Beiträge von flex-didi

    Zitat

    Original von Fomblin
    Also da ich bis heute morgen noch den Meriva 1.7 CDTI mit 100 PS gefahren bin, kann ich definitiv sagen, dass der deutlich besser bei niedrigen Drehzahlen beschleunigte und ich mir nichts einbilde, was nicht da ist ;)
    Man kann das Auto ab 1200 Umdrehungen ruckelfrei fahren und beschleunigen, auch im 6. Gang - Leistung ist dort allerdings keine spürbar.
    Ich werde das mal mit Daten meiner Stoppuhr untermauern. Demnächst...


    Aber Du hast Recht: ab 2000 U/min geht es natürlich ab wie ein Zäpfchen :D


    Au,
    auf mehr hierzu: Eindrücke, Daten, Vgl etc., da bin ich gespannt darauf !!!
    Wobei du freilich mit dem 6. Gang im Corsa länger übersetzt bist als mit der höchsten (5. oder doch auch ein neueres Modelljahr mit 6 Gang ?!) Fahrstufe im Meriva !



    PS: Was für einen Karten-Umfang hat das Navi eigentlich, komplett Europa mit allen Straßendetails ??!??

    Jepp, wenn man die bescheidenen Plätze eines Astra Twintop schon anschaut. Von den Alibi-Sitzen im 206/207er CC will ich gar nicht erst anfangen...


    Im übrigen wird der sog. Corsa "DelVan" (die 2-sitzige Variante für Handwerk und Kurierdienste) seit Mitte März in Eisenach gebaut !

    Joh, "D,A,CH" war mir dann auch zu wenig. Komplett Europa "seamless" ist da schon auf der sicheren Seite.
    Für was auch immer mal...(zum x-ten mal nach Korsika...;o)

    Sind schon fein die kleinen Wunderkiste !
    Und dank soviel Konkurrenz immer ausgereifter.
    Denn wenn man bedenkt was vor wenigen Jahren noch für Hardcore-Globetrotter auf lausigen monochrome LCDs zugemutet wurde.


    Bei Navigation durch Frankfurt fällt mir leider von zuletzt übles ein.
    Statt schnellste Route wählte ich da kürzeste. Diese 2. Variante* hatte mich nämlich bereits ab Fraport von der A3 geholt um darauf durch die gesamte City bis "hinten durch" nach Bornheim zu kommen.
    Dann besser bewährtes (wenn auch x km länger), auf der A3 verweilend bis Offenbach und die A661 "hinauf" zur Hanauer Landstr.



    PS: Das Medion 465 hat noch "Ökonomischste", wohl ein Mischung beider...

    Zitat

    Original von thomas56
    Ich finde die "Hutze" auf dem Armaturenbrett für das Navi ausgesprochen gelungen.


    Die Hutze dürfte an sich die gleiche wie bereits bei gezeigten Varianten mit GID sein, in ihren Außenmaßen.
    Jedoch ist das CID darin wohl größer als das GID !?!!