ZitatOriginal von Stee
also das ist ja auch nicht so dass wir nix in des auto rein machen aber halt keine waschmaschiene oder spuelmaschiene backofen oder eben sonst so sachen aber jeder soll das machen und tun was er will mit seinem corsa...
PS: ihr koennt mir nicht erzaehlen das eure autos in 3 jahren ganau so ohne kratzer ist wie unsere... aber naja egal
Hm... ob da in 3 Jahren Kratzer dran sind oder nicht, hat weniger mit der Häufigkeit bzw. dem Umfang der Transporte zu tun, als vielmehr mit der persönlichen Sorgfalt (z.B. beim Be- und Entladen) Pflege, gewisse äußere Umstände (Parkrempler, Kinder die ihre Roller kurz dran touchieren) etc....
Bei der Wahl des Autos ist es für mich wichtig, auch mal größere Gegenstände (Mitnahmemöbel, Teppiche - was auch immer der Alltag mal so mit sich bringt) transportieren zu können. Sonst hätte ich mir was Kleineres (Lupo & Co) zulegen können.
Eine Waschmaschine würde ich allerdings nicht darin transportieren.
Zum einen, damit bloß nichts an meinen Kleinen drankommt
In erster Linie aber wegen dem Gewicht und der Unhandlichkeit einer WaMa -- die Dinger sind sauschwer - und wenn ich mir die Jungs vorstell, die da mit gebeugter Haltung versuchen dat superschwere Teil in den Wagen reinzubekommen - und dabei noch aufpassen, das da nu wirklich nichts an das Auto dran kommt (setz ich bei Helfern voraus) und sich dabei lieber das Kreuz brechen und die Knochen überstrapazieren..... nee