• Moin Leute


    Ich hab seit gestern das Problem
    Das beim Aufschließen meines Corsa D die Beleuchtung nicht mehr mit angeht.
    Normal ging Tacho Heizung und MID Beleuchtung an beim aufschließen.


    Beim Tür Öffnen geht ab un zu das Licht auch nicht mit an.
    (mit Leuchtet gar nicht , nur wen die Zündung angemacht wird?


    Hab die Batterie schon abgeklemmt hat aber leider nix gebracht.
    Wie lerne ich die Fensterheber wieder an das die nach kurzen halten wieder alleine weiter zu und auf gehen?

  • Fensterheber:
    "Solltest du beim Umbau die Batterie oder Türstecker getrennt haben, so ist das normal. Alles was du tun musst, ist den Einklemmschutz erneut anlernen. Dazu wie im Handbuch beschrieben vorgehen (Fensterheber vollständig schließen und noch mind. 3 Sekunden länger die Taste halten)."
    Found @ MotorTalk.de


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Hallo,
    das hört sich so an, als wäre der Türkontakt defekt. Eventuell kann auch die Verkabelung von der Tür nach innen gebrochen sein.
    Was ist denn, wenn du die Beifahrertür öffnest,geht dann die Beleuchtung auch nicht an?

  • Beim Öffen der Beifahrertür geht nur die Deckenleuchte an.
    Öffen der Fahrertür geht Deckenlampe , Tacho , Hetzung und Radio
    (nur der Einschaltknopf/Latustärkeregler) mit an nur das MID oder TIP leuchtet nicht.


    Ab unzu geht beim Öffen der Fahrer Tür nur die Deckenleuchte an.


    Und beim Aufschließen mit dem Funkschlüssel geht nur die Deckenlampe mit an.
    Sonnst hat auch gleich Tacho MID/Tip Radio und Heitzung geleuchtet