Beiträge von Black Thunder

Zitat

Original von Color-Race
    Hoert sich ja super an, dann konnte ich dir ja helfen :]. Lass die Kappen einfach komplett ab, leg sie zu hause irgendwo hin oder so, aber da passiert nichts, da kommt keine Feuchtigkeit rein, im gegenteil sie lueften ja permanent so das du den gleichen Effekt auf dauer hast wie jetzt, Keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Wie gesagt Am Tigra meiner freundin sind die schon ueber 2 Jahre ab und seitdem auch nie wieder ein Problem :)

biste dir da sicher ? :D

die Öffnungen haben ja quasi 1 cent größe - da hätt ich schon bissl bammel wegen Waschanlage usw.

so, nochmal ein zwischenbericht :

Aus beruflichen Gründen, habe ich noch nicht die Zeit gehabt wie geplant mit einem Föhn ranzugehen :D

aaaaber , ich hab sie mir letztens bei Sonnenschein in meiner Pause mal genau angeguckt :

Wie vermutet befinden sich hinten an den Scheinwerfern Plastikkappen - diese habe ich abgemacht ( erstmal 2 Stück, um zu sehen ob es was bringt).Hatte davor noch abgewartet ob es von selbst trocknet, aber das hat es nicht getan.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - es ist erheblich besser geworden.

Nachdem ich von dem Ergebnis überzeugt bin, habe ich noch eine sehr blöd liegende Kappe abgefummelt, die genau an der noch feuchten Stelle anliegt.
    Zum Glück habe ich relativ kleine Hände - sonst wäre ich da nie rangekommen.

Wenn ich Glück habe ist in 1-2 Tagen alles trocken - meine Überlegung wäre da jetzt provisorisch mit Panzertape bzw. dickem Klebeband ranzugehen (an den Plastikkappen und an der oberen Verbindung von Plastikglas und hinteres Plastikteil) - sieht auch so aus als ob da jemand schonmal mit gummiartiger Dichtung dran gefummelt hat.

Kann ich das so machen ? oder wird das zu heiß im Scheini ?

Wie gesagt, wollte nur nochmal die 3 abgenommenen kappen und die obere Verbindung der beiden Teile abdichten.

Zitat

Original von flex-didi

Allein schon das übernommene Cockpit fand ich jetzt sehr erstaunlich bis erschreckend !

So oder so, man will+wird mit diesen neuen Lufteinlässen/Positionen halt am "Charakter" feilen wollen..

seh ich genauso !!! - dachte auch erst ich seh nicht recht.

Die signifikanten Stylingelemente des Adam, sollten mMn. auch dort bleiben und nicht in andere Fahrzeuge eingesetzt/übernommen werden.

Ich finde es ganz wichtig, das der Adam so eigenständig wie möglich bleibt !

Zitat

Original von mgfirewater
    ist jetzt nur schnell in der mittagspause zusammengebastelt. das dunkle graue ist der kühler-bereich, das schwarze, die auf den erlkönigbildern erkennbare verkleidung des querträgers mit uni wiß hab ich nur die bereichabgedeckt die in zukunf tin wagenfarbe sein könnten.

nich böse sein, aber schlimmer als oben xD

Zitat

Original von vuser1416v
    Ich komm so langsam "durcheinander" ;) ALSO 2014 soll es einen neuen Corsa geben, (soweit ich gehört/gelesen habe) Ist das dieser "Adamverschnitt"? Als zwei/dreitürer soll er ja anleihen an den GTC bekommen...

Gibt es jetzt noch dazwischen bis 2014 ein facelift? oder wird der "neue Corsa 2014" ein komplett neues Auto? Die Bilder gefallen mir schon mal gar nicht. :(

soweit ich informiert bin, kommt als nächstes ein umfassendes Facelift auf den Markt.

2016 kommt wohl in Kooperation mit Peugeot ein neuer Corsa.

Zitat

Original von Color-Race
    Meine Freundin hatte an den Angel Eyes ihres Tigras auch am Anfang Feuchtigkeitsprobleme. Da waren hinten solche kleinen Kappen drauf, die habe ich entfernt und seit dem ist alles in Ordnung.

ich guck morgen mal nach !