Meine Bestellung ist auch handschriftlich auf 'nem Formular in x-facher Ausfertigung erstellt worden.
Meine AB war eine Woche später da.
Vielleicht einfach mal anrufen. Kann ja auch mal mit der Postzustellung verbummelt worden sein.
Meine Bestellung ist auch handschriftlich auf 'nem Formular in x-facher Ausfertigung erstellt worden.
Meine AB war eine Woche später da.
Vielleicht einfach mal anrufen. Kann ja auch mal mit der Postzustellung verbummelt worden sein.
@ timo
Klar musstest Du die Bestellung schriftlich machen. Denn nur so hat der Händler die Gewähr, dass der Käufer/Besteller nicht einfach aus der Laune raus sagt "nö, will ich doch nicht..."
Wie ich mir damals habe sagen lassen (weil auch mein Liefertermin unendlich nach hinten geschoben wurde) ist die Bestellung immer Verbindlich. Während man selber "nur" eine AB (Auftragsbestätigung)bekommt, die einen unverbindlichen Liefertermin aussagt.
Scheint typisch für die Automobilbranche zu sein.
ZitatOriginal von Marty
Mal ne Frage an die, die sich das Fahrwerk von *Sport* auf *Normal* umstellen liessen:
Abgesehen, dass es sich nicht mehr so direkt lenkt, ist die Kurvenlage trotzdem noch so schnittig? (hat man dann das Gefühl, aus der Kurve zu "kippen" bei *normal*?)
Ich gehe mal davon aus, das Du die Lenkung meinst.
Meiner Meinung nach ist er nach der Umstellung etwas ruhiger in der Hand - man hat nicht mehr das Empfinden ständig gegenlenken zu müssen.
Vor der Umstellung hatte ich "Angst" in Kurven rauszufliegen, da ich ihn ja schon auf gerader Strecke nicht geradeauslenken konnte (übertrieben ausgedrückt).
Das hat sich jetzt gegeben. Er läßt sich jetzt super geradeausfahren und dadurch fühl mich in Kurven sicherer. Er bleibt super in der Spur.
ZitatOriginal von Marty
1. Die Sonnenblende ist echt kurz. Gestern auf der Autobahn stand die Sonne 90° zu meiner Fahrtrichtung (Sonne von links). Die Sonne trifft unangenehm aufs Auge und durch die Blende läßt sich die teuflische Tat der Sonne nicht verhindern.
2. Was`n das? ..Im linken Seitenspiegel gabs heute eine kleine Doppelspieglung. Ein Silberner Schweif.... Wie ich feststellte war dies der Türgriff. Hmm, ist mir gestern nicht aufgefallen. Aber das verstellen des Spiegels bringts nicht wirklich. Und im rechten Spiegel isses auch. Allerdings dort so klein, das es mich nicht stört.
Ist fast so nervig wie der Silberbogen auf der Konsole.
:auto:
zu 1. Ich reck und setz mich dann halt etwas aufrechter hin, damit die Sonnenblende doch noch zur Wirkung kommt
zu 2. In meinen Außenspiegeln spiegeln sich die Chromblenden von den mittleren Lüftungsschlitzen wieder. Dachte zuerst, die Spiegel seien kaputt.
Ich denke einzige Möglichkeit die Chromblende abmachen - aber das ist nicht der Sinn der Sache
Hi Michael,
uns ist das hauptsächlich bei höherer Drehzahl (ab 5.000 U/min) aufgefallen.
Es läßt sich dann der 3. Gang nicht direkt einlegen - so als würde er nicht über die Sperre gehen.
Gruß
Christel
Hi, ich wollte gerade 'n ähnliches Thema aufmachen.
Das Klacken habe ich zwar nicht - ist mir bis jetzt zumindest noch nicht aufgefallen.
Aber beim Beschleunigen und zügigen Schalten vom 2. in den 3. Gang hakt es schonmal. Man muß dann schon 'nen Moment verzögern.
Auch hier die Frage "hat jemand das gleiche Problem?"
ZitatOriginal von onkelbuh
Mit meinen anfänglichen Problemen - hartes Fahrwerk, vor allem bei 17 Zoll - habe ich mich zwischenzeitlich abgefunden und kann damit leben.
Dem kann ich nu garnicht zustimmen. Im Vergleich zum Corsa C Sport empfinde ich den D (ebenfalls mit 17") nicht so hart.
Ich hatte lediglich, wie einige hier im Forum auch, Probleme mit dieser meinem Empfinden nach viel zu direkten Lenkung.
Von der Beschleunigung her war ich zu Anfang etwas entäuscht (ok, der D hat eine geringere Endgeschwindigkeit als der C mit 90 PS - das wußte ich aber vorher). Auch das ich ('ne Quatsch - mein Freund) nach unserem Corsa-Treffen in Eisenach enorme Schwierigkeiten hatte, einem 80 PS Corsa an den Fersen zu bleiben
Die Aussage meines FOH's, speziell zu dieser Situation, das die Einfahrphase ca. 10.000 km betragen könnte (und der Kleine doch noch etwas zügiger werden könnte), habe ich belächelt... aber nachdem ich diese "Grenze" geknackt habe... muß ich ihm wohl Abbitte leisten
Ich kann Dir nur empfehlen auf jeden Fall eine Probefahrt zu machen. Am sinnvollsten in der Ausführung die Dir auch vorschwebt und evtl. noch als Vergleich in einer anderen.
Das Empfinden von "hart", "schnell", "direkte Lenkung" oder was auch immer ist von jedem anders.
Also lieber selber testen.
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.
Dann leg mal los, damit wir unsere Erfahrungen und Meinungen los werden können
Hab mich mit Navigeräten noch nicht auseinandergesetzt, weil ich die bisher für nicht notwendig hielt (kann man alles mit Straßenkarten finden).
Tja, so'n Gerät macht es doch einfacher - muß ich mir doch so langsam aber sicher selber eingestehen
Aber bevor ich mir ein's kaufe, würde ich schon gerne wissen worauf ich achten muß bzw. wo die Unterschiede sind.
Gibt es aktuelle Test's, und weiß jemand wo?
Hi aus dem Bergischen und herzlich Willkommen im Forum.