Beiträge von OPC-Austria

Zitat

Original von Treck

...kommt natürlich auch auf das Alter/zustand der alten Buchse an....wenn die schon ausgeleiert war, sind die Unterschiede extremer

Würd ich genauso sehen! Je älter/ausgeleierter die alte Buchse umso größer wird man den Unterschied spüren!

Hab das Ding bei 4.500 km eingebaut, da sollte die alte (originale) Buchse eigentlich noch recht ok sein, aber das Schalten, vorallem vom 1. in den 2. Gang hat sich doch auch so schon recht deutlich verbessert!

MfG David

Hi!

Meiner Erfahrung nach hat es sich bislang eigentlich immer bezahlt gemacht, einer Werkstatt, die mich nicht nur als Nummer sieht, mein Vertrauen zu schenken!

Das kann oftmals viel wertvoller sein, als sich bei einer Inspektion vielleicht einen hunderter zu sparen, falls mal ein gröberes Problem anliegt!

Ausserdem ist es nett wenn einem die Wartezeit mit Kaffee und einem netten Plausch mit dem Chef verkürzt wird! ;)

MfG David

Hi!

Was meinst du mit "kräftig nach oben"?

1x runter 1 x Wischen!

1x rauf ---> Automatik (Sensor)

Nochmal rauf ---> schnelles Wischen

und nochmal rauf ---> noch schnelleres Wischen

Ob du kräftig oder ganz sanft vorgehst ist ohne Belang!

MfG David

Zitat

Original von der_paddy89
    na toll... wie immer gut gemeint aber falsch umgesetzt - super Opel^^
    danke.

Hi!

Kenn das auch! Manchmal wischt er fast gar nicht und dann wieder wie verrückt!

Kann dir aber sagen das das nicht nur an Opel liegt! Hat mich beim 206 RC schon genauso genervt und ich wollte es mir, damals schon vergebens, auf stinknormales Intervallwischen umstellen lassen!

Es ist nicht alles Holz was glänzt! :P

MfG David

Es ist doch überhaupt ein Wahnsinn wieviele Lebensmittel in unserer Wohlstandsgesellschaft weggeschmissen bzw. vernichtet werden, obwohl auf einem anderen Kontinent die Leute wie die Fliegen krepieren weil sie nichts zu essen haben!

Hab mal von einem ganz krassen Bericht über Kartoffel gelesen! Die werden in Afrika angebaut, gut die Hälfte schon mal bei der Ernte ausgemustert und rund nochmal die Hälfte davon bei uns weggeschmissen!
    Also gut 3/4 der gesamten Ernte sind für die Katz!

Die Leute in den Anbaugebieten leiden trotzdem Hunger...echt krank!

MfG David

Zitat

Original von sil-ber
    wat erzählt der von nem Sperrdifferenzial? Den Scheinwerfern nach ist das doch ein Vorfacelift und keine NRE ?(

(Hab die ganze Zeit versucht die Farbe der Lenkradspange sehen zu können - ist aber nie im Bild :klatschen: )

Hi!

Also ganz kurz ist die Lenkradspange zu sehen im Video! Bei ca. 10:16 in dem Youtube Video aus dem Link etwas weiter oben - und die ist schwarz!

Einen Überrollkäfig konnte ich allerdings nicht ausmachen! Auch keine Bremsenbelüftung!

Die Nürburgring Logos auf den B-Säulen sind nicht vorhanden, aber womöglich ist da bei der Black-Edition sowieso drüberfoliert?

Würd für mich keinen Sinn ergeben, einen "umgebauten" OPC als Nürburgring Edition anzupreisen, wenn man ganz einfach eine Nürburgring Edition nehmen kann!

MfG David

Hi!

Also ich finde der Corsa hat hier ganz souverän und erwartunsgemäß am besten abgeschnitten!

Wirklich als "Test" konnte man das ganze ja nun doch nicht bezeichnen!

Nichtsdestotrotz ein würdiger "Sieger"!

Der "Golf-Sager" musste wohl rein, denn immerhin ist und bleibt es Unterhaltungsfernsehen was uns hier geboten wird!

MfG David