Beiträge von Atantis

    Zitat

    Original von Da|Funk
    Hab jetzt ein Jahr den Diesel und komme günstiger als mit dem LPG.


    Das halte ich für ein Gerücht. Steuern, Versicherung, Wartung, etc. Alles mit berechnet?

    Zitat

    Original von Vangoo
    Hallo Sofie,
    also das Turbolader mal kaputt gehen ist nichts ungewöhnliches aber soweit ich weiß kein bekanntes Problem.. Das mit dem Getriebe stimmt, einige haben damit wirklich Ihre Probleme.


    Das der Luftmassenmesser und die Sensoren gewechselt wurden ist doch nichts negatives...


    Mir persönlich erscheint das Angebot ganz gut.. (vllt zu günstig?)
    Aber da es ein Händler ist der dir das Ding verkauft, ist er dazu verpflichtet dir ein Jahr Garantie auf Motor und Getriebe zu geben.


    Nein, leider nur Gewährleistung, was ein entscheidender Unterschied ist.

    Zitat

    Original von Metroido


    Da der Wagen noch keine 2 Jahre alt ist bestand meine Versicherung darauf das ein Profi drauf guckt...


    Was interessiert deine Versicherung was du an deinem Auto machst?

    Das scheint hier keine "normale" Rückrufaktion zu sein. Wenn schon Opel selbst seinen Kunden davon abrät, das Auto weiter zu fahren, scheint die Lage wohl ziemlich ernst zu sein. Das wird leider einen erheblichen Image-Schaden nach sich ziehen.

    Zitat

    Original von BastiCT
    Hast du schon einen Gutachter dran gelassen? Die sind aus meiner Erfahrung, gott sei dank, auf deiner Seite und nehmen wirklich alles mit rein ;)


    Der Gutachter dürfte von der Versicherung sein und dieser wird auch im Sinne der Versicherung handeln.

    Zitat

    Original von Ronner51
    Ist und bleibt ein Facelift des Corsa D.


    Dann dürfte es ja seit dem Golf V eigentlich kein neues Modell mehr gegeben haben...


    Opel macht hier für die breite Masse eigentlich alles richtig. Wie man bei VW sieht, will die breite Masse keine "neuen" Autos. Lieber altes, gewohntes Design. VW fährt damit ja auch ziemlich gut, auch wenn meiner Meinung nach bei VW fast alle Autos gleich aussehen.