Beiträge von Black Thunder

    Zitat

    Original von Linde
    Kenne ich von meinen bisherigen Opels überhaupt nicht, scheint mit der zunehmenden "Magerrisierung" der Motoren zusammen zu hängen, als wäre im Kennfeld eine temperaturabhängige Leistungsbegrenzung eingebaut.


    Gruß Sven


    Ich glaube das ist auch kein Wunder bei einem Kleinwagen unter/bis 100PS...

    ich kann mir nicht helfen aber das Heck sieht mir viel zu sehr nach Astra und im gesamten nach Mini-Meriva aus :wb:


    überlegt doch mal - die Optik des Corsa D VFL sieht richtig eigentständig und in ensprechender Ausstattung sogar sportlich/aggressiv/männlich aus.


    Das Heck (mit der Sportstoßstange und dem Remus Topf) finde ich auch heute noch richtig knackig und einmalig unter den Kleinwagen - man sieht sofort von weitem das es ein Corsa ist, die Rückleuchten haben einen großen Anteil daran - sehr markant.


    Die Front ist schön "scharf" designt und sieht ebenso toll aus.


    (ja ich liebe mein Auto, den Corsa D und Opel im allgemeinen :klatschen: )


    Die Front des neuen Corsas lasse ich sogar durchgehen und gefällt mir auch... aber der Rest ... nunja :(


    Tja, so wirds dann doch eher ein D GSi oder Astra H GTC


    - schade


    ***Tante Edit sagt "oder wie vor ein paar Monaten ein zweiter Wagen ala Calibra V6 :bow:

    1. Auto ein VW Lupo mit freundlicher Unterstützung von Vadda (den wollte ich nichtmal, sprich "nimm oder fahr Bus&Bahn" :tongue:)
    War allerdings ganz gut gepflegt mit Klima. Hab ihn dann noch bissl aufgepeppt mit nagelneuen Alus, sehr seltenen Modulrückleuchten von Hella und einem Doppel DIN DVD Radio.


    nach ungefähr 1 Jahr ging dann das gemecker über fehlende Leistung los :D


    nach 2 langen Jahren dann eeeendlich die Azubikohle zusammengespart und etwas mMn. "männlicheres" gekauft.


    Ich stand vor der Wahl zwischen einem karg ausgestatteten BMW 116i & meinem Corsa Sport 1.4 mit Sportpaket innen+aussen inkl. unzähliger Extras.


    Ehrlicherweise wollte ich als junger Mensch erst (obwohl ! Opelfan) den BMW haben weil einfach "hochwertiger, cooler, eleganter" - so dachte ich zumindest.


    Letzendlich ist es aber der Corsa geworden nachdem mein Vater mir klargemacht hat was ich für das Geld kriege + der Wagen hatte noch Neuwagengeruch und die Besitzerin hatte für 600€ VOR Verkauf an mich eine Inspektion bei Opel machen lassen (versteh ich bis heute nicht - zitat "damit wir beide ein gutes Gefühl haben")


    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit meinem Corsa und peile schon den nächsten Opel an :bow: zwischenzeitlich hatte ich im September nen Calibra V6 (wahnsinn!!!!) den ich aber wieder verkauft hab weil 2 Autos für mich dann doch etwas sinnlos sind :tongue:


    *hällt die Augen auf nach Corsa GSi & Astra Turbo* ;)

    wenn du jetzt von 15 Zoll Stahlfelgen auf z.B. 17 Zoll Alus wechselst merkst du folgendes :



      Auto wirkt deutlich schlapper bzw. die Beschleunigung nimmt spürbar ab (immer wieder der Wahnsinn wenn ich von meinen Sommerschlappen auf 15? 16?... Zoll Winterreifen auf Stahl wechsel)


      Der Wagen ist nicht mehr so zappelig und fährt sich deutlich "erwachsener"


      der Grip mit 17er Schlappen - speziell den Conti S-Contact 3 ist erste Sahne

    hab ich vorhin auch gelesen - gefällt mir ausgesprochen gut !


    Wenn der Wagen jetzt nicht so verweichlicht daherkommt wie das aktuelle FL (sorry an alle FL Fahrer) dann könnte das durchaus ein musthave für mich werden.


    zumindest schreib ich mir schonmal auf meine Liste für meinen :


    Lenkrad (der auf den Bildern sieht ja noch besser aus als mein Irmscher)
    wenn der passen sollte
    Schalthebel
    moderne Rückleuchten (wenn diese auf den VFL passen)


    was vergessen ? :D

    ich mag weder VW als Marke noch deren Modelle (den neuen Scirocco mal ausgenommen) allerdings konnte ich den ein oder anderen TSI fahren und muss schon sagen das es Fahrtechnisch echt ansprechend ist.


    Beispiel in nem Golf 7 mit 140 PS TSI den ich ab und zu bewege - kräftig schon in niedrigen Drehzahlen und vergleichsweise sparsam. Macht echt spaß damit "sportlich" zu fahren ;) (nur leider ist die Optik grottig - ausgenommen GTI)


    Mein nächstes Auto wird mit ganz großer Sicherheit einen Turbo haben - dieses "Punch" Gefühl ist einfach genial.