Beiträge von silverspeedy

Momentan Winterreifen (neu, waren bei Abholung vom Händler montiert) Ich glaub Conti?

Das "traumhaft" nehme ich hauptsächlich im Vergleich zum B (45 PS, den ich davor hatte) und der null Straßenlage hatte. Beim Abbiegen vor meiner Haustür auf der 1. Fahrt, ist der schon recht böse aus der Spur geraten.
    Danach bin ich dann meist recht verkrampft unterwegs gewesen :(

Und dann kam der C - und ich fühlte mich pudelwohl und supersicher. Bin dann wieder zügiger um die Kurven "gebraust". 8)
    Der hat auch nichts übel genommen.

Tja, und mein Freund hat mir (und dem Kleinen) dann auch gezeigt was "Sport" heißt. Wußte garnicht was in dem Kleinen C wirklich steckte.

Hi Anhalter,
    ich hatte vorher auch den Corsa C Sport, 90 PS ("nur" das serienmäßige 2 cm tiefergelegtes Sportfahrwerk)
    Das Auto hatte ein traumhaftes Kurvenverhalten und das Aufschaukeln kenn ich von dem auch nicht.
    Mit der Lenkung hatte ich vielleicht 100 km Probleme (Probefahrt), mich da reinzufinden - aber dann war sie für mich super ok.

Mein Corsa D ist deswegen auch Sport. Und jetzt hab ich Probleme, die ich vom C nicht kenne (wie ich weiter vorne schon geschildert hab).
    Aber das kann doch nicht daran liegen, das ich kein ESP hab ?(

Hi Anhalter,
    was heißt denn jetzt 1,4i ?(

Verstehe ich Dich richtig, das Du nicht das Bedürfnis hast bei der Wahnsinnsgeschweindigkeit von knapp 100 gegenzulenken.

Hast Du das mit dem "Aufschaukeln" denn bewußt versucht?

Hi Michael,
    in meiner Bedienungsanleitung sind für den Reifendruck andere Werte angegeben. Oder sind die nur für Sommerreifen?

Den Reifendruck hab ich Ende Februar geprüft (weil ich da auch schon verzweifelt bin) 2 war drin, hab dann entsprechend meiner Bedienungsanleitung auf 2,7 vo + 2,5 hi (ECO) aufgefüllt - hat ein klitzkleinbisschen geholfen, aber... nicht wirklich

1 - Kohlfurth - A46 nach Neuss oder Wuppertal
    2 - mir nicht bekannt (zumindest bisher nie wirklich aufgefallen)
    3 - Sonntag nach Neuss und zurück defenitiv nein
    3 - neue Winterreifen bei Abholung montiert vom FOH (Conti ?)
    4 - Bordsteine meide ich total (schon als Übung für die Alu's) ;)

Die Probleme stellen sich bereits in der Kohlfurth ein - wo ich mich bei den erlaubten 90 schon als Lebensmüde fühle (und ich fahr gerne zügig). Auf der AB ist es bei 100-120 beängstigend und wird ab 130 ruhiger.

Was hier alle vom harten Sportfahrwerk sagen, da kann ich so nicht zustimmen. Ich habe nur den Vergleich zum Sportfahrwerk vom C - und das vom C empfinde ich strammer.

Wie sieht's denn bei Euch mit dem Aufschaukeln auf (gerade Strecke li/re ca. 80) ?

Hm, bin auch 'nen D Sport probegefahren - da ist es mir auch nichts aufgefallen, sonst hätte ich sicher versucht den Kauf rückgangig zu machen.