ich würde zum 1.sten Corsa tendieren (vorfacelift)
Der ist gut ausgestattet, sieht verdammt gut aus, ist ein junges Vorfaceliftmodell, kostet mit 9.400€ am wenigsten (den kann man bestimmt noch auf 8900€ drücken) , hat nicht viel Kilometer drauf, Garantie
Du kriegst nen super Corsa mit tollem Motor zu nem guten Kurs - wenn dir das Facelift und die AFL so doch so wichtig sind, würd ich den Facelift nehmen.
Der BMW ist mega langweilig, für die Klasse deutlich zu klein und mit dem Motor ziehste auch keine Wurst vom Teller.
Denk an die Kohle die du sparst xD
da haste dann auch genug Geld über um dir dein Radio einzubauen + Woofer.
Du hast dann übrigens auch genug Geld über, um zu nem ordentlichen Tuner zu fahren der dir ordentlich Bums reinhaut - mit dem gesparten tut das dann auch nicht weh 
LG Berkay
@edit
Bei mir war es übrigens vor ein paar Monaten das selbe Spiel
BMW 1er vs. Corsa 1.4TP Sport
der BMW war zwar verdammt günstig (116er) aber ich hab für mein Geld beim Corsa einfach viel mehr bekommen (und deutlich spaßigeren Motor als den lahmen 116er)
war aber ne verdammt enge Entscheidung, denn ein 1er ist insgesamt doch ein gutes Auto.
Als ich den Corsa aber sah in schwarz mit den 17ern und der schönen Ausstattung zu nem unschlagbaren Kurs war es um mich geschehen