Beiträge von Black Thunder

lasst mich raten - das Mädel
    (200PS nach Führerscheinprüfung ? der will ich nicht auf der Straße begegnen-schlecht ausgedachtes Szenario RTL2..), nimmt den Abarth weil er so "knuffig" ist und Matthias wird die NRE nehmen wollen, weil er einfach viel konsequenter auf knallen getrimmt ist als der Polo.

Eventuell könnte ER doch zum Polo tendieren weil er darin die beste Mischung aus Rennsemmel und Alltagstauglichkeit sieht.

Freue mich aber immer wieder sportliche Opel Modelle bei Grip zu sehen und die Sendung ist definitiv im Receiver terminiert und markiert :D

DENKT DRAN GRIP LÄUFT NICHT MEHR UM 19.00 UHR SONDER SCHON UM 18.00 UHR !!!!

selbst wenn du schlecht über Opel redest, wird dich hier wohl kaum einer Beleidigen - obwohl es in einem Opel Forum vlt. nicht am optimalsten ist sich über die Marke auszulassen :tongue: (was du ja selbstverständlich auch nicht getan hast)

Ich bin bei dir und kann deine Entscheidung verstehen - wäre mein 1er damals besser ausgestattet gewesen, hätte ich den auch warscheinlich genommen und würde nun "Hängebauchschwein" fahren :D

Ist halt einfach ein anderes Auto und ein anderes Fahrzeugsegment, daher wird dir hier kaum jemand einen vorwurf machen - hauptsache du denkst das du das Richtige tust. :)

Ich darf mich in meinem Umfeld auch leider mit Anti-Opel Sprüchen befassen - wobei dann immer der Satz kommt "aber deiner ist cool" :tongue:

Bilder sind gerne gesehen & ich persönlich würde mich freuen wenn du uns aufm laufenden hälst :)

So dann hau ich mal paar Sachen raus - aber dies sind nur Denkanstöße und keine konkreten Vorschläge, weil ich nicht berücksichtige wie weit du fahren musst usw.

übrigens mein Geheimtipp - wenn jemand günstige Autos sucht, schaut euch bloß im Osten Deutschlands um ... d.h. Dresden, Chemnitz & Leipzig stehen echt viele, sehr günstige, tolle Autos rum.

Da macht man sich den Aufwand, wenn man etwas gefunden hat und fährt halt mitm Zug hin :D

los gehts :

Vectra 3.0 V6 CDTI

Volvo C30 D5

Astra H GTC 1.9CDTI

Focus 2.0TDCI

Peugeot 407 Coupé *GEHEIMTIPP*

Signum 3.0 V6 CDTI

Passat - 2.0TDI - the good old one :D

super Auto wie es scheint (kannst ja gerne mal nen Bildchen posten ;) )

Ich hätte da ein paar Alternativen rausgesucht - zwar nicht mit der Menge an Ausstattung und dem BJ aber gute Diesel mit genug Leistung zum Kilometerfressen + ordentlicher Ausstattung :)

gibts den ne Marke die du definitiv nicht fahren würdest ?
    (Asiaten, Franzosen etc.)

dann würde ich doch eher zu nem Auto bis 10.000€ raten Mensch - als Azubi kann ich am besten nachvollziehen wie das mit den Finanzen bei einem Studenten aussieht :D

Für / bis 10.000€ kriegste echt super Autos, die deinem Anforderungsprofil entsprechen und du hast noch ordentlich Geld raus !

Ich würde nicht alles für ein Auto aufn Kopf hauen - du kannst dir die 5.000€ unters Kopfkissen legen und für anderes verwenden.

Wenn du willst, zeige ich dir gerne mal paar Alternativen ;)

ja, A Klasse find ich echt gewöhnungsbedürftig, weil du vom Gefühl her an der kurzen Windschutzscheibe klebst (quasi direkt vor der nase und dann steil runter) ganz komisch - ist aber erfahrungsgemäß benz-typisch.

Empfehlen würde ich den Panamera 4S den ich gefahren bin ... :tongue:
    ein absolut geniales Auto, indem du dich fühlst wie der König auf seinem Thron.
    (und der Motor erst :sabber: ) & sehr günstig :tongue:

Hast du mal an den Audi A1 gedacht ?

War vor dem Corsakauf noch mein Traumauto (im Kleinwagensegment)
    Super Innenraumqualität, echt geile Motoren & ein schönes design (vor allem die Front)

Da kriegste mit Sicherheit auch einen um 13-14 mit starkem Diesel.

Damals für mich aber als 21 Jähriger Azubi zu teuer - leider.

Selbst der Basis 1.2er TSI mit 86PS ist spritziger als mein 1.4er Sauger mit 90PS und drückt dich leicht in die Sitze :D

Ich such dir mal einen raus :D

@edit

nur mal so als Beispiel - Kriterien :

Diesel, Klimaautomatik, unter 80tkm, NAVI

Ich fand den damals (und immer noch) geil

Jeder Rowdy fährt Audi
    Audi A1 - Red Pepper

auch wenn ich opelaner bin - mach es (also wenigstens mal ernster damit beschäftigen) ! Der 1er ist ein gutes Auto, sonst hätte ich ihn mir damals auch gar nicht erst angeguckt und dann ins Visier genommen.

Die Dinger sind sehr Wertstabil und auch mit vielen KM vergleichbar "teuer".

Ansonsten würde ich mir tatsächlich noch einige Corsa angucken, mit dem Polo der beste Kleinwagen wie ich finde.

Und wenn dann Corsa vs. Polo - für mich der Corsa der beste Kleinwagen, weil er geil aussieht, günstig ist und im vergleich viel Ausstattung und comfort bietet.

Übrigens finde ich beim Corsa das Raumgefühl einfach nur genial, wegen der vorgezogenen Windschutzscheibe haste echt ein angenehmes feeling. (hab mich vor kurzem in die neue A-Klasse gesetzt = KATASTROPHE)