Beiträge von silverspeedy

Mein Kleiner war im August wegen einiger Kleinigkeiten (Garantie) in der Werkstatt.
    Unter anderem sollte der Auspuff geprüft werden - hörte sich an, als sei er undicht.
    Das war er dann auch, und es wurde behoben.

Gestern haben wir uns das Auto mal von unten angeschaut...

Der Endtopf wurde sehr grob an der Schelle verschweißt (auch an den Unterboden) 8o

Ist das eine einwandfreie Beseitigung des Mangels bei einem 6 Monate altem Auto, km-Stand ca. 7.800 km?

Zitat

Original von thomas56
    schade das diese Frage jetzt solch eine Wendung bekommt. Mal unabhängig von Frost/Winter, Was ist, wenn bei offenem Dach die Batterie versagt ? Und dann gibt es einen schweren Regenschauer. Schaut ihr dann zu wie der Innerraum überflutet wird oder was macht ihr??

Ich bin hier nur von der ursprünglichen Frage ausgegangen "Panoramadach vor Eis schützen"

Die Frage zum manuellen Schließen werde ich demnächst meinem FOH stellen (der Kleine muß nächsten Monat zur Inspektion) da in der Betriebsanleitung nichts zu finden ist.

Bis dahin werde ich im Falle eines Falles einen Zweimann-Schirm bereithalten, den ich dann über den Corsa halte, bis der Regenschauer vorbei ist ;)

Zitat

Original von corsa_jens

ich brings mal auf den punkt man kann hier im dem forum leider nicht so über richtiges tuning in allen bereichen egal ob show oder strassen konform reden, weil hier einfach zu wenig verständnis für tuning herrscht.

Wenn ich das richtig verstehe ist "richtiges tuning" unter anderem der Einbau von Teilen, die im Straßenverkehr nicht zulässig sind, sich und/oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnte ?(

Soweit ich das alles verfolgt habe (auch in anderen Threads) kommt es immer zu ...hm... sagen wie mal "Unverständnis".... wenn jemand prahlt etwas nicht mit der Straßenverkehrsordnung konformes eingebaut hat, oder plant es einzubauen.

Leute - das ist illegal - muß das denn in aller Öffentlichkeit diskutiert werden ?
    Wenn I H R so bescheuert seid, macht das für Euch alleine aus, ob Ihr Eure Sicherheit, und die der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden wollt....
    Aber haltet uns hier raus!

Hi,
    da es ein "modernes" Auto (also kein Oldtimer) ist, was im Sommer wie im Winter voll funktionsfähig sein sollte, finde ich die Diskussion irgendwie schon fast lächerlich :rolleyes:

Wenn ich bei Minusgraden das Bedürfnis auf frische Luft habe, öffne ich vorzugsweise das Dach. Natürlich nicht, wenn es eingefroren (Eisschicht) oder mit Schnee bedeckt ist. Dass habe ich bei den Vorgängern mit manuell zu öffneden Schiebedach so gehalten - warum sollte dann ein elektrisches Schiebedach zu Schaden kommen? ?(

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal alle Seiten durchgelesen.....
    Irgendwo meine ich sowas wie einen Hinweis auf eine Einbauanleitung gelesen zu haben. Jezt finde ich das nicht wieder - und das alles nochmal durchzulesen... puuuuuh....

Hat jemand eine sinnvolle Anleitung (außer der in der Bedienungsanleitung vom Corsa)?
    Nachdem was ich hier so lese, scheint der Birnenwechsel der reinste Horror zu sein 8o

Zitat

Original von Cordi
    Hallo

Denke mit dieser Verkleidung füllen sich Marder ; Katzen etc. im Motorraum auch viel wohler !!! 8o :sleep: :wb: :bla:

Gruß CORDI :evil:

Mit Marderschutz läßt sich da aber Abhilfe schaffen....

Dafür kommt von unten nicht mehr so stark Spritzwasser & Co. rein.... gerade jetzt, wo kiloweise Salz auf der Straße liegt. Also ein Vorteil.

hi,
    mein Kleiner war in den letzten Wochen auch schon einige Mal eisgekühlt und weißgefroren - es waren schon einige Nächte bis -6/-7 Grad hier....
    Bin Laternenparker und habe bis jetzt noch keine Veränderung an meine Dach festgestellt.