Beiträge von blauersalon

    Das Z14XEP ist die Bezeichnung von einem Motor. Wenn dein Auto zwischen 2006 und 2009 seine Erstzulassung hat, dann wird der das vermutlich sein. Mein Corsa 1.2 von Ende 2007 hat einen Z12XEP Motor. Also wird dein 1.4er wohl den Z14XEP haben.

    Zitat

    Original von Patrick 606
    Ich frag mal so
    Wie lange Halten die LED´S der Rückleuchten für den Corsa D?


    hatte LED-Rücklicher am Corsa C und die waren nach 3-5Monaten Kaputt.


    Das ist schon echt traurig, wenn man sowas so schlecht verarbeitet, dass eine LED eher kaputt geht als eine normale Glühlampe :D

    Fensterheber:
    "Solltest du beim Umbau die Batterie oder Türstecker getrennt haben, so ist das normal. Alles was du tun musst, ist den Einklemmschutz erneut anlernen. Dazu wie im Handbuch beschrieben vorgehen (Fensterheber vollständig schließen und noch mind. 3 Sekunden länger die Taste halten)."
    Found @ MotorTalk.de

    Zitat

    Original von Dany1848
    Hast du schon nen Termin wann du deinen kleinen Flitzer anholen kannst?


    Zitat: "Am Freitag hole ich ihn ab und dann folgen selbstverständlich unverzüglich Fotos von meinem "Neuen", meinem ersten Opel."


    EDIT: Welcome in unserer Community :)

    Heute geht es mal um das Licht. Ich wollte mir damals erst die D-Lite's von Dectane (Die mit dem 'echten' TFL) nachrüsten. Mir haben allerdings so viele Leute von den Teilen abgeraten, die neben einer beschissenen Ausleuchtung, H1 und Undichtigkeit noch Probleme mit defekten TFL Modulen nach ein paar Monaten hatten.


    Das war mir alles zu heikel. Ein bekannter von mir fährt einen Astra J mit dem Lichtpaket AFL+. Kurvenlicht und Xenon. Was soll ich sagen, nachts ist es einfach der Wahnsinn. Im Vergleich zur Standardfunzel bei meinem ist das der Hammer.


    Also habe ich recherchiert und bin von Xenon Kits weg (leider nicht erlaubt). Bin dann damals an die Philips X-Treme Vision +100% gelangt. Die sind mir dann nach 9 Monaten oder so kaputt gegangen. Das war mir bei dem Bombenlicht aber auch völlig egal. Neue gekauft. Diesmal die Osram Nightbreaker Unlimited +110%. Mitlerweile habe ich den Einbau der Lampen so raus, dass ich nach 30 Minuten ohne gebrochene Hand fertig bin :)


    Das Licht ist der Hammer. Ich habe euch hier mal ein Bild nachts auf komplett dunkler Straße gemacht. Es ist leider etwas verschwommen, aber das Licht ist einfach der Hammer. Es strahlt unglaublich weit, die Ränder werden super ausgeleuchtet und es ist schön weiß. Es macht mit dem Auto nachts Spaß zu fahren. Ich brauche keine Angst haben, dass ich auf einmal ein Hindernis vor mir habe oder auf die Autobahn muss (Oh ja da las ich schon einiges von Daylines Fahrern).


    In dem Sinne:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140811/temp/ou68biee.jpg]

    Ich hab die Teile (gott sei dank) nicht gekauft, wollte es erst. Das mit dem Licht hat mich sehr abgeschreckt. Verstehe bis heute nicht (Dectane sagt da übrigens auch nichts zu), wieso die nur H1 darein machen..


    Naja wie auch immer. Lichttechnisch kannste da nicht viel machen. Wenn du auf legalem Weg bleiben willst, hol dir die stärkste HighPower H1 Lampe. Das ist aktuell die Osram Nightbreaker Unlimited +110% H1. Habe die H7 Version im Originalscheinwerfer und das ist wirklich ein sau geiles Licht. Bei H1 holste damit zumindest das Maximum aus den Teilen raus.


    Willst du auf nicht legalem Weg gehen und gutes Licht haben, mach es so wie einige andere hier und verbau ein HID Xenon Kit in deine Daylines.



    EDIT: Es gibt wohl noch stärkere. Das sind die GE Megalight Ultra +120%, die auch im Bereich der StVZO zugelassen sein sollen.

    Zitat

    Original von SYSer
    P.s.: Sorry an alle 5-Türer Fahrer im Forum ;)


    Schon verziehen :)


    Bis es einen Corsa F gibt, müsst ihr vllt nur wieder 8 Jahre warten :o. Aber gut ich denke dass unsere D's auch so lang halten werden :D

    Das Heck sieht ein wenig aus wie ein Opel Meriva der aktuellen Variante. Die Front hat sich deutlich verändert und innen nimmt nun der Adam/Insignia/Astra J Style seinen Platz. Alles in allem finde ich den Wagen ganz hübsch.


    Allerdings wird mein geliebter Corsa D auch der letzte Corsa bleiben :)