Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von freakontour
    ..
    Wenn ich die Opel garantie habe muss ich dann wenn ein Garantiefall auftritt,
    zum FOH oder kann ich in ne Freie Werkstatt?
    ..

es ist deren garantie und daher garantiearbeiten auch bei denen nach ihren spielregeln zu machen !
    woanders gemacht, bezahlt dir keiner ! wieso auch, sie bieten dir ja an was du nicht annimmst.
    wenn du einen essens-gutschein von restaurant x hast, kannst du ja auch nicht zu restaurant y gehen und einlösen.

ok, wer den 1.4 T mit 10-13 fährt...ich brauch teils die hälfte im höheren/dicken Meriva !

aber zurück zu maren's...
    wenn sie doch wöchentlich tankt, würd ich auch "lieber" zur diesel-zapfsäule greifen müssen !

Zitat

Original von Maren293

da mein Vater Berufskraftfahrer ist und Heizöl,Diesel etc. fährt,.... :P
    ......

ach, du hast noch'nen 1.4 T (Astra) am laufen ?! Verbrauch dort ??!

das mit dem Heizöl solltes du besser editieren, sonst ist hier noch die Steuerfahndung hinterher (!...;o)

naja, sollte aber nicht wirklich zwingend sein.
    ich hatte auch schon 1.4er-Motoren von Opel und aktuell ja wieder, bzw. derzeit auch in Folge schon mehrfach mit E-10 unterwegs.

Zitat

Original von Mausi110483
    ..Super getankt aber da hat der Motor immer so laute klackergeräusche gemacht... Und seit ich Super Plus tank ist das weg.

auwei, da würd ich aber anderweitiges (beim FOH untersuchen) unternehmen, als so'nem Motor deswegen das überteure Zeug reinkippen zu "müssen"...

Jupp, bin's in Neugier auch mal gerade soweit angegangen (600km Strecke, 6.8, bzw. 6.5 l/100km Verbrauch und entspr. Liter-Preise):

6x 6.8l/100km x 1.54 EUR/l = 61.62 EUR
    6x 6.5l/100km x 1.58 EUR/l = 62.83 EUR

...bleibt also tatsächlich eine Ersparnis von 1.21 EUR beim Tanken des teureren Sprit falls es denn zu 0.3 l/100km-Ersparnis führt.