Beiträge von flex-didi

am Besten auch mal einzelne schritte bildlich dokumentieren wie dazu so der werdegang ist !
    bzw. von diesem S2 was da so alles karbonisiert ist, mit entspr. erlaubnis des besitzers dann hier doch auch mal ein paar bilderchen mehr dazu !

im schweller/einstiegsbereich von diesem bereits in anwendung...., da frag ich mich nur wie ist es mit der robustheit des rauen alltags, kratz/schleifspuren dann ausgesetzt und mit der zeit ausschauend ?!?

Was ist dir da konkret bekannt ?!? Welche Probleme ?!?
    Fukushima/Japan ? Und Zulieferrungen...?

Ist wohl nicht alles so vergleichbar, dass man so einfach mal weitere 500 EUR Rabatt einfordern kann, wegen 1 Woche länger warten...

Und, "20 %...normal", naja, da wäre schon ein bißchen abzuwägen bei welchem hersteller und unter welchen umständen..., geschweige bei Audi, als Werksangehöriger oder über div. andere (Großhandels-) Konditionen etc. womöglich noch...

Oder hast du da konkretes ?! Statt so pauschal mal daher geredet !

Denn zu du deinem Eigenen hast du ja anscheinend auch arg wenig Wissen ?!? Ein Gebrauchter oder Neukauf ?!?

jepp. letzteres will man damit wohl erreichen. ungefähr mal alibi-gemäß andeuten in dem geschreibsel aber letztlich auf den FOH verweisen.
    weil kunde-könig/laie-am-steuer soll doch bitte nicht mehr tun als tanken-fahren-insp.-und-co-machen-lassen...

Letzteres wohl kaum (!), nur will man(n) evtl. auch nachvollziehen können was insbesondere du hier schreibst.

z.B.:

wieso brauchst du bei "langer strecke" mehr ?!
    wenn doch sonst eher die Kurzstrecke "Gift" wäre...

das gleiche Auto (?!?) hat zu anderer Örtlichkeit...."Gummersbach", google-map/Gelände...oha gute 300/400 m üNN,....
    wohl auch kaum konstante Landstraße/BAB-Fahrten dann ?!
    Da sind + 3 Liter um so gravierender ! In allen möglichen Einflußfaktoren dann so deutlich + nachdenklich.

PS/@smax: joh, da hat Opel reichlich Nachholbedarf. Die 1.4er Turbo schön + gut, bei meinem 120er vermisse ich noch nichtmal zwingend den 6.Gang (den hat nur der 140PS'er, bzw. beim Astra dann letztlich doch beide PS-Versionen). Längstens hätten die 1.0/1.2er Turbos kommen müssen !
    So stöhnte man beim Meriva-B schon auf, neues Fzg.+Motoren auf einmal adaptieren zu müssen, hat weiterhin keinen Benziner-Automatik hier,.....und es wird noch schlimmer !