Erfahrungen über den 1.4T würden mich auch brennend interessieren - denke das könnte DER ideale Motor für den Corsa sein (ähnlich wie der t-jet im Punto).
Bis jetzt habe ich auf offener Straße lediglich einen gesehen.
Erfahrungen über den 1.4T würden mich auch brennend interessieren - denke das könnte DER ideale Motor für den Corsa sein (ähnlich wie der t-jet im Punto).
Bis jetzt habe ich auf offener Straße lediglich einen gesehen.
innerhalb der nächsten 2 Wochen - kann die Winterreifen auch nicht mehr sehen :wb:
hier in Berlin hab ich definitiv schon ein paar rumfahren sehen
ne ich muss auf meine Lenkradheizung verzichten. Ist aber noch tragisch, da ich sie eh kaum benutze. Hergestellt wird es ebenfalls nichtmehr & ich kenne nur welche mit roter Naht.
War leider Arschteuer das Teil aber ich finde es hat sich gelohnt
hat sich wieder was getan - eigentlich schon seit ein paar Wochen aber so richtig fertig wurde er erst kurz vor Oschersleben
- originale Alupedalerie nachgerüstet
- Irmscher Sportlederlenkrad (dick, schön und fässt sich sehr geil an)
Den Colafleck auf dem Fahresitz dürft ihr gekonnt übersehen - den habe ich einem pickligen McDonalds Azubi zu verdanken
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130614/bqgo5l7a.jpg]
dachte schon das mit meinem iwas nicht stimmt - jetzt bin ich beruhigt das das zur Serienausstattung gehört
ZitatOriginal von Treck
hast du schon die neue Lenkung?
Also ich finde 200 recht angenehm zu fahren.
Auch Kurven und Spurwechsel
fahre zwar "nur den 1.4er" mit Sportfahrwerk aber kann dir voll zustimmen.
Ich finde er fährt sich auch bei 200 ziemlich locker - ich fühle mich jedenfalls sehr sicher.
Nur starke Bremsungen aus der Geschwindigkeit sind so ne Sache wie auf schienen
ZitatOriginal von Zyclon
Warum sollte ich Angst haben? Wenn ich schnell fahren wollte dann ist der Corsa bestimmt nicht erste Wahl. Dafür ist die Vmax einfach zu niedrig für die Leistung. Viel interressanter ist der Weg zur Vmax und der ist durchaus schon ein Erlebnis in dem Wagen gerade wenn man den Verbrauch noch mit in betracht zieht. Was viel interressanter ist, das hier manche Corsa mit 90 PS 200 nach Tacho laufen und unser 1.4 mit 100 PS bei 190 Feierabend macht. Mein ehemaliger Corsa C mit 90 PS lief aber an guten Tagen auch schneller als Tacho 190 und das bei 3 km/h Tachovoreilung.
Gruss Zyclon
ich fand das selber sehr beachtlich und hab von diesem historischen ereigniss (lach) 1-2 Fotos gemacht
kp vlt. läuft der alte 1.4er anders oder so aber wie gesagt NUR mit leichten 15 Zoll Winterschlappen und OPTIMALSTEN Wetterverhätnissen auf gerader Strecke. Alles andere mit 17 Zöllern ist doch Bergrunter
Bei 190 Tacho mit den dicken 17 Zoll Felgen ist Feierabend (Bergab ausgenommen)
ZitatOriginal von Treck
es ging um 1.4 vs 1.4T
ja wie gesagt da ist beim 1.4er Sauger das absolute maximum und auch nur bei optimalsten Wetterverhältnissen. Da geht sonst kein cm mehr. eher geht er runter und pendelt sich bei ca. 195 Tacho ein.
Da wird der 1.4T diese geschwindigkeit warscheinlich IMMER erreichen ausser kräftig bergauf (so wie der gsi von einem User hier - quasi die geschwindigkeit schafft er definitiv).
Ist bestimmt ein feines Motörchen der Turbo 1.4er ... und das der Corsa kein Autobahnwagen ist (wegen der Endgeschwindigkeit) wissen wir ja eh.
ZitatOriginal von Lo0154
Mmh, da hätte ich aber mehr erwartet.
Ist der Motor schon richtig eingefahren bzw. wieviel hat der erst weg?
Der sollt doch eigentlich ganz gut gehen...
hab mich auch schon gewundert, wenn ich mit meinem 90psler mit Winterschlappen und langem Anlauf auch 200 (TACHO !!!) schaffe (Drehzahl aber im Begrenzer), hätte ich gedacht der 1.4T mit 30PS Mehrleistung schaft 210.