Bitte noch mehr Info - hab' Dir 'ne PN geschickt.
Beiträge von silverspeedy
-
-
Zitat
Original von Hannili
Also ich geh immer mit mehreren Gieskannen Wasser drüber und nem Microfasertuch!Hi Hannili,
nimmst Du ein spezielles Mikrofaser für Autolacke (z.B. von Meguiar's) oder ein Allzwecktuch - diese haben zum Teil eine schleifende Wirkung und somit könnte Dein Klarlack angegriffen werden.
Ist an den Kanten der Lack nicht sowieso immer etwas dünner aufgetragen als auf geraden Flächen? Das könnte erklären, warum es gerade an den Ecken so schlimm aussieht.
Außerdem sind neue Lacke noch nicht ganz ausgehärtet, und damit sehr anfällig auf äußere Einwirkung (Volgelsch..., Baumharz usw.)
-
Zitat
Original von Corsa-Fuchs
...Des Weiteren gibt es beim Corsa Sport die Möglichkeit bei der Lenkung das Kennfeld zu verändern. Und zwar auf das Kennfeld Fahrschule, Normal und Sport. Serienmässig ist natürlich Sport eingestellt. Dabei reagiert die Lenkung auf kleinste Bewegungen direkt( dadurch das schlingerde Fahrverhalten). Bei mir wurde jetzt das normale Kennfeld programiert und siehe da es ist so wie es sein soll. Desweiteren wurde noch ein Achsvermessung durchgeführt weil Opel jetzt andere Einstellwerte der Spur rausgegeben hat. :clap: :clap: :clap:
Hi Corsa-Fuchs,
wie wird dieses Kennfeld verändert - hat Dein Auto einen Schalter zum Einstellen oder ist das von Deinem FOH programmiert worden?Wann hat Opel denn neue Einstellwerte für die Spur rausgegeben und wie kann ich die erfahren - Dein Kleiner ist doch erst Anfang Juli zugelassen worden?
Wär super, wenn Du mir nähere Infos geben könntest.
Gruß
Christel -
Zitat
Original von Z12XEP
Ei ja 7 x 17 okay , habe nix gesagt , habe nur in Konfigurator von Opel geschaut unter Spocht da stand was von 16 Zoll, sry.Na ja aber viel nimmt sich 1.2 vs. 1.4 echt net.... Und Euer Tank war voll , meiner nur zu Hälfte. Also behaupten wir mal, beide selbes Gewicht etc. also nen wirklichen Unterschied bis auf die Vmax. konnte ich nicht merken.
seh ich auch so
Vielleicht macht es auch nur ;)das Schiebedach? -
Zitat
Original von Z12XEP
Allerdings müst Ihr nen zweiten Mann / Frau dazurechnen , ich dafür mehr Abrollwiederstand gegen Eure 195/55 R 16 und gegen meine 215/40 R17 , weis nit ob das große unterschiede ausmacht. Ich behaupte mal so von der Vmax. her ca. 10 km/h schneller, der 1.4er, aber nur meine Meinung es soll ja leute geben die den selbst über den Tachoanschlag noch beschleunigen könnenAllerdings ist so eine Fahrweise definitiv nicht meine "Normale" Fahrweise, hatte nur auf der Rückfahrt irgendwie bock dazu , vorallem bei den Kurven
Ok... 'nen zweiten Mann / Frau akzeptier ich.. der Tank war auch voll..
aber ich hab doch auch 17"-Reifen -
Auch von mir ein herzlich willkommen.
zum Alter: man ist immer so alt, wie man sich fühlt
-
Zitat
Original von flex-didi
aber zumindest mal die Position wo sich das genau abspiele soll...?!?ca. 3 Fingerbreit rechts neben dem Tankdeckel - etwa in Höhe, wo oben der Tankdeckel (Rundung) aufhört.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit den Beiden
-
Hi,
hat einer von Euch auch einen Knick im Blech, der vorher nicht da war?
Meiner fällt am stärksten aus 'ner Entfernung von 2-3 m seitlich zum Auto auf.
Es würde mich interessieren, ob nur mein Kleiner dieses Phänomen aufweist.Ich kann leider kein Foto machen - wird auf'm Foto nicht zu erkennen sein. Hat mir Michael beim Corsa-Treffen auch zugestimmt.
Gruß
Christel -
Zitat
Original von Michael
Die Hoffnung kannste Dir sicher machen, denn Opel verbaut seit einiger Zeit auch schon beim 1.2er das Sportgetriebe. Du hast sicherlich das "alte" Getriebe Probe gefahren.
Seit dem Corsa-Treffen zweifel ich das deutlich an....
Aber dazu brauche ich eine absolut ehrliche Antwort von Z12XEP.
Wir sind gemeinsam bis zur Autobahn gefahren - und mein Freund weiß auch, wie man "das letzte" aus'm Auto rausholt...
Aber irgendwie hatten wir schon leichte Probleme in den Kurven bis Eisenach an seinen Fersen zu bleiben..Auch auf dem Stück Autobahn haben (so denke ich) BEIDE alles rausgeholt - und wir sind nur stückchenweise mit viel Anlauf an Z12XEP vorbei.
Ich weiß nicht, ob bei ihm noch was drin war - und als wir vorbei waren, er von sich aus langsamer wurde.
Hallo Z12XEP - bitte eine ehrliche Antwort
Und von den anderen bitte keine Diskussionen wegen irgendwelcher irsinnigen Rennen!
Es wurde niemand gefärdet (außer meinem Nervenkostum) und keine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten.