Beiträge von silverspeedy

Zitat

Original von flex-didi

EIGENE GESUNDHEIT !!!!
    Weitere Details zum Unfall sind ja bisher hier nicht bekannt. Doch folgender Tipp.
    Lass dich beim Arzt prüfen mit Hinblick auf HWS. Kann im ersten Schock etc. nicht unbedingt gleich mit Schmerzen einhergehen. Attestieren lassen für spätere evtl. Ansprüche ! Keine Scheu hierbei !

Ja und sofort!
    Hatte vor einigen Jahren ein HWS. Da ich es nicht realisiert habe, bin ich erst zum Hausartzt. Da er erst gut eine Woche später zur Erkenntnis kam, das ich doch wohl lieber zum Facharzt sollte, hatte ich dann das Vergnügen auf Halskrause (2 Wochen Tag und Nacht - und dann noch ca. 2-3 Monate über Nacht), Schmerzen und totale Verspannung. Wär ich eher dort gelandet....

nur zur Info - Schmerzenzgeld habe ich nie bekommen. Wurde damals zwar mit DM 1.000,- angesetzt, aber.... der Unfallverursacher war zum Unfallzeitpunkt bereits weit über 3 Monate ohne Versicherungsschutz und 1 Jahr ohne Steuern zu zahlen - Dafür hab ich jezt 'nen Titel... (damit könnte ich alle 3 Jahre, insgesamt 30 Jahre, zum Amtsgericht und prüfen lassen ob ich es bekomme) :bla:

Hi, hab grad mal unter der Suche das Thema "Lenkung" eingegeben. Wenn ich's richtig seh, gibt es da kein spezielles.
    Wenn doch - bitte nicht hauen ;)

Das die Lenkung sehr direkt ist (bzw. empfunden wird), hab ich in den letzen Wochen hier und da in einigen Berichten gelesen. Auch das einige das nicht so sehen.

Da ich mit meiner Lenkung und dem Fahrwerk momentan nicht so glücklich bin, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht hat auch schon jemand Info's zu Problemen bekommen.

Am Wochenende hab ich mich auch wieder rumgeschlagen.

Irgendwie hab ich das Gefühl auf der Autobahn oder Landstraße ständig gegenlenken zu müssen (und eier im Endeffekt wie 'ne Besoffene über die AB)
    So ab ca. 130/140 geht's dann besser, und der Kleine hält die Spur etwas mehr.
    Da es meinem Freund ähnlich ging (haben uns abgewechselt) hoffe ich von Euch mehr Info's zu bekommen.

Auch schaukelt sich der Kleine wahnsinnig schnell auf, wenn man mal kurze li/re Bewegungen macht ?(
    Kann das am Fahrwerk liegen (wobei ich eigentlich ein Sportfahrwerk haben soll) - von meinem Corsa C (90 PS Sportfahrwerk) kenne ich das nicht!

Hi Hannili,

ich hoffe, Dir selber ist nichts passiert und es ist "nur" Blechschaden!?

Ärgern und verzeifeln würde ich auch.
    Ich drück Dir die Daumen, das es schlimmer ausssieht als es tatsächlich ist.

Wobei es bei der Abstimmung sicher interessant ist, wann das Auto bestellt und ausgeliefert wurde.
    Da es doch schon einige gibt, die nicht diese lange Wartezeiten hatten.
    Schließlich gibt es den Kleinen doch schon gut 'n halbes Jahr.

Hallo Leute,

hat noch jemand 'ne andere Info zum 1. Ölwechsel.
    Hab meine ersten 1.000 km bald geschafft - und weiß nicht wirklich ob ich den dann machen lassen sollte oder nicht?

?(

Zitat

Original von onkelbuh

Aber das stellt doch nicht in Frage, das der Zug die eindeutig umweltfreundlichere Variante insbesondere längerer Reisen ist !!!!

Da stimme ich zu.
    Es sollte nur mehr gefördert werden, z.B. mit günstigeren Preisen und besseren Verbindungen - dann würde man (ich auch) mit Sicherheit öfter mal auf diese Verkehrsmittel umsteigen.

Mehr off-Topic kommt jetzt von mir nicht mehr... versprochen

zum Thema Zugfahren kann ich mich nur an negative Dinge erinnern.

Remscheid - Stuttgart und zurück - Zug Verspätung und Schaffner konnte uns nur kurz vor'm Bahnhof sagen ob wir noch den Anschluß bekommen oder nicht, dann Beine unterm Arm und im Dauerlauf quer durch'n Bahnhof - nicht wirklich erholsam :(

Mit 6 Leuten Wuppertal - Hamburg und zurück - gebucht mit Sitzplätzen. Auf der Rücktour wurde ohne Ankündigung und Hinweis ein Zug (unser) gestrichen - habt ihr schonmal in 'nem 2. Klasse Wagen die Strecke Hamburg - Wuppertal auf Reisetasche im absolut überfüllten und zugigen Gang verbracht :bla:

Aber für 'ne Abholung vom Werk würde ich diese Strapazen in Kauf nehmen. Ich denke schon, das es was besonderes ist (erzählen zumindest alle die bei VW oder Mercedes abgeholt haben).