Beiträge von Atantis

    Also was dieses Geblubber immer soll, dass der 1.2er keine Leistung hat etc. und getreten werden muss damit er vom Fleck kommt.
    So ein Blödsinn... Ich fahre auch Stadtverkehr. Mit Stadt meine ich wirklich Stadt (Ruhrgebiet)! Ich fahre meinen 1.2er (69 PS) bei exakt 7 Litern LPG, mit Benzin sind es 6,2 Liter.


    Es kommt halt auch auf die Fahrweise an.


    Und wenn dein Corsa schon überprüft wurde Peppi, dann möchte ich mal gerne wissen wie du so fährst?
    Ab wann schaltest du hoch?
    Wie ist der Reifendruck?
    War der Corsa schonmal auf der Bühne um zu sehen ob irgendwelche Räde blockieren?

    Ich hatte tatsächlich exakt das selbe bei meinem Corsa C.


    Beim betätigen der Fußbremse werden die Trommelbremsen ja hydraulisch angesprochen. Bei der Handbremse über den Handbremsseilzug. Dieser war bei mir durchgerostet und somit hatte der sich nicht mehr gelöst wenn man einmal angezogen hatte.


    Hat dein Auto oft Unterbodenwäsche bekommen?

    Zitat

    Original von Blitzableiter
    Zur Nachahmung absolut nicht zu empfehlen. Die Räder sind je ganze Ecke größer mit allen technischen Konsequenzen. Die Betriebserlaubnis ist futsch und HU gibts auch keine falls im Winter fällig.


    --->


    Zitat

    Original von Rubio
    [...] ... eintragen lassen ... PASST!


    Bei 30-40€ "PRO REIFEN" hat man die Eintragung gleich raus und noch was zum Essen gehen mit Frauchen über.

    Moin ihr lieben,


    ich habe heute morgen an der Tankstelle beim Kontrollieren des Öl-Standes einen kleinen Schock bekommen.


    Der komplette Motorraum extrem verdreckt mit weißen Flecken. Ich vermute fast, dass es Salz ist. Ich komme allerdings aus'm Ruhrgebiet und hier gab es bisher keinen Winter und glatt war es auch nicht. Ob gestreut wurde bisher irgendwann - keine Ahnung.


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121202/temp/tl7kjq66.jpg]


    Aber selbst wenn gestreut wurde, wie kommt das Salz dann auf den Motorraum direkt unter der Motorhaube?


    Lg

    Zitat

    Original von OPC-Austria
    Wenn Gas, dann ab Werk, oder lieber einen sparsamen Diesel!




    Gas ab Werk hat kann auch mal schnell Nachteile haben. Siehe der Corsa LPG. Da muss man schön alle 10.000 km in die Werkstatt und TuneAp nachfüllen. Abgesehen davon, dass ich von dieser Brühe nichts halte bringt es auch noch Kosten.


    Zu der Aussage mit dem Diesel:
    Das bestätigt meine Ansichtsweise mal wieder. Deutschland ist ein Diesel-Volk! Welche Fragestellung hast du bisher bei einem Vielfahrer öfter benutzt: "Fährst du einen Diesel?" oder "Fährst du mit Gas?" Bei letzerer Fragestellung gucken dich nur viele schräg an.




    Zitat

    Original von OPC-Austria
    Gas ist meiner Meinung nach ohnehin NICHT der Kraftstoff der Zukunft!


    Sicher ist es jetzt noch etwas billiger als Benzin, aber der Diesel ist ja auch teurer geworden als fast jeder einen hatte!


    Auf den "Steuerschmäh" fallen offensichtlich trotzdem wieder genung Leute rein!



    Was denn nun? Erst sagst du, Gas ist kein Kraftstoff für die Zukunft und im zweiten Satz unterstellst du, dass sich Gas verbreiten wird und es dadurch teurer wird.


    Autogas wird sich NIE in Deutschland durchsetzen, weil man besonders bei den Deutschen schnell Panik verbreiten kann.
    Bestes Beispiel E10. Was das für ein Theater war, weil anstatt 5% nun 10% Bioethanol in einem Kraftstoff sind. In Brasilien fährt man schon Jahrzehnte mit 85% Bioethanol.




    Zum Thema Erdgas:
    Der Gaspreis ist an den Ölpreis gekoppelt.


    LPG sind ja nichts anderes als Abfälle, die bei der Produktion von Benzin entstehen. Das meiste LPG wird ja eh verbrannt.