aha,
und das soll sich jetzt für die nächsten jahrzehnte im eprom eingebrannt haben ?!?..;o)
Beiträge von flex-didi
-
-
Jaja, von "adaptiv" ist oft die Rede (bei Automatikgetrieben etc.), meinetwegen mag die Motorelektronik auch so manches nach Bedarf+Situation wie´s abverlangt anzupassen.
ABER, mal überspitzt:
Eine Oma die vom Neuwagenstatus an ihre Kurzstrecke fährt, 10 Jahre und 30-tkm auf dem Auto nun drauf sind. Und der Enkel den Wagen jetzt haben darf. 100 PS und eingetragene 180 km/h aber er nur knapp über 160 km/h schafft.
Da hat keine Software auf "Oma" geschaltet ! Und hält hier Leistung zurück....tztzz..
Sondern, jetzt kann jeder halbwegs an Autotechnik versierte listen was an dem Auto so alles an MECHANIK wegen Leistungsmangel zu prüfen wäre !- Luftfilter
- ..... -
Jupp, wer sich da schwertut, für den käme es auf einen Versuch an.
Und dazu liest man auch hier + da von Zufriedenheit nach dem Wechsel...
Evtl. wurd´s auch nur "ordentlicher" wieder zusammengebaut ;o) -
Joh, vom sportlich genommenen Verschleiß hörte ich hier + da auch schon, insbesondere bei aufwendigeren Mehrlenker-Leichtbaufahrwerken (Audi S4, Mini,...)...was im sog. Motorsport zu allerlei ein Routine-Boxenstop ist, bringt halt im Alltag auch ein Erwachen aus ebendiesen Träumen..
-
Joh, ich hatte einen solchen Getriebeölwechsel auch noch nie (bei irgendeinem Opel).
Aber ehrlich gesagt danach auch noch nicht explizit im Insp.-Heftchen nachgeschaut... -
ZitatAlles anzeigen
Original von MarkusD
Hast du lesen gelernt ?
Da steht opc mit turbo vom werk getunt :wb:
fangt mal nicht an jedes wort an umzudrehenUnd zu thema opc gehe mal in einer werkstatt da siehst du nur opc stehe.
.Naja, wenn du was schreibst und wie es hier üblich ist, kann man nur über das lesen versuchen zu verstehen was du wirklich meinst...
Ich hätte da nämlich auch was zu hinterfragen:
"vom werk getunt"
Soll bitte was heißen ??! Weil die OPC Variante von OSV entwickelt wurde ?Denn darüberhinaus wird "vom Werk" nix angeboten.
Meinetwegen unmittelbar nach Abholung mit dem FOH oder einem anderen Tuner kann man freilich was machen/tunen lassen..PS: Frag dich aber mal selbst wie "repräsentativ" das jetzt sein soll, "in einer werkstatt da siehst du nur opc stehen". Wegen Insp. ? Wegen Winterreifenwechsel ? Wegen Tuning ?.....?
-
Zitat
Original von Soundmasta
..und lernstand die ursache seinwas ist denn das ?!?!?!?
-
Joh, gut kombiniert !
Der lässt ja auch noch auf sich warten, bzw. eine entsprechende Anlage am Heck auch hier...
http://www.worldcarfans.com/11…t-spy-photos/highphotos#2 -
-
Kadett-D/1980 geht ja noch, hätte ja noch historischer sein können, Kadett I/1936-40, mit Einschuß- statt Befestigungslöchern...;o)