Beiträge von OpcLerNRE

    Hey,


    wir haben das Auto wieder seit nen paar Tagen.


    Uns ist aufgefallen dass jetzt der 1.te Gang und der Rückwärtsgang sich schwer einlegen lassen, nachdem jetzt in der werkstatt die Getriebelager getauscht worden sind.


    Ist das normal am Anfang oder eine Einstellungssache?


    Wir werden noch mal zum FOH fahren, wollte nur vorab mal fragen ob das von Euch auch schon mal jemand gehabt hat oder es bekannt ist.



    Gruß

    Ja das mit der Kulanz stimmt schon, ist jeder Fall anders. Gut das es bei dir noch 100% gegeben hat. ;)


    Ja das mit dem Schweller werden wir uns mal anschauen, ich habe den Schaden ja vorher nicht gesehen. Und dann mal schauen was es für ne Lösung geben wird.


    Aber so ist es, ich dachte früher immer, wenn man in die Werkstatt geht wird sich um alles gut gekümmert und die wissen was sie machen.


    Ja so kann man sich täuschen. Ich gehe auch nur zur Not hin und wegen der Inspektion halt.... Klar mögen auch viele Werkstätten top sein,
    aber die meisten achten auf die Auto´s nen Sch***.


    Gruß

    Hey,


    Auto ist noch nicht fertig, daher weiß ich darüber nichts neues.


    Was ich aber Euch noch fragen wollte, als der Montuer das Auto auf die Hebebühne hat und hoch gehoben hat, hat er die Seitenschweller nicht mit gerechnet
    bzw. ist bei dem einen jetzt ein Stück gerissen. Er meinte zu meiner Freundin dass machen die wieder.


    Ich gehe mal stark davon aus dass die das nur flicken und bisschen an der Stelle drüber lackieren. Kann man darauf bestehen dass einer neuer Schweller dran kommt?


    Gruß

    Es war immer original GM Öl (Rechnung wäre noch vorhanden, falls es nötig wäre), von daher sehe ich in der Öl-Sache eigentlich eh keine Probleme. Und wenn die FOH´s nicht immer so unverschämt viel beim Öl aufschlagen würden, würden bestimmt auch alle ihr Öl beim Foh kaufen.


    Und wenn man es ganz genau nimmt, und man ein Öl mitnehmen würde da "nicht" zugelassen wäre, dürfte der Mitarbeiter in seiner Checkliste auch nicht den Punkt mit dem Öl abhacken.
    Da stehen ja alle Öle etc drin die geeignet sind.



    Das mit dem Öl notieren lassen ist so eine Sache, das machen die wenigsten, die schreiben einfach "eigenes Öl" rein und dann hat es sich für die...



    Die Beiträge für die LLGarantie wurden natürlich immer bezahlt.


    Heute haben wir die Info bekommen das die Getrieblager getauscht werden müssen Gesamtschaden ca. 1000€ (inkl. Arbeitsstunden).


    Materialkosten sind ca. 400€ wovon wir ja 40% bezahlen müssen plus das Getriebeöl.


    So ist stand der Dinge.



    Achso noch mal zur Verdeutlichung: Es geht um das selbst mit gebrachte Motoröl und nicht um das Getriebeöl. Nicht dass das jemand denkt. ;)



    Gruß

    Hey,


    meine Freundin hatte bei ihrem Corsa D 1.6er mit 150PS der jetzt 4 Jahre rum alt ist nicht ganz 90tkm drauf hat, ein Geräusch fest gestellt.


    Waren heute beim FOH und der meinte das Geräusch was wir gehört haben, könnte vom Getriebe kommen.


    Morgen wird es noch mal genauer angeschaut und berichtet.


    Nun aber meine Frage zu dem Ganzen, er meinte es könnte vllt ein Problem werden, da eigenes Öl mitgebracht wurde und das so auch im Checkheft steht.


    Der Corsa hat ja noch die lebenslange Garantie. Und Öl wurde immer das zugelassen Öl in einem original 5l Kanister mitgerbacht, der natürlich auch noch zu war.


    Habt ihr da schon Erfahrung was da passieren kann?



    Danke



    Gruß

    verbrauch ist fast gar nicht zu merken bzw keinen unterschied.


    hatte vorher selbst nen normalen und jetzt ne nre.


    fazit: genau so viel sprit verbrauch.


    und ja man merkt es deutlich die sperre und fahrwerk. einfach ne andere welt


    lg :D