Beiträge von flex-didi

Kleiner Denkfehler !..;o)
    Zuerst führst du die aktuelle Tankrechnung auf und die Differenz die sich hierbei zu 2 Spritsorten ergeben würde.

Jedoch hast du wohl kaum für die im Weiteren angeführten 600km-Rechnung nur 27.2 Liter getankt ?! (=> 4.5 l/100km !)

Die Mengen+Kosten/Differenzen daher größer !

Etwas merkwürdig ist das schon, von wegen angeblich den alten Spiegel gar nicht mehr zu haben/führen. Nach so kurzer Zeit jetzt sogar...
    Da ist gewisser Bestandschutz doch vorgegeben.
    Nach einem Frontschaden muß ich ja auch kein Fahrzeug mit Tagfahrlich nachrüsten, wenn's zuvor nicht Bestandteil war.

Mal abgesehen davon wie lächerlich lang der Beitrag hier gezogen ist, mir dazu eine Quellenangabe fehlt wo denn die Werte herrühren ?!?

Sind mir die o.a. Daten sowohl vom Hersteller, als auch konkret der Testwagen selbst, äußerst fraglich !
    Über 200 kg Differenz, wie das denn ?!?!?

Zitat

Original von ega
    ...
    Besonders über 120 schlucken die ohne Ende. Ich verkaufe meinen gerade deshalb, weil ich sehr viel Langstrecke auf der AB fahre und mir der Verbrauch dort einfach zu hoch ist.......

Ja nu, wenn du bereits vorher wußtest, dass dein Fahrprofil "sehr viel Langestrecke auf der AB" hat + dem angeführten, hohen Geschwindigkeitsbereich, dann hätte DIR JEDER zu einem DIESEL geraten !!!

Zitat

Original von Maren293
    ..
    Die Tage/Wochen diesel ich dann erstmal zu JanG um mir sein/mein OPC line 2 Heck abzuholen :] ...
    -und ich glaub ich muss euch enttäuschen.. ich bin mit dem Gedanken an ein fast ganz Pinkes Auto doch glücklicher als mit nur der Zielflagge :D -

Na, da bist'de ja tapfer unterwegs, dazu mitten durch "unser" Rhein-Main-Gebiet, könntest glatt mal hier am Opel-Stammsitz vorbeischauen (?)!

Mehr "Pinke" (/Geld) auf der Hand = mehr Pink am Auto,
    sehr konsequent !..;o)