Beiträge von OPC-Austria

Zitat

Original von Chakuza1505

ehm das ist so falsch^^ es ist ein OPC Motor, der gleiche wie im OPC (gleiche Teilenummern), der im GSI wurde einfach nur per Software runtergedrosselt. Deswegen haben die ja auch fast die gleiche Motorenbezeichnung Z16LER und Z16LEL, das eine steht für nen 1.6 Turbo mit erhöhter Leistung (R) und das andere 1.6 Turbo für geringe Aufladung (L) kann man schön hier auch nochmal Lesen :)

Würd eher meinen das das genau umgekehrt ist!

Also das beim OPC per Software etwas mehr rausgeholt wird als beim GSI!

MfG David

Also ich bin echt kein Cabrio-Fan und würde nie in Erwägung ziehen mir eins zu kaufen, aber der Cascada ist sicher eines der schönsten Cabriolets die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind!

MfG David

Hi!

Erstmal auch von mir gute Besserung, hoffe du bist mittlerweile wieder raus aus dem Krankenhaus!

Würde sagen das mit Opel und dir ist ja mal richtig in die Hose gegangen! Ähnliches gibt es aber wohl so gut wie bei jeder anderen Marke auch!

Man kann nicht pauschal sagen alle Franzosen sind Mist oder alle Opel oder weiß sonst noch was. Pech kann man immer haben, aber ich kann durchaus verstehen, dass du erst mal von Opel geheilt bist!

Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber ich bin sowohl bei Peugeot, als auch bislang bei Opel sehr gut damit gefahren, dass ich den Händler/die Werkstatt sehr gut kenne.

Das ist dann doch einfach was anderes als wenn man ein Kunde von vielen ist!

War sicher auch ein Grund warum ich mich spontan zum Kauf eines Opels entschieden habe!

Der Tipp dein nächstes Auto nach dem Händler auszusuchen ist also nicht der schlechteste!

MfG David

Ja, wenn so kurz nach einer Inspektion der Motor hochgehen sollte, kann es gut sein, dass Opel kulanterweise den Großteil der Kosten übernommen hat!

Sollte da wirklich eein nigel-nagelneuer Motor drinnen sein ist das Angebot sicher nicht schlecht!

MfG David

Hi!

Würd mir auch sehr günstig vorkommen für einen (fabriks) neuen Motor!

Was mir auch noch etwas "komisch" vorkommt:

5. Inspektion bei 59.163 km!

Und dann wird keine 400 km später der Motor getauscht?

Würd da auf jeden Fall nochmal etwas nachhaken, weshalb der Motor getauscht wurde und warum der Tausch so "günstig" war!

MfG David

Zitat

Leider war ich nicht da sonst hätte ich es ihr gemacht.

Dadurch wären die Lampen wohl auch nicht wieder angegangen! ;) :P

Spaß beiseite!

Dürfte wohl echt ne Fummelei sein!

Steht wohl nicht umsonst in der Betriebsanleitung, dass man beim OPC die Lampen am besten in einer Werkstatt tauschen lassen soll!

Wenns bei mir soweit ist werd ich wohl mal meinen FOH aufsuchen und mir das Ganze erst mal ansehen!

MfG David

Zitat

Original von Treck
    Wenn bis 90000 nichts war, dann kommt wohl auch nichts mehr.
    Entweder ist die Vorspannung der Lager falsch eingestellt oder eben in Ordnung und es passt.

Etwas Glück gehört halt beim Autokauf wohl immer dazu!

MfG David

Hi!

Spontan würden mir da 2 Sachen einfallen!

1. Weil die Kupplung noch neu ist

2. Du lässt die Kupplung wirklich extrem Schleifen beim Rückwärtsfahren

Da du dir aber nach 2 Monaten(!) schon Gedanken über die nächste Kupplung machst, tendier ich eher zu Punkt 2! ;)

MfG David