Beiträge von OPC-Austria

Hi!

Bei der Kupplung hätte ich auch eher mit einem "Schleifen" als mit einem Quietschen gerechnet!

Ist aber wohl immer schwer etwas zu sagen wenn man es nicht selbst hört:

Ende gut, alles gut würd ich in deinem Fall mal sagen! 8)

MfG David

Hi!

War persönlich noch nicht in dieser Situation, aber ich denke einen gewissen "Verlust" wird man da wohl schon in Kauf nehmen müssen!

Wenn du ihn aber privat zu einem guten Preis wegbekommst, kann sich das natürlich wieder relativieren! 8)

MfG David

Hi!

Also wirklich deutlich spürbar ist der Overboost im 2. und 3. Gang!

Versuch doch mal bei einer Ortsausfahrt im 2. Gang (50 km/h) das Pedal durchzudrücken!

Bei 70 km/h im 3. solltest du es auch noch deutlich spüren!

MfG David

Hi!

Ich habe mein Getriebeöl bereits bei der 1. Inspektion mitwechseln lassen!

Dachte mir es kann sicher nicht schaden, sollte von der Fertigung noch etwas Abrieb bzw. Partikel vorhanden sein!

Die Komplette Inspektion hat nur 187 EUR gekostet! Motoröl habe ich allerdings selbst mitgebracht!

MfG David

Hi!

Neuer Motor, neuer Turbo, neuer Kühler und das alles mit 44 tkm liest halt niemand gern beim Gebrauchtwagenkauf!

Das sind halt alles Teile die im besten Fall ein ganzes Autoleben halten!

Und grundlos wirst du die Sachen ja auch nicht getauscht haben! ;)

Ich möchte hier in keinster Weise was unterstellen, aber es haben ja schon einige hier angedeutet, das sich das alles nach einem komplett verbastelten/verheizten Wagen anhört und eher vom Kauf abschreckt!

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

MfG David

Hi!

Ich habe mich fürs Mobil1 ESP 0W 40 entschieden!

Hat Dexos2 Freigabe und ist auch von GM direkt freigegeben.

Angeblich soll sich das Öl auch schneller (bis zu 15 sec.) im Gesamten System verteilen, weil etwas "dünnflüssiger" ist als ein 5W!

Und mit 40 für höhrere Temperaturen geeignet als ein 30er Öl!

Die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Ölen! :D

MfG David