Beiträge von blauersalon

    Zitat

    Original von CPI<>Era
    bei jedem birnen wechsel sollte man das licht neu einstellen. mach ich zumindest so auf der arbeit. fahr einfach zu atu und frag ob sie dir das schnell einstellen können. legste halt paar euro in die kaffeetasse


    Das sagst du so leicht, ich bin ein Laie was sowas angeht, wüsste nicht mal wie. Außer der Leuchtweitenregulierung. Aber ich hätte einfach Licht an und dann am Sockel bewegen müssen, oder?

    Zitat

    Original von Etnis
    Habe ich bei der Dekra machen lassen! Kostete mir 0€


    Dekra ist von meinem Wohnort leider zu weit weg. Ein ATU wäre bei mir in der Nähe, oder ebend eine TÜV Nord Stelle.

    Hallo zusammen,


    habe heute die Philips X-Treme Vision +100% in meinen Corsa gebracht. Bei der abendlichen Testfahrt ist mir aufgefallen, dass der Linke Scheinwerfe leider den Lichtkegel nicht so weit wirft, wie ich das gerne hätte. Ich gehe davon aus, dass ich den Scheinwerfer einfach nur einstellen lassen muss. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und wenn ja, wieviel kostet das ungefähr?


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon

    Guten Abend zusammen :),
    nach dem ich mich wieder beruhigt habe bin ich mal hier um euch von meinen Erfahrungen bezüglich des Tauschens von 2 Abblendlichtern zu berichten. Ich habe das ganze heute Nachmittag mit einem Freund durchgeführt. Zeitaufwand: ~3 Stunden. Es fing mit dem Lichtsockel an. In der Betriebsanleitung steht ein seitliches Wegdrücken um das Leuchtmittel heraus zu bekommen. Nachdem ich es circa 20 Minuten versucht habe, ging der Kollege von mir an das Auto und holte das Leuchtmittel mit einem Handgriff raus. Auf meine Nachfrage sagt er, ich hätte es lediglich nach oben (!!!) drücken müssen. Gesagt getan, der Wechsel erfolgte mit Einweghandschuhen, da ich ansonst bestimmt 20 Mal die Glasschicht des Leuchtmittels berührt hätte.