Downpipe + Flowmaster 1.4 90ps

  • Nabend!
    Ich fahre den Corsa D Sport 1.4 90ps.
    Habe Rieger Duplex Endschalldämpfer, die nen guten Sound bringen, aber ziehmlich leise sind.


    Ich habe gelesen das ne Downpipe Lautstärke bringt und wollte fragen ob es auch eine modifizierte für meinen gibt, die ihn lauter macht? (Links wären gut)
    Wollte mir auch noch nen Flowmaster-Kit zulegen..
    Es soll aber eintragbar sein, also nicht zu laut ;)


    Klappt das?

  • Downpipe ist ein Begriff bei Turbomotoren, du hast keinen also gibt es da auch keine für dich. Sound bringt in deinem Fall ein Fächerkrümmer mit Metallkat, doch den wirst du legal nie fahren dürfen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Wenn du lauteren Sound haben willst lohnt sich der Flowmaster auf jeden Fall. Mir persönlich war er sogar etwas zu laut, weil ich jeden Tag 100km Autobahn fahre und er ab 3000 Umdrehungen regelrecht losbrüllt :D
    Einbau ist kein Problem trotz fehlender Einbauanleitung.


    Gruß

  • Danke dir für die Antwort!
    Jetzt habe ich noch eine entscheidende Frage:
    Ich habe den Opel Corsa D 1.4 Sport (90PS)
    Hat dieser die Bezeichnung: "Z14XEP" ?
    Wenn ich das weiß, wird der Flowmaster bestellt! ;)


    Achja:
    Wie muss ich den Eintragen lassen und was kostet das?
    Habe davon gar keeeine Ahnung, sorry ;)

  • Das Z14XEP ist die Bezeichnung von einem Motor. Wenn dein Auto zwischen 2006 und 2009 seine Erstzulassung hat, dann wird der das vermutlich sein. Mein Corsa 1.2 von Ende 2007 hat einen Z12XEP Motor. Also wird dein 1.4er wohl den Z14XEP haben.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Das Flowmasterkit ist heute angekommen und ich habe es natürlich direkt eingebaut. Das war sehr simpel.
    Vom Sound her habe ich vieeel mehr erwartet um ehrlich zu sein.
    Ich habe ja schon Duplex Endschalldämpfer von Rieger und das Flowmasterkit hat die Lautstärke minimal angehoben, der Sound an sich hat sich kaum verändert.
    Für 200€ eine schlechte Investition meiner Meinung nach.. Behalten tu ich's trotzdem :D