Beiträge von silverspeedy

Hi und herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Bei meinem Corsa C (Sport, 90 PS) hatte ich V-Reifen von Toyo drauf - weder im Regen noch im Trockenen Probleme gehabt. Der Kleine lag wie ein Stein auf der Straße.
    Mein Reifenhändler sagte mir mal, das nicht jeder Reifen unbedingt gleich gut auf jedes Auto passt (fahrtechnisch gemeint).

ups...
    da habe ich gerade im Eifer des Gefechts was falsches geschrieben.
    Der Tacho zeigt ca. 10 % mehr an als das Navi.

Zitat

Original von Westi
    Nix schlimmes, die Reifen......
    Habe auch bei der Serienbereifung immer eine geringfügige Abweichung, keine Panik :(!

10% Abweichung ist gerinfügig?

So, hab mich endlich durchgerungen und bin stolze Besitzerin eines TOMTOM one XL DACH mit TMC...
    Hat mich schon gut geführt - aber bei 'nem Test auf bekannter Strecke hat's mich TOTAL fehlgeleitet...

Jetzt habe ich aber ein neues Problem :(

Bei dem Corsa C von meinem Freund war die km/h - Anzeige identisch mit dem Tacho.
    Bei meinem Kleinen ist die Anzeige auf dem TOMTOM
    unter 100 km/h grob 6 km/h mehr als auf'm Tacho
    über 100 km/h gut 10 km/h mehr als auf'm Tacho

Fahre jetzt (wie mein Freund auch) Winterreifen. Wobei ich den Eindruck habe, das er (mein Corsa) jetzt mehr am Gas hängt wie noch vor ein paar Monaten.

Wie kann es sein, das so eine große Abweichung vom Navi und Tacho entsteht?
    Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
    Ist mein Tacho nicht richtig geeicht?

Hi,

ich habe kein Kurvenlicht.

Habe ich das richtig verstanden, das ich für das Abblendlicht H7 und für Fernlicht H1 Birnen brauche - oder doch für beides H7 (wie beim Vorgänger Corsa C) ?(

Hier ist immer nur eindeutig auf das Kurvenlicht Auskunft gegeben, aber für uns Normal-Lichtler bin ich mir nicht so sicher.

Zitat

Original von Speedfreak

ohne das ich die kompletten Beiträge hier jetzt durchgehe verstehe ich nicht, warum das Fahrwerk vom Corsa Sport als "schwammig" bezeichnet wird. ?( ...

Das ist meine Meinung! :bla:

Bitte erstmal durchlesen, verstehen und dann einen Kommentar abgeben - bevor hier wieder so eine nicht wirklich zum Thema passende "Meinung" abgegeben wird.

Es hat sich hier keiner negativ über das Sport-Fahrwerk im allgemeinen beschwert X(