Hallo und viel Freude hier im Forum
Beiträge von silverspeedy
-
-
herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem Kleinen
-
Hi und herzlich willkommen, viel Freude beim Erfahrungsaustausch und allzeit gute Fahrt :auto:
-
Mein Kleiner hat heute seine 1. richtige Einkaufsfahrt hinter sich.
Hab 2 Kästen Wasser in den Kofferraum gestellt, und hatte das Empfinden, das diese "Last" für den Kleinen echte Probleme sind. Irgendwie fuhr er etwas schwerfällig, und ließ mich deutlich spüren das da etwas im Kofferraum ist.
Ist das normal - mit nur 2 Kästen? -
Hallo flex-didi, danke das Du Editon schon weiterhelfen konntest. Mit Bildern kann ich leider nur spärlich nachkommen, da ich selber keine Digi-Kamera besitze.
-
hallo,
geht es nur mir so, oder ist die Beleuchtung vom Corsa D wirklich so mager
Ok, hab nur den Vergleich zum Corsa C.Ich wohn hier so etwas "abgelegen", d.h. ich muß irgendwie mit mehreren Kurven durch'n "Wald" heimfahren.
Tja, und da fühl ich mich irgendwie auf'm Blindflug (oder wie ein Ex sagte - *ich fahr nach Gehör*) - und das ist nicht wirklich gutSobald ich eine dieser Strecken fahr, prüf ich unwillkürlich ob tatsächlich Ablendlicht an ist - vom Empfinden und Lichtkegel her würd ich es eher als Standlicht bezeichen, was da vorne funzelt (bei Kurven und Kürvchen noch weniger).
Letzte Woche ist mir 'n Reh vorm Auto über die Straße gesprungen. Kann von Glück sagen, das es noch recht weit weg war, und ich eh nur mit 30 unterwegs war (weil nix sehen)
Habe nur 'nen dunklen Schatten vor mir herspringen sehen. Normal kenn ich, das ein Reh angeleuchtet wird, oder auch schon mal die Augen blinken - Aber nichts davonIst das normal oder eher eine Einstellungssache?
Habe die Scheinwerfer auf oberster Stufe, mit niedriger ist da noch weniger.Gruß
Christel -
Hm... die Heizung ist wirklich mager. Im Vergleich zum C bin ich schon etwas länger unterwegs, bis da Wärme kommt.
Dank Popoheizung und Handwärmerkann ich die Zeit, bis es im Auto warm wird, gut überbrücken.
Wobei ich mit meinen Kleinen noch keine extremen Minusgrade erlebt habWas mich mehr stört ist, wenn es denn in Auto warm wird, scheint es kalt um die Kniee zu ziehen.
Hat das auch schon jemand bemerkt, bzw. ist das normal?
-
Das ist ja alles gut und schön ---- wenn man diese Anzeige nicht nur sooo konsequent ignorieren würde
Aber mal im Ernst. Wenn ich denn diese rote Lampe im Armaturenbrett wahrnehme, hatte ich beim Corsa C (90 PS) noch mind. ca. 30 km bis es "ernst" wurde. Da kann man schon ganz gut abschätzen, wie weit man noch kommt.
Die Erfahrungswerte für den Corsa D muß ich allerdings noch sammeln. Das kann nur fürchterlich werden.
-
Nimmt dann wahrscheinlich den größten Teil ein
-
Zitat
Original von Michael
Moment, das habe ich aber nicht geschrieben oder beabsichtigt auszusprechen :bow: !
Ich traue mir eine solche Montage selber einfach nicht zu weil ich das Ergebnis dann zu kritisch betrachte und mich über jeden kleinen Fehler nur ärgere ! Dadurch lasse ich das machen und ggf. wenn es mir von der Verarbeitung her nicht gefällt nachbessern !-
hab ich doch auch nicht so gemeint.