Beiträge von Atantis

    Hab für meinen 1.2er im Dezember 133,80 EUR bezahlt - ohne eigenes Öl.


    1x O-RING 0,99 EUR
    1x SATZ ÖLFILTER 12,15 EUR
    4x 5W30 DEXOS 2 LONG L 15,90 = 63,60 EUR
    1x SCHEIBENKLAR 0,5L 1,65 EUR
    0,25x SPEZIALREINIGER 4,05 = 1,01 EUR
    ECO Service nach 1 Jahr 33,04 EUR


    112,44 * 1,19 = 133,80 EUR

    Zitat

    Original von Anhalter
    Vom Umrüster war das Flashlube mit eingebaut worden.
    Und ab Anfang 2007 war dann noch von Opel für LPG-Autos vorgeschrieben oder empfohlen das TuneUp 164. Wurde auch noch verwendet.


    TuneUp und Flashlube wurden gleichzeitig verwendet?

    Du hattest vermutlich einen unfähigen Umrüster.
    Eine gut eingestellte Anlage mit weichen Ventilen ist mehr Wert als eine schlecht eingestellte mit gasfesten Ventilen!


    Darf man fragen was für ein Additiv System du verwendet hast?

    Zitat

    Original von Haribo
    Das ist doch ganz einfach, der Wagen wurde neu gekauft und nach 6 Monaten habe ich ein Ölwechsel gemacht bei 6000km



    Du fährst einen Diesel und bist innerhalb von 6 Monaten ganze 6.000 km gefahren?

    Also vielleicht wäre mal ein Bild hilfreich.
    2.000,- EUR finde ich für deine Beschreibung schon ziemlich übertrieben. Und wenn es wirklich 5 km/h waren, dann stimmt was bei deinem FOH nicht.


    Hier mal ein anderes Schadenbild bei ca. 25 km/h
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130226/temp/25nrmucn.jpg]:


    Und hier ist auch noch der Pralldämpfer hinter dem Stoßfänger beschädigt.
    Stoßfänger, Motorhaube & Scheinwerfer wurden komplett neu gemacht und vom linken Kotflügel die erste Lackschicht anlackiert.


    Hat insgesamt 3.030,- EUR gekostet. Also ich würde mir deren Berechnung nochmal genauer angucken.

    Zitat

    Original von sekall


    Das ist interessant. Letzteres wusste ich noch nicht. Im Sommer fährst du im Corsa D auch E85?! Was hast du denn für einen Motor?
    Ich kenne mich mit Gasanlagen nicht aus. Startet der Motor auch wirklich mit Gas, oder nimmt er dafür lieber die Flüssigkeit? Falls ersteres, könnte man ja super das bescheidene Kaltstartverhalten von E85 umgehen.


    Im Sommer ist liegt das Gemisch auch bei max. schätzungsweise 70 %. Ist wie beim E10, da sind ja auch nicht 10 % Bioethanol drin.


    Ich habe den 1.2er (69 PS).
    Mit LPG zu starten wäre eigentlich nur an warmen Sommertagen möglich. Ich starte also aus einer Mischung von E85 (was eigentlich im Winter nur E50 ist) und E10. Also ungefähr E25 ist in meinem Tank.


    Ich habe vor rund 1 Jahr angefangen mich intensiv mit "alternativen" Kraftstoffen zu befassen, könnte dazu hier auch einen längeren Thread erstellen. 90 % der Scheiße die im Internet steht, sind einfach Unwahrheiten.

    Ich tanke E85 gerne im Winter, da die Wintermischung meist max. E50 ist.
    Fahre zudem mit LPG. Alles ohne Probleme. Aber hier im Forum werden dich alle warnen wenn schon alle bei E10 Angst um den Motor haben.