Beiträge von silverspeedy

Zitat

Original von Stee
    also das ist ja auch nicht so dass wir nix in des auto rein machen aber halt keine waschmaschiene oder spuelmaschiene backofen oder eben sonst so sachen aber jeder soll das machen und tun was er will mit seinem corsa...
    PS: ihr koennt mir nicht erzaehlen das eure autos in 3 jahren ganau so ohne kratzer ist wie unsere... aber naja egal

Hm... ob da in 3 Jahren Kratzer dran sind oder nicht, hat weniger mit der Häufigkeit bzw. dem Umfang der Transporte zu tun, als vielmehr mit der persönlichen Sorgfalt (z.B. beim Be- und Entladen) Pflege, gewisse äußere Umstände (Parkrempler, Kinder die ihre Roller kurz dran touchieren) etc....

Bei der Wahl des Autos ist es für mich wichtig, auch mal größere Gegenstände (Mitnahmemöbel, Teppiche - was auch immer der Alltag mal so mit sich bringt) transportieren zu können. Sonst hätte ich mir was Kleineres (Lupo & Co) zulegen können.

Eine Waschmaschine würde ich allerdings nicht darin transportieren.
    Zum einen, damit bloß nichts an meinen Kleinen drankommt :(
    In erster Linie aber wegen dem Gewicht und der Unhandlichkeit einer WaMa -- die Dinger sind sauschwer - und wenn ich mir die Jungs vorstell, die da mit gebeugter Haltung versuchen dat superschwere Teil in den Wagen reinzubekommen - und dabei noch aufpassen, das da nu wirklich nichts an das Auto dran kommt (setz ich bei Helfern voraus) und sich dabei lieber das Kreuz brechen und die Knochen überstrapazieren..... nee

Zitat

Original von Z12XEP
    Hallo,

habe die Umfrage zwecks der Übersichtlich-/Verständlichkeit geändert, hoffe ihr seid damit zufrieden :)

Super Z12XEP - damit kann ich jetzt was anfangen.

Ich hab 'nen Markenreifen auf Stahlfelge.

Ich wohn hier ziemlich im Bergischen, und hab nur die Möglichkeit über doch relativ starke Steigungen (bei Schnee meist wegen Unfällen dicht) zur Arbeit bzw. nach Hause zu kommen.
    Wenn ich denn mal ins rutschen kommen sollte, brauch ich mir keine Sorgen um irgendwelche Alufelgen machen (die kaputtgehen könnten) sondern notfalls bewußt auf 'nen Bordstein halten, damit ich gegebenenfalls vielleicht doch noch zum stehen komme.

Ist nur 'n sch... Gefühl, wenn man dann doch noch weiterrutscht :( und weiter unten quer 'ne Baustelle und eine Gruppe Kindergartenkinder ist

Außerdem hat mir mal irgendwer den Floh ins Ohr gesetzt, das Alufelgen durch das Salz leiden und dann auch irgendwann häßlich sind. ?(

Hi Magmarot,

Du hast eine wichtige Position vergessen

"gute und qualitativ hochwertige Reifen, mit denen man sicher durch den Winter kommt"

Optik und billig ist bei Winterräder eher zweitrangig. Da zählt in erster Linie die Sicherheit für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer!

Auf jeden Fall mal mit 'nem Reifenhändler reden.
    Als ich 2001 meinen Corsa C auf Stahlfelgen gekauft hab, bin ich die den Sommer durchgefahren und habe für den Winter neue WiRä gekauft und auf die Stahlfelgen ziehen lassen.
    Im Sommer drauf bin ich wieder zu meinem Reifenhändler, der mir die Sommerreifen (ohne Felgen) beim Kauf von neuen Sommerreifen auf Alu's in Zahlung genommen hat.
    Hab die Unterlagen nicht mehr, aber es waren mind. 100,-- Euro, die er mir erstattet hat.

Das Problem hatte ich mal mit meinem Corsa B (glaub ich, das es bei dem war)
    Bin zur Werkstatt.... und habe mich völlig blamiert - ich hatte wohl beim Tanken den Tankdeckel nicht richtig verschlossen :rolleyes:

Nachdem der Werkstattmensch diesen "Fehler" unverzüglich beheben konnte, war der Benzingeruch weg.

Wehe es kommt jetzt der Spruch "typisch Frau" :bla:

Zitat

Original von flex-didi
    Wo gibt´s denn Royalblau ??!??

Dank Chriss "Spezial-Scheiben" ist der Farbton gewiss nochmal anders, sieht fast so aus wie das Lila bei der Corsa-B-Premiere des öfteren...

Erinnert mich auch an die Farbe - die nannte sich "heliotrop" - ich fuhr mal so einen ;)