Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Jaaan
    ...

Habe ich schon. Antwort war : " wir erfragen das uns melden uns dann "

na die sind ja "dufte", die Bedienungsanleitungen werden immer besch... in ihrem Umfang und beim FOH dann noch...., sollte das nicht in deren Ersatzteilsystem etc. stehen ?!?

Zitat

Original von Pink.Tussi
    Kaum was heißt 5Liter (gerechnet wird immer auf 100km)
    Geschwindigkeit liegt bei 120-130

Ich habe einen 1.4 90 PS und verbrauch da nicht mehr als 5,5 Liter höchstens auf langer strecke.
    .....

was mich dann aber hier doch verwundert (evtl durcheinander ?) !
    denn sowenig bei den genannten BAB-Geschwindigkeiten.

oder doch eher: auf langer strecke mit 120-130 wären die 5.5 wohl kaum zu halten.
    diese wenn überhaupt auf gemäßigter landstraße evtl. möglich.

macht ja auch einen feschen eindruck, die heckschürze mit dem schwarz kannte ich noch gar nicht,
    bzw. in der (FR-) Ausführung letztlich wohl auch selten live anzutreffen...

PS: Da seh ich gerade...
    http://www.autoplenum.de/Bilde…za-FR--Bocanegra--TDI.jpg
    gibt ja auch noch sowas mit mittigem auspuff wie hier beim corsa.

Also FR: http://www.netcarshow.com/seat…600x1200/wallpaper_1a.htm

Und Bocanegra ("Schwarz-Maul"):
    http://www.netcarshow.com/seat…600x1200/wallpaper_2c.htm

Zitat

Original von Corsa Sports
    ... wie findet ihr den Durchzug von der Maschiene? Reichen die 87 ps?

du meinst wohl die 130 NM ?!...;o)

@Pink.Tussi: freilich ist hier immer von l/100km die Rede ;o)
    Jedoch bei deinen vagen Angaben, "...kaum was...5Liter...", 5.0 oder 5.9 sind auch wieder 20% Differenz !
    Geschweige,...was für einen Motor hat dein Corsa-D, wo sind hierzu Details aufgeführt ?!?

Joh, da haben sie jetzt was aufgeschnappt was auch schon länger...;o)
    Ob Korea-Plattform hier oder bereits beim Insignia vermeintlich zu schwer, wie jedes weitere GM/Opel-Produkt (Astra-J, Meriva-B,..)..
    Tatsächlich wird hier wohl noch was revidiert, wie auch immer das glückt und letztlich zeitlichen Verzug mit sich bringt.

Und "Entfeinern", das beherrscht VW doch auch und kam inbesondere mit dem vorzeitig und in der Branche ungewöhnlichen frühen Wechsel vom Golf 5 zu 5.5 um so konsequenter zum Einsatz !
    Überteure Türmodule und was so alles an Anbauten veränderbar war...
    Wie auch sonst allgemein in den Modelljahren üblich was im 1. Blick nicht sicht-/wahrnehmbares verschwindet...!

PS: Meriva-A lief länger weil hier auch bereits ein Entwicklungsverzug war !...freilich war´s nicht so tragisch beim dem Erfolg..;o)
    Zafira-B wird weiterlaufen, letztlich für einen preis-/nutzwert-orientierten Einstieg, wo der Zafira-(T)C dann satte wohl 4xxx EUR teurer und darüber-positioniert wird.
    Letztlich ein überdicker Brocken, bei den Wurzeln aber auch absehbar gewesen...

nicht jeder hat aber auch ordentlich gelistet was alles wirklich gemacht wurde für vergleichbare werte (?!).
    ansonsten hast du am bsp. vom scheibentausch aber auch schön aufgezeigt, material-/lohnkosten im gegenseitigen auf- und ab.
    großabnahmemenge des einen tempel mit dafür um so höheren personalkosten wohl.

Naja, mit den Auflistungen will man wohl zeigen das es halt sozusagen "abwärtskompatibel" ist.
    Sprich, wem die bish. GM-Normen gewohnt + vorgeschrieben waren, darf auch das neuste, in dem Falle Dexos2 nutzen.

PS: Enttäuschend vielmehr (für mich), ich hatte zuvor 2J/50-tkm-Intervall, jetzt wieder jährlich, bzw. 30-tkm. Ein Rückschritt !

Zitat

Original von Timo
    ... Der Sprit wird in Zukunft nicht mehr günstiger sondern immer teurer - also sollte man die Möglichkeit ergreifen ein sportliches Auto zu fahren, bevor es überhaupt nicht mehr bezahlbar ist...

naja,
    wart mal ab bis bei 3,2,1 auch KERS angeboten wird, obwohl...
    da sind ja schon gewisse elektrolüfter im angebot..;o))