Beiträge von Atantis

    Seitdem ich im Oktober auf Winterreifen gewechselt habe bin ich 9.034 km gefahren und habe dabei 631 Liter LPG verbraucht. Das macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,98 Litern auf 100 km.


    Dafür das in diesem Zeitraum so gut wie alles vertreten ist (von morgens auf dem Weg zur Arbeit im Halbschlaf mit 90 km/h tuckern bis hin zu Fahrten von Frankfurt nach Dortmund mit 160 km/h) finde ich, dass das Ergebnis top ist!


    Schade, dass sich hier kaum LPG-Fahrer beteiligen ;(

    Zitat

    Original von Jon04
    Man kann allerdings auch eine Sammelklage starten für die jenigen, die nicht angeschrieben wurden, denn es ist ein Konstruktionsfehler der ab Werk vorhanden war. Also sollte die Gewährleistung eintreten, bei der Opel den Fehler beheben muss.


    Die Gewährleistung bringt dir in Deutschland genau 6 Monate nach Erstzulassung was. Alles darüber hinaus ist reine Kulanz. Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht .

    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    Ja, weil durch jeden Verbrennungsvorgang im Motor winzige Partikel entstehen - Ablagerungen, die sich in Brennräumen, an Einspritzdüsen, Ventilen oder Düsennadeln ansammeln...


    Und diese Partikel entstehen erst durch Additive!
    Weil sie den Motor aber auch schützen! Mit sauberer Verbrennung hat das aber nichts zu tun.

    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    Das mit der Leistung und mit dem Verbrauch, geb ich meinen Vorpostern recht: man wird nichts merken, das eventuelle Prozent geht im Alltag unter.


    Aber:


    Ich tanke Ultimate, wegen den Additiven, die in anderem Sprit nicht drin sind, und eine noch saubere Verbrennung zu fördern, denke tut dem Motor von der Pflegeseite her bestimmt nich schlecht ;)


    Additive sollen eine saubere Verbrennung fördern? :D :D :D

    Bei mir war es auch so. Am Anfang ging er nur manchmal an (vermutlich weil der Sensor noch nicht ganz kaputt war) und dann ging der während der Motor lief nie mehr aus.


    Meiner war auch gerade mal erst 14 Monate nach Erstzulassung alt mit diesem Problem.

    Zitat

    Original von Eifelyeti1
    Ich glaube langsam irgendwas stimmt nicht mit deinem Motor ?! 4,2ltr. hab ich auch nicht geschafft trotz sparsamer Fahrweise wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch an der Reifengröße gescheitert ist . Dürfte aber nicht allzuviel ausmachen ? 205/50R16 anstatt 185/??R15 ?


    Seitdem ich mit meinem 1.2er von 205/45R17 (Sommer) auf 185/70R15 (Winter) fahre, verbrauche ich rund einen Liter LPG weniger.

    Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Stimmt dir voll und ganz zu!
    Dann doch mal lieber ein bisschen Zeit investieren und evtl. auch mal Testberichte vom ADAC zu dem und dem Reifen durchlesen...


    Deine Idee in allen Ehren... aber ADAC? Bei dem größten Lobby-Verein Deutschlands?