Beiträge von Atantis

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Guck doch mal in die Betriebsanleitung.


    Da steht nur welches Öl ich verwenden darf und dass der Service alle 30.000 bzw. jedes Jahr fällig ist.

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Also wenn ich bei dem Endbetrag die Zündkerzen
    abziehe, bin ich bei 228.


    Du hast völlig recht.


    Frag mich nicht was ich da vorhin gerechnet habe :D


    Zitat

    Original von Haribo
    Das stimmt so nicht ganz, es heißt richtig 4 Jahre oder 60.000Km


    Wer also die 60K erreicht hatte sollte/musste auch schon früher tauschen................


    Bei den Facelift-Modellen muss nach 2 Jahren oder 60.000 gewechselt werden. So zumindest mal die Aussage eines Service-Mitarbeiters vom FOH.

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Mit ca 270 Euro ist das nur normaler Durxhschnitt. Und was für ein Inspektionspaket? Picknickkorb mit
    2 Flaschen Sekt?


    4* Arbeitslohn der Inspektion für 196,- EUR. Also 49,- EUR Arbeitslohn pro Inspektion.


    Also ich finde es eher unter dem Durchschnitt. Zu beachten ist, dass bereits bei der 2. Inspektion der A-Motoren die Zündkerzen getauscht werden. Das war bei den Vorfacelift-Modellen erst nach 4 Jahren der Fall.

    Zitat

    Original von Frank1207
    Ist euch übrigens schon mal bei Betrachtung der Rückseite der Zenec E-Go aufgefallen, das die Geräte anscheinend Abwandlungen der neueren Clarion-Naviceiver sind. ?(


    http://clarion.com/de/de/newst…x_2013/0624_01/index.html



    Habe bis zu deinem Post von Clarion nie was gehört. Habe mich auf der Homepage mal umgesehen und bin schon ein bisschen beeindruckt.


    Auf Youtube gibt es auch ein kleines Werbevideo vom Clarion FX503
    http://www.youtube.com/watch?v=GI8IROgqPa0


    Natürlich wird da natürlich auch das tollste vom tollsten gezeigt. Aber vom grundsätzlichen her sieht es ziemlich interessant aus. Und es kommt auch meinem Wunsch ziemlich nahe: Endlich mal Radios wo man Apps im Auto (zu humanen Preisen!) verwenden kann!


    Ich frage mich ohnehin schon länger, warum Autoradios bisher für viel Geld zu wenig können. Es gibt in den schmalsten Handys ein 4,7" Display mit Quadcore Prozessor. Die können fast alles. Warum gibt es nicht ähnliches bei Autoradios? Ich träume schon seit meinem ersten Smartphone davon, nur einfaches Internetradio im Auto zu hören oder einfach mal während der Fahrt via Spracheingabe etwas zu googlen. Sowas gibt es zwar aktuell ansatzweise z. B. beim neuen Audi A3... Aber ein Radio was sowas kann habe ich noch nicht gesehen.


    Das mit dem Internetradio funktioniert zwar auch heute schon über Umwege übers Smartphone. Aber ist dann doch ziemlich umständlich.

    Zitat

    Original von R4MP
    Naja habe mein Zenec wieder verkauft weil für mich das Ganze sehr unausgereift ist. Hängt und Lädt manchmal viel zu lange... :/


    Kann ich nur bestätigen!


    Das Gerät ist eine einzige Katastrophe und die Software erinnert eher an eine Beta-Version. Lange Ladezeiten sind normal. Bei mir hängt es sich nach dem Softwareupdate im Juni (das erste Softwareupdate für dieses Gerät!) wöchentlich auf.


    Das einzige was wirklich sehr gelungen ist, ist die Navisoftware.