Beiträge von OPC-Austria

Zitat

Original von link2
    mir faellt nur auf dass der silikonschlauch am turbo nun viel heisser wird... weis jemand bis wieviel grad die ausgelegt sind

Also doch kein Tausch des Hitzeschutzblechs?

Was verspricht man sich denn nun eigentlich vom Rausfummeln des Blechs, ausser den oben genannten Nebeneffekt?

MfG David

Glaube nicht das dir IRGENDWER Gewährleistung/Garantie auf Bremsbeläge geben wird!

Das ist doch der Verschleißteil schlechthin bei einem Auto!

Womöglich sind solche Teile aber in einer speziellen bzw. Zusatzgarantie beinhaltet.

MfG David

Zitat

Original von Bluecujo
    vieleicht um es gegen ein neues zu tauschen?

Also bislang hat noch keiner geschrieben, dass er ein neues reingefummelt hätte! :gruebel:

Könnte wohl aber auch daran liegen das noch immer verzweifelt versucht wird das Teil mal herauszubekommen! :tongue:

MfG David

Egal jetzt ob OPC, GTI, RS ect. einem "sportlichen" Motor würde ich keinesfalls E10 zumuten!

Bei solchen Modellen ist der Motor meist schon vom Werk aus "getuned" und meiner Meinung nach somit nicht mehr für E10 geeignet!

MfG David

Hi!

Bei uns in Ö soll ja jetzt im Herbst, nicht ganz ohne Gegenstimmen, auch der E10 Sprudel eingeführt werden!

MEINE Autos werden das Gesöff sicher NIE zu schlucken bekommen!

Der Corsa NBE bekommt ohnehin ausschließlich 100 Oktan und mein 206 RC Super 95 und auch das nur von Markentankstellen!

Denn mir wurde schon vor 7 Jahren beim Kauf des Peugeots von meinem Händler geraten, keinen Billigsprit zu tanken!

Auch wenn es der Themenstarter und einige andere nicht hören wollen, bin ich der Meinung, wer sich ein sportliches, PS-starkes Auto zulegt, sollte dann nicht beim Kraftstoff sparen!

Im Endeffekt muss das aber wohl jeder für sich selbst entscheiden!

MfG David

Hi!

Ja bin auch in anderen "OPC" Foren unterwegs. Hab zum Glück in der Arbeit die Möglichkeit etwas zu lesen! 8)

Bislang bin ich mit der NRE sehr zufrieden. Knapp 5000 km und keinerlei Macken, nur reiner Fahrspaß!

"Knallen" tut der Serienauspuff wohl eher nicht, liegt sicher auch an der Euro 5 Norm! Mir persönlich reicht der Sound aber, könnte mir höchstens vorstellen mal was anderes zu verbauen wenns nötig ist, wegen lauter oder kernigerem Sound werde ich mir keine neue AGA holen!

Hab jetzt übrigens schn die neuen Spritzdüsen und die Drehmomentstütze drinnen und kann beides nur weiterempfehlen!

MfG David

Hi!

Hab die Buchse seit heute morgen auch drinnen!

Kann auch nur bestätigen das das Schalten nun um einiges harmonischer vonstatten geht, vorallem vom 1. in den 2. Gang und beim Runterschalten!

Beim Rollenlassen hatte ich auch das Gefühl das sich die Geschwindigkeit jetzt besser "halten" lässt als vorher, aber kann auch nur Einbildung sein und ich werde es weiter beobachten.

Ein Ruckeln oder Vibrieren beim Rückwärtsfahren wär mir jetzt nicht direkt aufgefallen.

Alles in Allem bin ich mit dem Teil um das Geld sehr zufrieden!

PS: Die Bilder aus dem Forum hier waren sehr hilfreich! Vielen Dank dafür!

MfG David

Hi!

Also ich bin jetzt auch kein Experte auf diesem Gebiet aber was ich da bislang so rauslese aus den Beiträgen, kannst du ohne Eingriff ins Steuergerät, Stichwort Gaspedalkennlienie, mit so einem Teil nur dich selber "täuschen" aber nicht die programmierte Software.

Gut möglich das dieses Teil welches du hier meinst das etwas gekonnter macht als das Teil aus GRIP!

Ist ja auch bei Tauschluftfiltern ähnlich, mehr Leistung (spürbare) bekommst du durch so eine Matte auch nicht, aber so manch einer erkennt einen deutlichen Leistungszuwachs.

Und vergiss nicht, der Hersteller will das Ding natürlich verkaufen! ;)

MfG David

Hi!

Das Geld würd ich mir sparen! Bei einem Automagazin auf Sport1, weiß nicht mehr genau welches, habens mal verschieden Tuningmaßnahmen getestet, unter anderem auch so eine Pedal-Box.

Das Ergebnis war, das du schlicht bei Halbgas oder sogar schon davor Vollgas gibst!

Also einfach etwas fester aufs Pedal drücken ergibt den selben Effekt und spart Geld!

Besseres Ansprechverhalten oder gar mehr Leistung soll so ein Ding laut dem Test keine bringen!

MfG David

Hi!

Hier in Österreich zahle ich mal alleine 864 Euro Steuer im Jahr für die 155 kW der NRE!

Auf der günstigsten Stufe, bei uns 0 (35%) und Bonusstufe -3, kommen nochmal gut 1100 Versicherung im Jahr dazu!

Selbstverständlich mit Vollkasko und 250 EUR SB!

MfG David