Beiträge von blauersalon

    Zitat

    Original von Kubbu
    Laut Gesetztestext, darf die "Signalwirkung des Fahrzeuges nicht verändert werden". Da die Türbeleuchtung während der Fahrt nicht nach außen scheint ist es alo komplett legal.


    Perfekt, das werde ich mir ebenfalls noch merken. :)

    Zitat

    Original von flex-didi


    Wieso komme ich bei o.a. Werten letztlich auf 7.24 l/100km ?!


    Weil du richtig gerechnet hast, im Vergleich zur App. Das darfst du gerne den Programmierer fragen :) :D Trotzdem danke für das Aufzeigen, das hätte ich jetzt selbst nicht geglaubt.


    Zitat

    Original von Haribo
    Die Jugend braucht eine App dafür die "Alten" können das so ausrechnen.. Top


    Eine App brauchen ist bei mir falsch gesagt. Ich kann sehr wohl eine einfache Kraftstoffrechnung durchführen :D Die App erleichtert nur die Arbeit im Sinne der Protokollierung. Die Rechnet direkt eigenständig, was bei 23 Tankvorgängen vielleicht eine gewisse Zeit dauern würde :D


    Anscheinend kann der Programmierer nur nicht richtig rechnen, ich habe die Werte ohne Überprüfung aus der App herauskopiert.

    Es sei anzumerken, dass es keine pure LED Rückleuchte ist. Der Rückfahrscheinwerfer ist aus mir unerklärlichen Gründen Halogen :D


    Vermutlich damit es "besser" aussieht. Leider reicht das bei den Dingern nicht. Die Rückleuchten sind extrem hässlich. Dennoch wäre es nicht unerheblich, sich das ganze mal an einem Auto anzusehen, weil solche Produktfotos meistens etwas anderes als die Realität darstellen. Aber nun gut :)

    Sehr, sehr schade aber nun gut :)


    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist. Zunächst steht erstmal die große Inspektion an und danach geht es direkt los zum TÜV. Das Problem mit dem Verbandskasten werde ich zum Glück nicht haben :) :D

    Der rote Bruder :D Sieht bestimmt nett aus wenn man unsere Autos nebeneinander im Dunkeln abstellt und die Türen öffnet :D Aber gut b2t:


    Ich habe genau wie du den Strom von der Dachhimmelbeleuchtung abgezapft und kann genau wie du den Kram einfach ausstellen über den Schalter. Ich dachte nur, dass beim TÜV vermutlich unter das Auto geguckt wird und der Kerl dann einmal nach oben schaut und sieht dass da ne LED Leiste klebt.


    Ich weiß ja, dass es in unserer Montierweise nicht verboten ist, ich habe nur keine Lust auf stundenlange Diskussionen mit den Leuten. Aber dann werde ich das mal so ausprobieren wie du sagst :)


    Nachtrag: Ein Anruf damals bei der DEKRA ergab (allerdings erst als ich mit dem Meister gesprochen hab) ebenfalls die Antwort dass es erlaubt sei. Zur Not bring ich den einfach dahin, wo ich auch damals angerufen habe :)

    Möchte hier dann auch mal meine Werte bekannt geben.


    Gefahren wurde ein Opel Corsa D 1,2 L mit 80 PS von 12/2007.


    Fahrart: Mischung aus Stadt- Landstraßen- und Autobahnverkehr. Prozentual gesehen fallen gefühlt 50-60% Stadt, 20-30% Landstraße und 10-20% Autobahnverkehr an.


    Es handelt sich hierbei um TATSÄCHLICHEN Spritverbrauch.


    "Die nachfolgenden Werte wurden mit der App Fuel Buddy ermittelt. Das Auto wird dazu an der Tankstelle vollgetankt und der neue Kilometerstand, sowie Spritpreis und die getankte Menge in L werden eingegeben. Aufgrund der Angaben rechnet diese App dann die folgenden Werte aus."


    ____Statistische Werte_____


    Anzahl der Auftankungen: 23
    Gefahrene Entfernung: 9536 km
    Kraftstoffmenge: 690,55 L
    Kraftstoffkosten 1029,21 €
    Gefahrenes Benzin: Super E5


    _____Durchschnittswerte_____


    Verbrauch: 7,03 L / 100 km
    Distanz seit Auftanken: 433,45 km
    Getankte Menge pro Auftanken: 30,02 L
    Kosten pro Auftanken: 44,75 €
    Preis / L : 1,49€
    Kosten / km: 0,1 €

    Hallo zusammen,


    meine AU/HU steht an und da ich ja eine schöne grüne Einstiegsbeleuchtung habe, wende ich mich damit an euch. Ich bin ja nicht der erste im Forum, der so eine Einstiegsbeleuchtung hat. Frage ist nun nach der Offenheit gegenüber dem TÜV.


    Nach damaliger Recherche ist das ganze laut diverser Foren eine rechtliche Grauzone. Ich möchte mich trotzdem natürlich absichern, damit ich nicht umsonst hinfahre, daher meine Frage an alle Nutzer die eine Einstiegsbeleuchtung haben:


    Hattet ihr Probleme bei der AU/HU?


    Ich hab jetzt gerade nicht die Gesetzestexte da, aber es ist bei der Einstiegsbeleuchtung so, dass die eine Innenraumbeleuchtung ist (auch wenn sie aus dem Fahrzeug scheint). Das kommt daher, weil sie streng genommen im Innenraum verbaut ist. Daher ist die Farbe und die Art des Leuchtmittels (in meinem Fall ein LED Streifen) egal. Wichtig ist dass bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung während der Fahrt (was ja eh verboten ist) kein Licht aus dem Fahrzeug herausscheint. Das ist ja bei mir auch nicht der Fall.


    Ich wollte in diesem Thread nur mal die Meinung und Erfahrung von Leuten mit Einstiegsbeleuchtung hören. Natürlich darf sich jeder dazu äußern, wenn Er/Sie mag :)


    Mit besten Grüßen
    blauersalon

    Bezüglich des Fehlers: Hast du auch deine Kennzeichenbeleuchtung gecheckt? Ich glaube die Löst auch ein Insp2 aus.


    Interessant war auch, als ich mein LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut habe, ging die auch erst, als ich BEIDE Leuchtmittel angeschlossen hatte.


    Zum Punkto Innenraumleuchte kann ich leider nichts sagen.


    Beste Grüße
    blauersalon