Beiträge von Rock'N'Roller

Moin Moin,

Ich hab mal kurz 2 links für dich bereit gestellt. Der eine dreht sich um ne AGA für deinen Kleinen.
    Der andere dreht sich rund ums Thema HiFi

Abgasanlage, Auspuff von Fox mit dezent sportlichem Klang. Bekommst auch übers Forum Rabatt: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=15835

Hier kannst dich ja mal einlesen was HiFi angeht: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=2003

Also das Zenec ist natürlich schon ne Nummer wenn du sagst, dass dir "nur" ein Minijob Gehalt zur Verfügung steht. Kannst dich ja mal bzgl. Radio bei Pioneer, JVC, Clarion und wie sie alle heißen reinschauen ^^ Dann die Türen dämmen und schon wirst du sehen, dass die Standardlautsprecher gar nich so schlecht sind ;) kannst zwar wechseln aber brauchst nicht am Anfang direkt machen.

Frag da auch mal den User Schorle. Hört genau die gleiche Musik wie du und hat auch was an der Anlage gemacht.

Beim Auspuff kannst, wie bereits oben geschrieben, in dem FOX-Thread schauen. Hat nen eher dezenten Sound. Wenn es doch etwas lauter/brachialer sein soll, wäre eher FMS (Friedrich Motorsport) was für dich. Der OPC Line ESD bringt vom Sound her rein gar nichts. Ist der normale mit ner Blende. Ach ja die Heckschürze kannst du einfach ausschneiden. Sollte sogar von innen bereits angezeichnet sein.

Hoffe konnte dir schon mal etwa helfen, sodass du erst einmal ein wenig weiter kommst oder zumindest weiter schauen kannst ;)

Grüße aus dem Randgebiet Niederrhein/Ruhrpott
    Marw

+Nette Sonderausstattung wie OPC Line Paket, Sitz- und Lenkradheizung und 8-Fachbereifung
    -Laufleistung (Stichwort: Kettenspanner)
    -TÜV fällig
    -Euro 4 und kein Euro 5 Motor (höhere Steuen)

Bei den Teilledersitzen und der Lenkradheizung musst du schauen in welchem Zustand die sind, da das Leder gerne reißt und das Lenkrad schon mal unter der Heizung leidet.
    Über den fälligen TÜV hast schon mal nen Verhandlungspunkt ;)
    Bei der Laufleistung wie gesagt schauen mit dem Motor ob der i-wie extrem laut ist.

Ansonsten könntest ihr den zumindest mal anschauen. Kann ja nicht schaden ^^ Und scheint ja von der Optik her noch ganz gut dazustehen.

Abschließend noch eine kleine persönliche Fußnote von mir. Ja, es stimmt, dass der Corsa laut Papieren E10 geeignet ist, nur tu dir selbst einen Gefallen und lass es. Weil wenn der Wagen sich bis dahin nicht wie ein Diesel anhört. Spätestens dann hört er sich so an :D

Das sollten so die wesentlichen Sachen sein ;)

Vielleicht bei der Probefahrt auf i-welche Knack- und Knarzgeräusche beim Interieur achten. Sitze, Tacho, Gurtstraffer, Kofferraumschloss. Schränkt zwar nicht die Funktionalität ein, ist aber auf Dauer nervig :D

P.S. Kannst ja auch hier im Forum selbst mal in der Unterkategorie "Biete" schauen. Gibt da ja auch ein paar Angebote von Usern :wink:

Doch haben sie. Ich glaube nur GSi und OPC haben nen Zahnriemen.
    Aber wie bereits von mir geschrieben, macht der Kettenspanner gerne mal Probleme, was zum Rasseln der Kette und im schlimmsten Fall dafür sorgt, dass diese reißt.

Ansonsten stimme ich David zu, dass es immer ratsam ist jemanden mitzunehmen, der Ahnung hat. Im besten Fall natürlich jemand, der das selbe Model fährt und die Schwächen kennt, aber wir wollen ja mal nicht zu viel erwarten ;) :D

Und wenn du dir einen Corsa mit über 100.000 Km kaufen willst, hör dir den Motor an ob du ein Rasseln hörst. Das könnte nämlich ein Hinweis darauf sein, dass der Kettenspanner langsam den Geist aufgibt und du willst ja nicht direkt eine Reperatur von 600-800€ bei deinem neuen Wagen haben ;)

Natürlich eine ausgiebige Probefahrt machen und schauen ob die Schaltung i-wie hakelig ist, der Motor sich stark nach nem Diesel anhört. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du ohne große Sorgen zugreifen :)

Zum Thema Rost, was ja zum Glück bei Corsa D nicht mehr so das Thema ist, solltest eigentlich nur ein Auge auf die Motorhaube und den Übergang vom hinteren Radkasten zur Stoßstange haben.

Abschließend dann noch, wie bereits gesagt, schauen ob beim Fahren über Unebenheiten ein Klappern zu hören ist. Das würde dann u.U. auf einen Defekt bei den Koppelstangen hinweisen. Ist zwar keine große Sache, aber kostet bei einer Vertragswerkstatt um die 150€ In einer Freien kommst du natürlich um einiges günstiger weg, da die Teile selbst nur ca. 30€ kosten.

Zur Motorisierung würde ich zum 90 bzw 87 PS Motor raten, denn damit kommt man relativ zügig von der Stelle und gemütliche Autobahnfahrten mit 130 km/h sind kein Problem. Habe selbst den 87 PS Motor und bewege ihn auch überwiegend auf Langstrecke. Verbrauch liegt zwischen 6 und 6,3 l womit ich vollkommen zufrieden bin :)

Hoffe du wirst fündig und da der Markt momentan aufgrund der relativ hohen Neuwagenrabatte gut für Käufer ist, solltest du auch für relativ wenig Geld ein gutes Auto bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Marw

Na dann mal viel Spaß mit deinem rotem Flitzer :auto:

Also wenn es in Richtung Krawallschleuder gehen soll, wird es wohl auf eine FMS hinauslaufen wie mein Vorredner bereits gesagt hat ;)
    Wenn es eher was dezenter werden soll schau doch mal in unseren FOX Thread nach. Da bekommst du übers Forum auch satte Rabatte :)

Ansonsten bleibt dir nur viel Spaß hier, allzeit knitterfreie Fahrt und ein Verschonen der Defekte-Hexe zu wünschen :wink:

Ganz wichtig sind natürlich auch noch Bilder :D

Hey und herzlich willkommen hier :)

Schön dass du dich nach der 1. Pleite mit der LE nochmals für den kleinen Renner aus Rüsselsheim entscheiden hast :)

Natürlich in der besten Farbe ;)

Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt. :wink:

Grüße zusammen :)

Stand auch mal vor dem Problem, dass bei mir das TID ausgefallen war und hab dann von einem User den passenden Link zu den Birnen bekommen. Ich geb euch der Einfachheit halber mal seine Antwort wo auch der Link zum Ebay Shop bei war ;)

"Klar kann ich dir helfen, ich gebe dir mal einen Link.

http://www.ebay.de/bhp/b8-5d-led

Aber ich würde mal nachschauen, die passen ja so nicht rein, also man muss die Kontakte etwas biegen. Dadurch kann es gut sein das die nur einen Wackelkontakt hat weil sie zu locker sitzt, war bei mir auch so als ich die Platine zum testen rein gesteckt habe. Ich habe dann zusätzlich die Kontakte jeweils mit einem kleinen Punkt angelötet."

Hoffe konnte euch helfen.

MfG Marw

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.