Beiträge von blauersalon

    Wenn Veränderungen durchgeführt werden belaufen die sich erstmal im kleinen Rahmen. Ich würde gern mehr in mein Auto investieren, aber die nächste große Inspektion, sowie TÜV und einige private Dinge stehen an. Die benötigen momentan leider die volle finanzielle Aufmerksamkeit.


    Was ich mir darüber hinaus noch vorstellen könnte:
    - 15-17" Alu-Felgen
    - Getönte Scheiben
    - Kofferraumbeleuchtung in Grün


    Für weitere Ideen muss ich mir erstmal ein paar Inspirationen suchen.

    Hatte leider lange keine Zeit mich meinem Auto zu widmen und jetzt habe ich mich mal für das volle Programm entschlossen. Innenraum komplett sauber gemacht. Anschließend das Auto gewaschen und poliert. Hier sind die gewünschten Bilder bei Tag und im Nachtrag noch vom Touch & Connect.


    --------- Innenraum -------- | ------- Außenansicht -------
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140728/temp/uc8niu9w.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140728/temp/emuj8uzf.jpg]

    Zitat

    Original von Epilepi
    Bild zeigt Gurtschloss im geöffnettem Zustand mit dem Kontakt


    Das zeigt auch, warum die 1/3 Dose Kontaktspray im Gurtschloss nichts gebracht hat. Ich nehme mal stark an, dass bei mir dieser Kontakt verbogen ist, denn wenn ich die eingesteckte Gurtschnalle in eine Richtung drücke, hört das piepen auch direkt auf. Das Problem ist ich kann ja nicht immer so fahren, als würde ich eine Waffe ziehen :D


    Ich denke mal ein neues Gurtschloss muss her. Ich schätze meine mechanischen Fähigkeiten so ein, dass das Auto explodiert, wenn ich am vorhandenen Gurtschloss rumhantiere (zumal ich irgendwo gelesen hab, dass man das aufbrechen/aufhebeln muss - sowas geht nie gut bei mir).


    Habe bereits mehrfach gelesen, dass es so eine Art Reperaturset für das Gurtschloss gibt, jedoch leider nie einen Link gesehen. Das soll wohl so aufgebaut sein, dass dort die äußere Schale bei ist. Dann kann man die alte zerstören, den Fehler beheben und die neue Schale drauf tun. Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt und wenn ja, wo ich das finde?


    Ansonsten wäre es wohl das beste das defekte Gurtschloss auszutauschen. Gibt es dort eine Möglichkeit nur das Gurtschloss zu kriegen ohne die ganze Einheit (mit Gurt) zu kaufen (weil das dann direkt Richtung 150€ geht).


    Mit freundlichen Grüßen
    blauersalon

    Ich hab einen Corsa 12/2007 1.2 80 PS.


    Ich bin im städtischen Bereich mit dem Fahrzeug zufrieden. Wenn man jetzt an die Autobahn denkt, wäre ein größerer Motor schon schöner, aber auch mit dem 1.2 schafft man locker 180-190. Was das für den Verbrauch bedeutet ist ne andere Sache, aber wer fährt schon dauerhaft mit nem 1.2 L Motor 180-190 auf der Autobahn. Wenn du die Drehzahl hoch hälst kommt er relativ gut.


    Er ist klein und sehr wendig, aber auch kein zu kleines Auto. Im Kofferraum ist massig Platz, besonders wenn man noch die Sitze umklappt. Ich fahre den Wagen fast 2 Jahre, habe ihn mit 66 TKM gekauft, bin mitlerweile bei über 80 TKM und habe noch nicht viel Werkstattbesuche gehabt (Licht [wegen High Power Birnen schnell kaputt], Bremsen, Radio defekt [lief über Gewährleistung] und die Inspektion sowie eine Klimadesinfektion).


    Ansich bin ich schon Zufrieden mit dem Auto. Ein 1.4er würde mich dennoch ein kleines bisschen mehr reizen :)

    Diesen Thread kenne ich bereits :)


    Wegen folgendem Zitat habe ich nochmal explizit nachgefragt:
    User: Freddie


    "Wenn das entsprechende Kabel entfernt ist, dann registriert der Sitzsensor Dein Gewicht nicht mehr und denkt, der Sitz wäre unbesetzt.


    Bei der vielen Elektronik im Fahrzeug ist es aber auch denkbar, dass dann die Airbag-Steuerung auch nicht mehr geht. Ich vermute mal, dass nur die Airbags ansprechen, die für die "besetzten" Vordersitze zuständig sind."


    Ich habe keine Lust, das ich bei einem Unfall nicht geschützt werde, nur weil ich ein Kabel abgezogen habe. Deshalb war da meine Frage, ob ein Einsatz von Kontaktspray nicht auch reicht.


    Mit besten Grüßen
    blauersalon

    Aloha zusammen,


    mein Corsa D VFL 5T geht mir in letzter Zeit gewaltig auf die Nerven. Der Grund dafür ist, dass der Gurtwarnton (+ Blinklicht) ertönt OBWOHL der Sicherheitsgurt angelegt ist. Ich möchte mir den Ton nicht per Op-Com/Tech2 entfernen lassen, weil das Licht nach wie vor dann blinken soll.


    Gibt es eine Möglichkeit nicht irgendwo selbst mal was zu machen (Habe gelesen manche benutzen Kontaktspray [Frage wäre nur wo?])?


    Wenn ich hier so lese, dass ein neues Gurtschloss circa 360€ kostet, wird mir schlecht. Mir ist auch bewusst, dass es bereits einen Thread in ähnlicher Form gibt. Da wurde aber nur zwecks Stecker abmontieren oder Op-Com beredet.


    Mit besten Grüßen
    blauersalon

    Bei ATU (bitte kein Shitstorm!!!) gibt es z.B eine Anwendung mit Ozon für 20€ und eine Anwendung für 41 €. Bei der teureren Variante steht dass der Verdampfer desinfiziert wird. Kann man eine der beiden Varianten empfehlen? Oder wenden die auch nur die altbewährte Dose an? Ich kann ruhig mal 40 euro investieren, aber dann soll es auch professionell sein.


    Oder hat jemand erfahrungen mit Pitstop oder Premio oder Liqui Moly?

    Das Problem ist, das diese tolle Wartung meiner Ansicht nach viel Geld kostet. Habe aber auch von dem Arbeitsaufwand keine Ahnung. Die Desinfektion kann ich auch selbst machen. Die 40€ bei ATU spar ich mir liebend gern.


    Meine Klimaanlage habe ich noch nicht auf die Kühlfunktion getestet. Nehme aber mal stark an, dass sich mein Vorbesitzer da nicht drum gekümmert hat und der FOH bei dem ich meinen Corsa gebraucht gekauft habe schonmal gar nicht :D


    @maassiboy: Die Meinungen zu diesem Zeug ist sehr umstritten. Hast du deinen Innenluftfilter ausgebaut dafür? Manche machen das und manche eben nicht.


    An die anderen: Kann man sich eine Wartung der Klimaanlage auch ins Serviceheft eintragen lassen?

    Aloha zusammen,


    als es neulich bei mir relativ warm war, habe ich mich doch glatt entschlossen mal die Klimaanlage (Manuell!) anzumachen. Kurzum: Es roch wie auf dem Bauernhof (Nein ich war nicht in der Nähe von Feldern :D)


    Jetzt kommen die Fragen:
    - Lohnen sich diese Desinfektionssprays die man bei Amazon und Co kriegt?
    - Wie teuer ist eine Desinfektion der Klimaanlage mit Wartung ungefähr?
    - Lohnt sich eine Wartung überhaupt?
    - Was kann man tun, damit die Klimaanlage nicht erneut anfängt zu stinken, nach einer Desinfektion?
    - Was kann man selbst tun?
    - Kann man sich eine Wartung ins Serviceheft eintragen lassen?


    Für die SuFu Fetischisten -> Ja ich habe bereits ein paar Informationen zusammen, ich fände es nur gut, wenn sowas mal in einen Thread kommt.


    Also, lasst euch aus :)


    Mit besten Grüßen
    blauersalon


    EDIT: Der Wagen ist von Ende 2007 und ich glaube nicht, das mein Vorbesitzer da mal was gemacht hat.