Beiträge von silverspeedy

    Ich bin jetzt auch schlauer ;(


    Habe gerade mit hilfreicher Unterstützung herausgefunden, das die 14er tatsächlich nicht für mein Auto zugelassen sind.


    Liebe Corsa D Fahrer - ich kann Euch nur raten, prüft ob Ihr die richtigen Reifen fahrt.
    Selbst wenn Eurer Händler die Reifen empfohlen haben sollte - auch er ist nicht allwissend :(

    Bin am Samstag auch durch'n TÜV gefallen und muß nochmal hin.


    Ich habe Winterreifen 185/70 R14 drauf - die sind laut Tüv für mein Auto nicht zugelassen.


    Mein Opelhändler(der die mir zusammen mit meinem Auto verkauft hat) sagte mir gerade, das es stimmt da auf meiner EG-Bescheinigung dieser Reifen nicht drauf steht (erst ab 15")


    Wenn ich aber auf der Opel-Seite nach Serienreifen suche und die Gen.Nr. zu meinem Kfz-Schein Punkt K vergleiche, dürfte ich den Reifen fahren (wenn ich die Tabelle richtig lese)


    Bevor ich mich morgen beim Tüv blamiere und mich auf die Opel-Seite berufe, oder mir übereilt für die Wiedervostellung beim TÜV die Sommerreifen drauf packe (bzw. auf das Angebot meines Händlers mit dem Wechsel der Winterreifen für nächsten Winter)


    Was ist tatsächlich ausschlaggebend?


    Bitte keine unnötigen Schuldzuweisungen für den Händler oder TÜV (das hilft mir im Augenblick nicht weiter).

    hi Ivo,


    keine Ahnung wie man verlinkt :(


    Geh mal über die Sufu und gib Schiebedacheinfassung ein (der Thread ist im Bereich Werkstatt - und auch schon älter)


    Vielleicht helfen Dir die Fotos da weiter.



    PS
    hab gerade festgestellt das ich das so in der Sufu nicht finde......


    gib das Wort Schiebedach ein - blättere bis irgendwann in der Überschrift
    Schiebedacheinfassung... steht

    Zitat

    Original von Gingerbread
    War gestern beim FOH und ab das abklären lassen.
    Ist alles unbedenklich, sind nur die "Nähte" an denen die Reifen zusammengefügt wurden.
    Danke für eure Hilfe :)


    Hast Du das schriftlich?


    Nur für den Fall das es den Reifen zerreißt oder Du aus unerklärlichen Gründen in der Leitplanke liegen solltest....

    Fehler passieren überall - egal ob durch Azubi oder Meister - leider werden sie meist totgeschwiegen oder weit von sich gewiesen.


    Eine Werkstatt, die von selbst aussagt das sie einen Schaden verursacht hat und auch die Reparatur/Austausch ohne Wenn und Aber ausführt....


    Hut ab ---- das gibt es superselten!!!

    Ein ähnliches Problem hatte ich hier im Forum auch angesprochen.


    Einer meiner Winterreifen war eingedellt - einmal quer durch, wie eine Naht - der wurde mir sofort anstandslos umgetauscht.