Beiträge von flex-didi

die stichwörter eingegeben, kommt zahlreiches....

letztlich ist es ein teures+aufwendiges unterfangen, wohl noch hier nicht wirklich einer konsequent angegangen/den Umbau präsentiert.
    Weil letztlich womöglich auch Stecker anders sind.
    Und alle Teile/fachspezifisches wird man beim FOH am Ersatzteil-Schalter sich holen dürfen....

Zitat

Original von NFSY
    ...die heutige Email meines FOHs...

damit kannst du, CorsaTom37, wohl kaum etwas anfangen (!), oder etwa beim selben FOH bestellt ?!

Ansonsten geh doch einfach zu deinem und lass dir über die PA-Nummer den Status geben !

ok, mit der bestellung in der hand, hast du ja quasi was schriftliches für dich. dabei kann es auch bleiben.

ach ich überlas das jetzt im bezug auf den neuen...doch letztlich wie du vermutest, hast du quasi schon zum fix-preis verkauft. hatte ich auch schon so und hab meinen alten auch sooo lange gefahren bis endlich der neue beikam. letztlich dann erst der tausch alt/neu.

Huch, die Fragen hätte ich von dir alten Hasen hier gar nicht erwartet !
    zu 1 ja !
    zu 2, ziemlich unterschiedlich inwieweit er von seinem Status nach Bestellung dann bereits im weiteren/Werk bereits in die Produktion eingeplant ist
    zu 3 die damit einhergehende PA-Nummer lässt den FOH recherchieren wie der aktuellen Status ist
    zu 4 im jew. Kaufvertrag müßte doch was stehen ?!
    zu 5 wenn er "zunächst noch anderes zu tun", darauf deiner drankommt mit der Aufbereitung + separate Anlieferung des Fzg-Brief auf dem Postweg auch abgewickelt ist, sollte einer Terminvereinbarung mit Dir zur Abholung/Übergabe nix mehr im Wege stehen...

wir haben schon allerlei (!!!!) threads zum thema (über-)früher erster Ölwechsel bei 1000, 2000, bliebiger kilometer-zahl, das mal vornweg.

und jedes mal sind es mitunter eigenen (u.a. laien-) "philosophien die sich da abstützen es "zwingend" tun zu müssen/wollen...
    Umwelt + Geldbörse sind da scheinbar untergeordnet.

kurios wenn du anscheinend danach aber um so nachlässiger damit umgehen willst weitere Ölwechsel folgen zu lassen.
    Und das noch in anbedracht deines "Einzelfall" / Fahrzyklus !

4 x 2 km täglich, "GLÜCKWUNSCH", ein Elektroauto wäre hier sinnvoller als alles gegoogelte zu vermeintlich besseren Ölen, allein der Viskosität wegen...

zu Punkt 3, vergiss es, was dazu auch immer von Laborseite möglich ist, hat hier im alltag/privat keine Relevanz, bzw. damit für dich sinnvolles zu bezwecken. Hinauszögern des Ölwechsel auf Zeitpunkt x ist echt müssig !

Du kannst auch 5 Jahre mit deinem Öl dann fahren, sind ja nur 30-tkm runter bis dahin. Ohne FOH-Inspektionen/Stempel sowieso keine Garantie/Kulanzen,....tatsächlich würde er es auch mechanisch tun. Da gab's i.d. Vergangenheit wohl üblere Ausgangs(/Fertigungstoleranzen)-Bedingungen, bzw. die Tests der Hersteller würden's wohl auch in ihre Härte-Torturen abverlangen.

Aber was ist schon besser wenn man doch allzu gern 3 Schritte auf einmal tun will ;o)

Mit Verstand liest du dich hier einfach mal ein bißchen ein. Da ist schon irre viel zu geschrieben !

uhh, liest sich schon ziemlich spannend + sachlich zwischen euch beiden !
    wollt ich mal so loswerden und laienhaft wieder stille-halten ;o)

aber doch eins: gibt's denn so bekannte brachial-werte wo's dann wirklich arg zuviel ist und die wahrscheinlichkeit mehr als hoch ist, dass die schraube reißt/bricht etc.
    wann tut sie das dann ?!? kann das jahre gut gehen und 1 heftiges schlagloch verpasst ihr's dann über ?!?