Beiträge von Atantis

    Zitat

    Original von Da|Funk
    Unfassbar das ein kaum getesteter Kraftstoff dann eine Freigabe eines Herstellers erhält... :wb: Somit kann ich das Zögern bzw den Boykott gegen E10 mal aus einer anderen Blickrichtung verstehen lernen...


    Im Ausland fährt man teilweise schon Jahrzehnte mit E20 und da ist nichts passiert...


    Wir fahren in Deutschland seit etlichen Jahren mit dem normalen Super 95 wo 5% Bioehtanol drin stecken! Da hat sich noch nie jemand beschwert... Merkwürdig...

    Zitat

    Original von Facrys
    so ein quatsch, E10 hat auch wie normales Super 95ROZ


    Blödsinn, wie soll das denn bitteschön gehen wenn Bioethanol mehr Oktan hat?

    Ein OPC verbraucht mit E10 weniger als mit Super Plus - soviel steht fest!
    Dies wurde sogar von der Dekra einmal in diversen Tests festgestellt. Einzig und allein stern TV hatte damals den Dekra Test vorgestellt. Die anderen Medien wollten wohl nicht groß an die Glocke hängen, dass sie Wochen zuvor nur Blödsinn über E10 verbreitet haben.


    Warum? Ethanol hat einen höheren Oktangehalt. Ethanol hat einen Oktangehalt (ich glaube?) 108. Super Plus hat ein Oktangehalt von 98. Moderne Motoren haben eine elektronische Kennfeldzündung mit etlichen Kennfeldern, die den höheren Oktangehalt ausnutzen können.


    Motoren werden im ganzen Leben kein Schaden von E10 nehmen. Die 5% mehr von E10 und handelsüblichem Super (E5, von dem wenige wissen, dass dort auch Getreide steckt) merkt der Motor Null. Einziges Problem können Dichtungen von Autos mit Baujahr 19XX sein.


    Link zum Test


    Also das was ich hier lese ist so ziemlich der größte Unsinn den ich seit langem wieder höre.


    Zunächst mal, wenn der LPG-Corsa deiner Freundin wirklich Leistungsverlust hat (was ich übrings für mehr als fragwürdig halte!), dann hat das irgendeine Hinterhofwerkstatt mit polnischer Arbeitsmoral den Umbau vollzogen. Mit LPG hat man keinen Leistungsverlust!


    Dann würde mich interessieren, wie du herausgefunden hast, dass man mit LPG doch in höheren Drehzahlen fahren darf? Natürlich passiert nichts wenn du von Kassel nach Berlin mal mit 'nem Bleifuß fährst. Da wird auch nach 10.000 km nichts passieren. Aber was sind schon 10.000 km für einen LPG Fahrer?


    Die richtigen Probleme gibts nach > 100.000 km !


    Warum nicht mit Vollgas fahren? Ganz einfach, neben der Ölverdünnung und den agressiven Verbrennungsrückständen wird Flüssiggas in einer ganz anderen Temperatur verbrannt als Benzin.


    Was meinst du warum in anderen Ländern mit echten Tempolimits die Gasprobleme geringer sind, als in Deutschland mit 'nem "unechten" Tempolimit? ... Frag übrings mal einen Anwalt für Verkehrsrecht... Wenn dir nachgewiesen wird, dass du mit über 200 km/h über die Autobahn gebrettert bist und in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst, gibt's ne Teilschuld! Warum? Du hast dich nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten! Aber das ist n anderes Thema.


    Und dann dieser unterbelichtete Kommentar bzgl. des Fahrrads... Muss ich nichts zu sagen.






    Natürlich :klatschen:
    Direkt zur Bildzeitung gehen! Damit die Negativ-Schlagzeilen für Opel gar nicht mehr aufhören.


    Außerdem, was ist daran bitteschön peinlich? Hätte Opel dieses Plastikdingen nicht eingebaut hättest du doch hier rumgeschrien und dich beschwert, dass Verklemmungsgefahr besteht!


    Und das ist der Punkt: Ich habs bei mir mal ausgebaut. Und dadurch entsteht dort dann ein Loch mit 'ner Schraube drin. Schraube kann man sicherlich rausnehmen. Und das Loch? Will man das spachteln?
    Einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt und 'n Gutachter sieht das, dann kann es aber mächtig Theater geben.

    Zitat

    Original von McKane
    Willkommen, aber was issen da passiert?


    Danke :)


    Jo, ich hab wen anderen seitlich erwischt weil mir die Vorfahrt genommen wurde. Der andere behauptet nun, dass ich aufgefahren sei. Merkwürdig dass der Unfallgegner seitlich den Schaden hat und nicht hinten, wie das bei Auffahrunfällen üblich ist. Fünf Minuten nach dem Unfall kam übrigens auch noch ein plötzlicher Zeuge der angeblich alles gesehen hat. Ich wäre angeblich 80 km/h gefahren. Als die Polizei fragte, wie man denn sehen kann wie schnell jemand fährt wusste er auch nichts weiter.


    Die Sache ist beim Anwalt. Gegen den plötzlichen Zeugen wurde Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung erstattet. Einzelheiten dazu spare ich mir mal...

    Motorhaube original bei Opel kostet 241,90 zzgl. Steuer
    Lackierung kann ich dir nicht sagen, da diese bei mir auf der Rechnung zusammen mit Kotflügel und Stoßfänger stehen. (für beide drei Teile 56 AWs)
    Arbeitsmäßig für den Einbau sinds 7 AW's.


    War allerdings aus 'nem unverschuldeten Unfall. Da sind die Verrechnungssätze ja hoch angesehen.

    Moinsen Leute,


    nun bin ich auch hier auf Nachbars Empfehlung ;)


    Ich möchte euch meinen 1,2er vorstellen, den ich nun seit Mitte März hab :)


    Ist ein Selection der zu Beginn nichts drin hatte, außer Klima und CD Radio. Mittlerweile habe ich die komplette Mittelkonsole gegen eine in klavierlack-lackierte getauscht. Ein GID reingemacht und ihm das tolle Zenec 5011D spendiert.


    Hier mal zwei magere Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120722/temp/n2wo3bzr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120722/temp/sdmt9qe5.jpg]



    Geplant sind noch 35mm H&R Federn. Wobei ich mich frage ob das so doll aussieht ohne Seitenschweller. Evtl. noch orangene Ralleystreifen.


    Bilder mit besserer Quali stelle ich hier auch noch rein :)


    Lg