Hi!
Stimmt, hab gar nicht bedacht, dass der Motor und einige andere Teile ja doch noch für den einen oder anderen einen Wert haben könnte!
Bin echt schon gespannt was du da noch rausholen kannst!
MfG David
Hi!
Stimmt, hab gar nicht bedacht, dass der Motor und einige andere Teile ja doch noch für den einen oder anderen einen Wert haben könnte!
Bin echt schon gespannt was du da noch rausholen kannst!
MfG David
Hi!
Tut mir echt leid für dich, dass unsere Vermutungen nun auch wirklich so eingetroffen sind!
Ich will deinen Frust keineswegs noch steigern, doch leider ist es gut möglich, dass dir die Entsorgung auch noch eine Kleinigkeit kosten könnte, anstatt was einzubringen!
Ob ein Auto wie der Astra aus deinem Link auch wirklich in passablem Zustand ist, kann dir wohl niemand nur anhand der Fotos bestätigen.
Bei einem Gebrauchtwagenkauf sollte man sich meiner Meinung nach immer selbst und direkt vor Ort, eventuell auch in Begleitung eines Freundes/Bekannten/Verwandten der sich mit Auto auskennt, vom Zustand des Wagens überzeugen!
Also Kopf hoch, blicke voraus in die Zukunft, auch wenn es im Moment grad nicht ganz so einfach ist!
MfG David
Hi!
Denke auch das grad bei den OPC Modellen ein Rabatt von 20 % ein Wunschtraum bleiben wird!
Zumindest in Wunschkonfiguration!
Da müsste man dann schon das nehmen was grad am Hof steht.
Ich würde auch meinen wenn du die 14 K hast und du ein gutes Gefühl bei der Sache hast - dann schlag zu!
@ MadX
A-Klasse mit 360 PS, denke da handelt es sich wohl um den AMG!
Der kostet mit ein paar Extras locker mal das Doppelte von einem vollausgestatteten neuen OPC! Also mit gut 30 k Zuzahlung minimum wirst da schon rechnen müssen, je nachdem wie alt dein OPC halt ist!
MfG David
Tja so kann man das Ganze natürlich auch betrachten!
Ich nehme an der Händler gibt dir für deinen Alten wohl nur beim Kauf des OPC die 12,5 k!
Wär interessant was dir ein unabhängiger tatsächlich noch für den Alten geben würde bzw. was der wirklich noch Wert ist!
Sollten es tatsächlich 9.000 sein würden noch 17.320 übrigbleiben von den 26.320.
Der "Rabatt" auf den neuen würden dann also gut 3.200 EUR sein, was ca. 12 % von den 26.320 wären!
Je weniger dein Alter noch wert ist, desto besser wird das Angebot!
MfG brunes01
Hi!
Erstmal Beileid zum Unfall! Hauptsache ist natürlich du und der Gegner sind wohlauf! Blech kann man ersetzen....
Hatte mal bei Stop &Go einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Peugeot 206 HDI.
War auch nur ein kleiner Tuscher. Fazit: Motorhaube, Front und Kühler, mit Lackieren und allem drum und dran waren damals gut 3.600 EUR Schaden!
Also mit Airbag und Armaturenbrett bist du da sehr schnell mal über dem eigentlichen Wert des Wagens, sprich wirtschaftlicher Totalschaden!
Um 4k wirst du den wohl nicht wieder flott bekommen, also lieber gleich um was Gebrauchtes in dieser Preisregion umsehen!
MfG David
Hi!
Wäre der OPC der dir da angeboten wurde ein echter Neuwagen, oder war der schon mal zugelassen? Wieviel Km sind drauf?
Ansich ist das Angebot ja nicht schlecht! Du bekommst für deinen Alten fast den Preis für den du ihn vor 2,5 Jahren gekauft hast (warum auch immer) und hättest dann für 14.200 EUR einen neuen OPC!
Jetzt bleibt nur noch die Frage wo der Haken an der ganzen Sache ist?
MfG David
ZitatOriginal von Chris2706
Wie jemand schrieb... D ist eine Dieselnation
Eigentlich könnte man den großteil Europas als "Dieselnation" bezeichnen, da einem ja jahrelang eingetrichtert wurde Diesel zu fahren!
Und als dann mehr als 70% mit Diesel gefahren sind, wurde Diesel erstmal teurer und man kam nach und nach drauf, das Diesel wohl doch einige nachteile gegenüber Benzin hat!
Einzig der etwas geringere Verbrauch ist als Vorteil geblieben!
MfG David
Hi!
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, also bitte nicht steinigen!
Wenn Gas dann serienmäßig, ein Umbau würd mir nicht in Haus (Auto) kommen!
Und eins stimmt sicher: Gas bleibt nur solange noch "günstig" solange recht wenig damit fahren! Kennt man ja vom Dieselschmäh!
Abgesehen davon, dass Diesel ja nun auf eine Stufe mit Arsen und Asbest gestellt wurde...
Langfristig gesehen ist Gas miener Meinung nach aber auch keine echte Alternative!
MfG David
Bleibt die Frage ob die Black Series auch alltagstauglich ist!
MfG David
Hi!
War grad auf der Powerflex HP, weil ich wegen der anderen Buchsen schauen wollte und bin hierüber gestolpert!
Die Black Series! Schon mal wer was gehört davon?
Powerflex - Performance Polyurethane Bushes
MfG David