Beiträge von OPC-Austria

Hi!

Also das Doppelkupplungsgetriebe ist sicher was sehr feines! Die ganzen Spielerein, wie Fahrmodus, Sound ect. sind am Anfang sicher ganz nett, aber nach einiger Zeit wird man da nicht mehr viel dran rumspielen!

Und das größte Manko an dem Auto ist, dass es einfach hässlich daherkommt!

Besonders die Front!

Alles in allem aber sicher ein netter Giftzwerg! Und der Preis hört sich auch recht vernünftig an!

MfG David

Hi!

Ja in den ersten Jahren verlieren wohl alle recht zügig an Wert das stimmt schon!

Leider werden solche Sportmodelle aber in den meisten Fällen doch irgendwie verbastelt!

Vor 1 Jahr als ich die NRE gekauft habe stand auch noch im Raum den 206 RC herzugeben. Also beim Händler mal ausrechnen lassen was der noch Wert ist.

Nicht ganz 7 Jahre und 146.000 km, alle Service und andere sachen immer bei Peugeot durchgeführt, komplett im Originalzustand, bis auf eine verstärkte Sachs Kupplung und Schmutzfänger vorne

Liste stand er noch mit 5.500 EUR drinnen! Für das Alter "normal" wären bei der Berechnung 88.000 km gewesen.

Am gleichen Tag hätt ich privat noch wen gefunden der mir 6.000 gegeben hätte.

Wunder darf man sich halt auch von einem dieser Sportmodelle in Originalzustand nicht erhoffen! Vielleicht wenn er lang genug überlebt um ein Youngtimer zu sein! :D

Hab ihn dann aber lieber behalten, fahr ihn heute noch gern und hab die Gelegenheit den Corsa km-mäßig etwas zu schonen und bei Schnee/Matsch/Salz in der Garage zu lassen!

PS: Und in den ganzen Autozeitschriften steht bei solchen Sportmodellen wohl auch nicht umsonst meist dabei: Werterhalt eher schlecht oder gering.

MfG David

Das gerade Autos wie OPC`s, GTI`s ect. einen eher bescheiden Werterhalt bzw. Wiederverkaufswert haben ist kein großes Geheimnis!

Darüber sollte man sich schon vor dem Neukauf so eines Wagens seine Gedanken machen!

Wer bereit wäre für so ein Auto mit 2 Jahren und 30.000 km am Buckel tatsächlich noch 15 k auf den Tisch zu legen, ist auch bereit noch 5k oder 6k draufzulegen und sich einen Neuen zu kaufen!

Das allgemeine Klischee das so ein Auto wie Sau "getreten" wird und auch noch ein rechter Benzinfresser ist, trägt natürlich auch noch seinen Teil dazu bei!

MfG David

Hi!

Ich habe nichts "schlecht geredet" oder in irgendeiner anderen Art und Weise ein Urteil über das Produkt abgegeben!

Ich habe lediglich meine Meinung geäussert und die ist eben, dass ich persönlich kein gutes Gefühl hätte mal die, mal eine andere Software aufzuspielen!

Ich denke rein vom Bauchgefühl her wäre ich dann schon eher der Typ, der einmal eine Einzelabstimmung vornehmen lassen würde!

MfG David

Hi!

Wenn der Ölstand passt braucht man natürlich nix nachzufüllen!

Der 206 RC gönnt sich bis zu 1 Liter auf 10.000 km und laut Handbuch ist das durchaus normal!

Wies beim Corsa aussieht weiß ich jetzt leider nicht. Aber ich denke auch da wird es bis zu einem gewissen Grad normal sein, wenn er etwas Öl "verbraucht".

MfG David

Hi!

Hab mit Flashen und IPF ect. nichts am Hut!

Und ich kann mir auch beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass sozusagen mit "einem Mausklick" plötzlich aus einem 150 PS GSI ein 225 PS GSI werden soll!

Und selbst wenn es so einfach funktionieren sollte, wär mir nicht ganz wohl dabei! Das Kann doch nicht wirklich "gesund" für den Wagen/Motor ect. sein!

Fehlt mir mit meinen knapp 32 Jahren schon der jugendliche Reiz/Leichtsinn um einfach mal so in das Management der Motorsteuerung einzugreifen und meinen Wagen um 75 PS (!) zu pimpen?

MfG David

Zitat

Original von denglert

geht mir genauso der motor hat sich noch kein schluck öl gegönnt markierung is immer an der selben stelle (gefühlt) und bin auch kurz vor der 50000

Ich denke bei den Inspektionen werden die euch wohl schon Öl nachgefüllt bzw. beim Wechsel voll aufgefüllt haben!

Ich würd einfachein Öl mit Dexos 2 Freigabe nehmen.

Das Mobile 1 mit 0W 40 z.B. , aber es gibt auch welche mit 5W 40 (Shell)!

MfG David