Beiträge von Black Thunder

Zitat

Original von Treck
    Totzdem für 115000km wär mir das Geld zu schade...

Auch wenn es dem Motor vielleicht nichts ausmacht, merkt man es doch an anderen Teilen und du musst überlegen wieviel km das Auto dann in 2 Jahren hat....200 000?

ich find den Preis o.k.

Fahrerprofil von Ben - 25tkm im Jahr x 2 = 50tkm + 116tkm = 166tkm :D

uhh , der liest sich echt sexy !

müsste man nochmal Bilder sehen - aber die Daten sind schonmal ordentlich.

Ich würde mir bei einem Diesel bei 100.000KM auch keine Sorge machen - schauen ob es ein Langstreckenfahrzeug war , Zahnriemen (glaub beim 1er wars ne Steuerkette ???) , und dann passt das schon.

177PS sind auch echt ne Ansage, dürfte dann auch im Schongang auf der Bahn nicht viel saufen (@spritmonitor) und bei Bedarf ordentlich nach vorne marschieren ;) .

Der 1er fährt sich einfach ... hm.... angenehmer (schwierig zu beschreiben) - man merkt das es einfach eine andere bzw. höhere Fahrzeugklasse ist.

Ich hatte damals auch nen 1er 125i mit M-Packet aufm Radar - hatte mir aber mit 150tkm zuviel drauf und der Fahrer (Ausländische Herkunft , ungefähr mein Alter) hat den Blick dann schnell weiterwandern lassen :tongue:

Wenn du dich tatsächlich stärker für einen 1er interessierst, würde ich mich auch im Netz nochmal erkundigen, ob der in Frage kommende Motor o.k. ist, weil es beim E87 doch ein paar Problemkinder gab.

LG Berkay

für 13.000€ kriegste hier in und um Berlin relativ junge OPC`S & GSi`s :D

würde den 2. auch nicht unbedingt nehmen (weil du für das Geld einfach andere Autos kriegst -sprich- OPC,GSi oder günstige Diesel Limos bzw. Kombis) , sondern wie gesagt zum 1sten tendieren.

Mir persönlich gefällt das Facelift vom Corsa sowieso nicht besonders, weil er im Gesicht mMn. zu feminin geworden ist. *duck und wech*

Autokauf ist oft Herzenssache - nimm das was dir am besten gefällt und wo du meinst das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Wenn es dir nach ein paar Monaten doch nicht mehr gefällt kannst du es ja immernoch verkaufen ;)

@edit

ich wollte damals auch ein Navi im 1er nachrüsten ..... als ich mich dann im Netz schlau gemacht hab, hat mich fast der schlag getroffen (sehr kompliziert & wirtschaftlich totaler bullshit, da immense Kosten).

Mein 1er damals war auch relativ karg ausgerüstet.

ich würde zum 1.sten Corsa tendieren (vorfacelift)

Der ist gut ausgestattet, sieht verdammt gut aus, ist ein junges Vorfaceliftmodell, kostet mit 9.400€ am wenigsten (den kann man bestimmt noch auf 8900€ drücken) , hat nicht viel Kilometer drauf, Garantie

Du kriegst nen super Corsa mit tollem Motor zu nem guten Kurs - wenn dir das Facelift und die AFL so doch so wichtig sind, würd ich den Facelift nehmen.
    Der BMW ist mega langweilig, für die Klasse deutlich zu klein und mit dem Motor ziehste auch keine Wurst vom Teller.

Denk an die Kohle die du sparst xD

da haste dann auch genug Geld über um dir dein Radio einzubauen + Woofer.
    Du hast dann übrigens auch genug Geld über, um zu nem ordentlichen Tuner zu fahren der dir ordentlich Bums reinhaut - mit dem gesparten tut das dann auch nicht weh :)

LG Berkay

@edit

Bei mir war es übrigens vor ein paar Monaten das selbe Spiel

BMW 1er vs. Corsa 1.4TP Sport

der BMW war zwar verdammt günstig (116er) aber ich hab für mein Geld beim Corsa einfach viel mehr bekommen (und deutlich spaßigeren Motor als den lahmen 116er)

war aber ne verdammt enge Entscheidung, denn ein 1er ist insgesamt doch ein gutes Auto.

Als ich den Corsa aber sah in schwarz mit den 17ern und der schönen Ausstattung zu nem unschlagbaren Kurs war es um mich geschehen :)

Zitat

Original von warrior
    werde morgen mehr details erfahren und euch dann am montag informieren.

Dann kann ich dich gleich beruhigen. Es gibt schon so viele Vorbestellungen mit dem Dachpaket, das meiner wohl nicht eher wie April/März fertig ist. Habe Anfang der Woche bestellt.[/quote]

welche Motorenvariante hast du genommen ?

Zitat

Original von mgfirewater
    einen Monat den Adam, so wie ich ihn konfiguriert habe.

u.a. infinity system, touch-navi, sichtpaket, einparkhilfe, 100 ps benziner (aber ohne start-stop, hatte ich so gewünscht), led licht, mutlicolor led paket im innenraum, usw.

elender Glückspilz xD :tongue: ..... quatsch !

viel spaß damit :wink:

ich persönlich hätte sone gelb/schwarze Rennsemmel kreiert :)

Zitat

Original von mgfirewater
    ACHTUNG Jungs und Mädels. Ich bin morgen Ehrengast vom Autohaus West in Köln.

Denn mein Adam Slam Red Swoosh hat beim Design-Gewinnspiel-Voting gewonnen.

was für nen Preis kriegst du ? :D

Zitat

Original von Sch_mi
    :tongue: :klatschen:

Ich find ihn ach geil. Leider muss ich morgen zur Angrillzeit in die FH und bissl lernen... :( Aber Sonntag fahre ich nach Gütersloh und guck mir das da an. Haben auch am 20. grillen! Find die Karre total geil!

:bow: Glam+Intellilink+100ps+infinity!!

hatte auch dem Verkäufer gesagt, das ich unter 100PS gar nicht zur Probefahrt komme :D

Stadtauto schön und gut aber wenn er in meiner zukünftigen Anschaffung gegen Corsa GSI und OPC antritt muss der Adam wirklich mindestens 100PS haben (ich freu mich schon auf eine 120PS+ Variante bzw. OPC Version) :)