Getriebe eventuell kaputt - eigenes Öl mitgebracht -> Proble wegen Garantie??

  • Hey,


    wir haben das Auto wieder seit nen paar Tagen.


    Uns ist aufgefallen dass jetzt der 1.te Gang und der Rückwärtsgang sich schwer einlegen lassen, nachdem jetzt in der werkstatt die Getriebelager getauscht worden sind.


    Ist das normal am Anfang oder eine Einstellungssache?


    Wir werden noch mal zum FOH fahren, wollte nur vorab mal fragen ob das von Euch auch schon mal jemand gehabt hat oder es bekannt ist.



    Gruß

    ___Nr. 1932___ Opel Corsa D Opc Nürburgring Edition apfelgrün

  • Das "Problem" hab ich seit dem ich meinen Corsa habe (1.4er).


    Das Getriebe wurde bei mir damals nach evtl. 6 Monaten komplett getauscht (war ja noch Garantie).
    Das "Problem" war dann kurz weg, kam aber wieder.


    Mein FOH meinte dann zu mir, dass wenn das auftritt, ich immer erst in den 2. Gang schalten soll, dann geht danach der 1. oder der RWG besser rein?! ?( Es sei sonst kein Fehler feststellbar... (wahrscheinlich ein Opel-Feature :P )


    Naja. Nach einem jährlichen ÖL-Wechsel bei der Inspektion, ist es subjektiv gefühlt, immer wieder mal besser, aber wie gesagt, dass "Problem" taucht dann immer wieder auf.


    Entweder es liegt am Auto, oder an mir :lol:



    Wäre mal interessant zu wissen, was bei dir rauskommt!


    #edit: Mit Problem meine ich, dass ich z.B. den RWG überhaupt nicht reinbekomme. Geht nur ein kleines Stück in die Richtung und dann fühlt es sich so, als würde ich schon anschlagen.

  • @Dipson


    Jetzt weiss ich das mein Getriebe noch i.O ist :m0007: (Z14XEP) wenn es kalt ist bekomme ich den RWG schlecht rein ich ziehe 3 Sec den Hebel aber trotzdem muss ich manchmal 2 mal ansetzen und dann Synchronisiert das Getriebe immer noch nicht richtig (deutlich zu hören)


    Der erste Gang macht auch so seine Zicken manchmal je nach dem wie Kalt es ist, wenn der Motor Warm ist geht alles wunderbar unabhängig von der Außenpemeratur.


    ein Opel-Feature... das gefällt mir und macht das Auto zu einem Unikat hat nicht jeder :m0008:

  • Ja komisch ist nur, dass es vor der Reparatur nicht so war...


    Die woche werden wir mal zum FOH gehen. Mal schauen was der sagt.


    Ich halte Euch auf dem laufenden. ;)

    ___Nr. 1932___ Opel Corsa D Opc Nürburgring Edition apfelgrün