Also es würde mich ja schon mal bei den Corsa-Jüngern hier interessieren:
Wäre der AdAM in Zukunft eine Alternative* für euren/einen Corsa ???!
*)die (bish. noch) spärliche Motorpalette mal außen vor gelassen !
Also es würde mich ja schon mal bei den Corsa-Jüngern hier interessieren:
Wäre der AdAM in Zukunft eine Alternative* für euren/einen Corsa ???!
*)die (bish. noch) spärliche Motorpalette mal außen vor gelassen !
Schimmi: Joh, das kann ich mir nicht nur vorstellen sondern es nervt auch außerhalb des Werks ungemein.
Erfreuen wir uns an hoffentlich ein paar locker+drolligen spots mit "Kloppo" im Opel (Insignia OPC).
Hoffentlich aber nicht so gestellt wie das hier zuvor....
Muß doch mal hier nachhaken:
Hat die Heckscheibe jetzt entsprechenden Aufkleber drauf..........2012 ??!...;o))
weiterhin blödsinn ! und nicht zulässig, was auch immer du gesehen hast...
hier darf jeder noch was "lernen"...;o)
jein, die wurde so schein-offiziell verbreitet wie auch abgesagt. von daher wäre konkret wahres doch erstmal abzuwarten.
Weitere GM-Varianten vom Adam sind bisher nur fake/spielereien von außerhalb, siehe hier...
http://carscoop.blogspot.com/2…mily-buick-waterfall.html
SSA (Start-Stop-Automatik) ist zuerstmal gut für's Papier (CO²-Werte) und Besteuerung.
Im Weiteren sollte man sich selbst darüber bewusst sein, wo es sinnvoll ist den Motor auszuschalten.
Was auch bereits der "Umwelt-"/Sonstwas-Fragebogen in der Fahrschule vor xx Jahren an Beachtung verlangte !
Nicht zuletzt stellt diese "technische Errungenschaft" auch Anpassungen der Aggregate an diese Belastung da: Anderer Anlasser, Batterie....um schnelles + ständiges an-/aus wegzustecken...
Es funktioniert (bei MINI und Corsa schon erlebt) aber ich brauch's nicht zwingend, sag ich mal so gefühlt bei meinem Gemischt-Betrieb.
Wenn du dann noch um so mehr BAB-Anteil hast, da gibt es nix für die SSA zu richten.
Es sei denn du lässt auf Rastplätzen den Motor laufen, das würde dir das Ding dann austreiben ;o)
joh, das kommt noch hinzu !
Ich hätte es mit 52 Wochen x 5 Werktagen - 6 Wochen (x 5 AT) Urlaub => 230 Arbeitstagen
x 68 km => 15640 Kilometer, allein für die Arbeit veranschlagt.
Zuzüglich freilich der Freizeit-km etc.
80 ?!? - Sollte sich da was geändert haben ?!?
Bei Nebel mit Sichtweiten unter 50 m doch erst die Nebelschlußleuchte einzusetzen erlaubt. Und damit einhergehend auch die Geschwindigkeit mindestens soweit auf 50 km/h zu drosseln..
Nebelschlussleuchte - Sichtweite, Geschwindigkeit und Abstand
ZitatAlles anzeigenOriginal von bfmv18
... wie weit man mit einem Benziner kommt ich hatte bis jetzt nur Diesel Fahrzeuge
Derzeit fahre ich ich einen D Corsa ...da ich mit meinem Alten Astra G Um die 900-980km gekommen bin...
Meine Fahrweise ist etwas mehr Sportlich Schalten tu ich mit dem Diesel zwischen 2500-3500Umdrehungen (Kommt drauf an ob ich im stress bin)
... den neuen 120PS Benziner vl gibt es da auch schon Erfahrungen ...
das ist relativ zum motor und Tankinhalt/-fassungsvermögen, etc. !...;o)
konkret geht es dir doch um den Verbrauch Liter/100km !(?)
denn im weiteren vergleichst du auch 2 total unterschiedliche Fahrzeuge Corsa-D / Astra-G (zu letzterem keine Infos zu Motor etc.)
Deine Fahrweise (!), tja, die spielt eine nicht ungemeine Rolle bei der ganzen Sache !!!
Wenn der Astra-G ach soviel weiter kam (weniger verbraucht hat / letztlich aber auch einen größeren tank hatte !?)
Evtl. deine Fahrweise, dein Streckenprofil sich geändert haben ?!?
Dein Wechsel vom CDTI zu einem Benziner-Corsa bringt dir garantiert keine größeren Reichweiten !
Und zum neuen 1.4 T im Corsa, der ist zwar mittlerweile bestellbar aber noch längstens nicht an jemanden ausgeliefert worden.
Von daher hat hierzu keiner Erfahrungen.
Für Reichweiten/Verbrauchs-Infos empfiehlt sich z.B. auch spritmonitor.de