Beiträge von blauersalon

    Zitat

    Original von CPI<>Era
    bei jedem birnen wechsel sollte man das licht neu einstellen. mach ich zumindest so auf der arbeit. fahr einfach zu atu und frag ob sie dir das schnell einstellen können. legste halt paar euro in die kaffeetasse


    Das sagst du so leicht, ich bin ein Laie was sowas angeht, wüsste nicht mal wie. Außer der Leuchtweitenregulierung. Aber ich hätte einfach Licht an und dann am Sockel bewegen müssen, oder?

    Zitat

    Original von Etnis
    Habe ich bei der Dekra machen lassen! Kostete mir 0€


    Dekra ist von meinem Wohnort leider zu weit weg. Ein ATU wäre bei mir in der Nähe, oder ebend eine TÜV Nord Stelle.

    Hallo zusammen,


    habe heute die Philips X-Treme Vision +100% in meinen Corsa gebracht. Bei der abendlichen Testfahrt ist mir aufgefallen, dass der Linke Scheinwerfe leider den Lichtkegel nicht so weit wirft, wie ich das gerne hätte. Ich gehe davon aus, dass ich den Scheinwerfer einfach nur einstellen lassen muss. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und wenn ja, wieviel kostet das ungefähr?


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon

    Guten Abend zusammen :),
    nach dem ich mich wieder beruhigt habe bin ich mal hier um euch von meinen Erfahrungen bezüglich des Tauschens von 2 Abblendlichtern zu berichten. Ich habe das ganze heute Nachmittag mit einem Freund durchgeführt. Zeitaufwand: ~3 Stunden. Es fing mit dem Lichtsockel an. In der Betriebsanleitung steht ein seitliches Wegdrücken um das Leuchtmittel heraus zu bekommen. Nachdem ich es circa 20 Minuten versucht habe, ging der Kollege von mir an das Auto und holte das Leuchtmittel mit einem Handgriff raus. Auf meine Nachfrage sagt er, ich hätte es lediglich nach oben (!!!) drücken müssen. Gesagt getan, der Wechsel erfolgte mit Einweghandschuhen, da ich ansonst bestimmt 20 Mal die Glasschicht des Leuchtmittels berührt hätte.


    Dann kam das beste: Die Abdeckungsklappe. Hach wie liebe ich dieses Teil. Aber keine Sorge wir waren ja noch an der Fahrerseite, da war es dann nach 10 Minuten wieder drauf und fertig. Dann zur Beifahrerseite. In der Opelanleitung steht geschrieben man soll den Luftfilterschlauch rausziehen. Selbiges hat einen so großen Effekt, wie als wenn man mit seinem Urin sein Auto betanken will. Nachdem das Leuchtmittel auch hier gewechselt worden ist kam der Akt, der am aufwendigsten waren. Einige ahnen es bereits ... die Abdeckungsklappe. Ich habe geschätzte 1,5 Stunden probiert diese s* Abdeckungsklappe dazwischen zu friemeln und es klappte einfach nicht. Bei -2° C im Dunkeln macht das auch kein Spaß mehr. Irgendwann habe ich mich doch überwunden den Luftfilterkasten auszubauen. Das wollte ich erst nicht, weil ich Angst hatte ich würde das Teil nicht wieder eingebaut bekommen. Doch ich habe es gemacht und dann hat es auf einmal perfekt funktioniert. Ich hatte zwischendurch einfach das Bedürfnis diese s* Klappe zu nehmen, zum FOH zu fahren um dann zu sagen die Mechaniker sollen mir mal ohne Demontage zeigen, wie sowas gehen soll. Der Einbau des Luftfilters hat aber entgegen meiner Erwartung dann doch funktioniert und siehe da: Das Auto fährt und Licht hat es auch wieder.


    Das waren so meine Erfahrungen von einem doch eigentlich "einfachen" Leuchtmitteltausch.


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon

    Nur gut, dass ich die Teile schon bestellt habe. Da der Warenwert unter 40€ liegt, darf ich jetzt noch die Rücksendungskosten tragen :(


    Kann man nichts machen. Danke trotzdem für die plausible Erklärung.

    Zitat

    Original von Paper-Jack
    Naja, die oberen sind 3€ billiger und der User 'Kati' meinte in seiner Corsa-Rezession auch, dass ihn die 2cm nicht weiter stören - nachvollziehbar.


    Oder du legst wirklich auf die 2cm Wert und holst dir die unteren und hast es wie bei den Werksseitigen Wischern :)


    Passen tun sie sicherlich beide, das schreibt ja auch jeder.


    Wegen 3 € verzichte ich nicht auf die 2cm. Ich wollte nur wissen ob ich die anderen (die 650/400) auch nehmen kann :) Werde dann wohl diese nehmen.

    Hallo zusammen,
    habe vor mir meine schlierenden Scheibenwischerblätter zu ersetzen. Wollte mir die Bosch AeroTwin bestellen. Laut Katalog von denen muss ich dieses Set hier bestellen:
    Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM466S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Problem sind Rezensionen, die sagen dass der Beifahrerwischer (380) nicht lang genug ist. Gestern im Baumarkt war ein Bosch Katalog in dem für den Fahrerwischer ein 650er (stimmt also) und ein 400 (!!!) für den Beifahrerwischer empfohlen wurde. Sollte ich mir lieber das o.g. Set kaufen (welches als Komplettset für den Corsa D verkauft wird) oder das folgende Set kaufen:


    Bosch Wischblatt Aerotwin Nachrüstungsset AR653S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das u.g. Set wird offiziell nicht für den Corsa D angeboten, aber gestern im Baumarkt hatte ich einen anderen Katalog, wo ebend für den Beifahrerwischer ein 400er Empfohlen wurde.


    Was soll ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon

    Hallo zusammen,
    ich muss mir neue Scheibenwischerblätter kaufen. Da fiel meine Wahl auf die AeroTwin von Bosch, aber darum gehts heute nicht. Ich habe mir gedacht, dass ich gerne mal meine Standardleuchtmittel (nur Abblendlicht erstmal) gegen bessere Leuchtmittel tauschen werde. Als ich im Baumarkt nach den Osram Nightbreakern geschaut habe, ist mir schon fast schlecht geworden. Ich möchte lieber im Internet bestellen, weil es dort günstiger ist.


    Jetzt ist die Frage was ist besser. Habe schon ein paar Tests durchgelesen, aber es geht mir nicht um die Meinung eines Experten bei einem Golf sondern beim Corsa D. Daher die Frage an euch: Viele von euch hatten/haben mindestens eines der o.g. Leuchtmittel bereits/aktuell verbaut. Falls jemand schon einmal beide ausprobiert hat, würde mich da die Meinung auch sehr interessieren.


    Ich finde so ein weißeres Licht schon optisch etwas besser als das Standardlicht. Doch es geht hier viel mehr um die Punkte Lebensdauer und Leuchtkraft. Irgendwelche Werte in lumen sagen mir überhaupt nichts, daher möchte ich wissen ob sich bei euch die Leuchtweite und das Sichtfeld deutlich verbessert haben (gegenüber Standardleuchtmittel) oder ebend nicht.


    Ich spreche hier von H7 Leuchtmitteln. Bin gespannt auf eure Meinungen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon


    PS:
    Mir ist bewusst, dass es bereits einen Umfragethread über Leuchtmittel gibt. Mir ist es aber besonders wichtig, welche von diesen beiden Kandidaten besser ist im Corsa D.

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Habe jetzt folgendes Umgestellt:
    Lead me to the Car Funktion -> On
    Heckscheibenwischer bei R -> On
    Automatisches Verriegeln -> On
    Blinkersound -> 1


    Ein paar Fragen habe ich dazu noch:

    • Bei zweimaligem Drücken der Wagen Auf Taste wird das Fahrzeug geöffnet und Abblendlicht sowie die Rückleuchten beginnen zu leuchten. In der Anleitung steht aber was von "*Länderspezifischer Ausführung ... einmal drücken" (Seite 115). Da dort ein Sternchen vor ist kann ich das bestimmt nicht verstellen, damit das Licht bei einmaligem Öffnen angeht. Sehe ich das Richtig?
    • Automatisches Verriegeln funktioniert. Bei meinem Vater entriegelt sich der Wagen allerdings automatisch, wenn er den Zündschlüssel abzieht. Bei dem Corsa passiert das nicht. Ist nicht besonders schlimm, da er sich auch entriegelt, wenn ich die Fahrertür öffne. Wollte nur wissen ob man das aber auch so lösen kann, wenn man schonmal dabei ist.

    Hallo zusammen,


    mein Vater hat einen Opel Astra J und wenn er sein Auto via Funkfernbedienung öffnet, hat er eine schöne Willkommensfunktion. Rückleuchten + Abblendlicht gehen an und ich finde das sieht richtig gut aus. Jetzt interessiere ich mich dafür, ob man so eine Funktion auch an meinem Corsa D 1.2 2006 benutzen kann. Da sowas wie die Happylightshow aber im Bereich der STVZO nicht zugelassen ist, fällt das für mich weg.


    Gibt es zugelassene Mittel um dies zu realisieren, oder sollte ich mit den Gedanken davon abschweifen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon