Beiträge von silverspeedy

Hi liebe Corsa-D Gemeinde,

ich hab seid längerem ein Hologramm-Effekt in Höhe bzw. seitlich des Tankdeckels.
    Hab mich bisher noch nicht drum gekümmert weil man mir sagte, das man das wegpolieren kann.

Jetzt ist aber genau da, eine Delle/Knick von INNEN. Das war defenitiv vorher nicht da.
    Das Auto wurde bisher nur von Hand gewaschen, dabei wäre so etwas schon lange aufgefallen.

Kann das eine Produktionsfehler sein? Oder kann sich sowas im "Gebrauch" entwickeln - Verzug der Karosserie oder ähnliches?

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Ich bin für jeden Hinweis und jede Info dankbar, bevor ich nächste Woche damit zu meinem FOH fahr.

Gruß Christel

Hi flex-didi,
    dann ist ja alles ok - Du hattest Dich vorher etwas unglücklich ausgedrückt. ;)

In der Werkstatt hat scheinbar auch keiner drauf geachtet als ich den Kleinen mit meinem Fahrwerkproblem da hatte. Auch bei der durchgeführten Probefahrt ist da nichts aufgefallen.
    Ich habe das Auto für OK-Befunden zurück bekommen mit der Bemerkung, das die Lenkung für den Sport direkt sei.

Den Reifen hab ich vor' m Urlaub dem Händler zum Prüfen gebracht. Da werde diese Woche mal nachhaken.

In Zukunft werde ich meine Reifen etwas kritischer betrachten.
    Wie heißt es so schön "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

Hi,
    melde mich erst heute wieder. War in Urlaub und hatte noch keine Zeit, hier wieder reinzuschauen.

@gibsgasman
    Die Delle kann man sich als Ring vorstellen - einmal kpl. ringsum, wie 'n Ring.

merlinX
    Klar hätte es auffallen können - aber ehrlich, wer guckt sich denn funkelnagelneue Reifen so genau an oder vermutet den SOWAS?

flex-didi
    Es handelt sich hier nicht um irgendwelche dicken Puschen, die zig Kilometer runter haben - sondern um funkelnagelneue hochwertige Winterreifen eines namhaften Herstellers!
    Mir ist meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehme sehr wichtig.
    Ich lege höchsten Wert auf einwandfreie Bereifung.
    Das bedeutet, das Winterreifen vor dem ersten Schnee drauf kommen.
    Das bedeutet, das ich Reifen erneuere sobald entweder zu wenig Profil drauf ist, oder sich Schäden (wodurch auch immer) zeigen.

Hi, erstmal die Frage an die Mod's ob dieser Thread nicht mit dem 1. "Fahrwerk, Lenkung" aus dem Bereich Werkstatt verbunden werden kann?

So, ich habe jetzt seit gut 3-4 Wochen endlich die Sommerschühchen drauf.

Mein 1. Eindruck auf der Heimfahrt war schon recht bockig... wie ein Wildpferd und jeder Hubbel gab 'nen Tritt in den Rücken.
    Davon war aber bei der 2. Tour jedoch (glücklicherweise) nichts mehr zu spüren.

Was für mich aber supererfreulich ist, das sich die Probleme mit der Lenkung wie von selbst aufgelöst haben :]
    Habe jetzt ein supertolles Auto, was ein gutes und angenehmes Fahrwerk hat.

Das ewige Bedürfnis auf der Autobahn gegenlenken zu müssen, ist deutlich geringer geworden.

Wir vermuten, das es dann doch an den Reifen lag.
    Beim Abmontieren ist uns an einem Rad eine Delle aufgefallen, die ringsum geht (evtl. Karkassenbruch?).
    Den Reifen muß ich noch reklamieren, damit der Kleine im nächsten Winter genauso gut unterwegs ist, wie jetzt mit den Sommerreifen.