Uiiiiii, wie bekomme ich denn andere dazu mir beim autowaschen/polieren zu helfen (?!?), mich quatschen die Nachbarn immer nur an, "da drüben steht meiner, darfst denn au.." (wie lustig beim x-ten)...
Beiträge von flex-didi
-
-
Ja genau, Mensch/Maschine "stellen" sich aufeinander ein und je nachdem was man dann noch an Fahrstreckenprofil angeht variiert das ganze.
Dazu wäre das, "ich-tanke-immer-für-10-EUR", auch nicht sonderlich hilfreich für brauchbare Berechnungen. -
Schau mal in dein Insp./Bordbuch, bzw. beim FOH entsprechendes.
Müssen und können, dazwischen liegen die Vorgaben vom Hersteller !
Meiner hat z.B. alle 2 Jahre/50-tkm, je nachdem was zuerst eintrifft. -
Zitat
Original von tw0lee
mein lämpchen ist auch angegangen vor 2 tagen!
muss also mal bald hin! ....
die haben ja bevor ich ihn gekauft habe eigentlich alles noch gemacht!hast du dir doch selbst beantwortet (!),
Tja, wenn schon wieder 1 Jahr vorbei ist, so ist nun mal der Intervall und das hat sich deine INSP-Anzeige zu Herzen genommen ;o)
Fehlt nur noch deine "Zustimmung".
Nach der 1. folgt die 2. und so weiter... -
Ja, man sollte generell so erstmal 10x eine "komplette" Tankfüllung verfahren und dann gewinnt man langsam einen Überblick wo es sich einpendelt.
Dieses teilweise "Geschrei" wenn, nach Übergabe vom Hof des FOH gefahren, Stunden oder Tage später zum 1. oder 2.mal getankt wird und ein entsetzen über 8, 9,... oder mehr Liter aufkommt. Lächerlich, sorry. -
Jepp, kipp es nur rein, wollte ja auch nur auf die aufschlussreiche pdf verweisen (!)
CorsaChris: Hmm(m), dann solltest du uns für mehr Überblick/Diskuss eine Auflistung zeigen was da alles draufsteht...!
-
jepp, zuletzt war deine doku bei spritmonitor von mir aufgeriffen worden.
-
Na, von 8-10 Liter, hast du dich aber laut Spritmonitor auch in Richtung 6,x genähert. Ok einfahren/gewöhnen von Mensch+Maschine und "mildernde Umstände"/Klima lassen dir kaum "Schuld" zukommen...;o)
-
Naja, die seltener heimgesuchte Tanke dann evtl., mehr Kilometer für weniger Geld (ach heute ist ja Billiger-Montag !).
Einmal weniger am Ort von Gestank und Süff...
Und wenn du schon um das Potential von 5,x weißt, "juckt" es nicht doch ein wenig danach ?...;o) -
Zitat
Original von Chris Corsa
...
Hab die Additive (8 Euro) einfüllen lassen, kann einmal
im Jahr nicht schaden....Da du wiederholt auf diese Additiv-Zugabe anmerkst, wo du hier keine "Absolution" darauf bekommen wirst ;o)
Darf ich dich noch auf folgendes, ganz anschaulich+hilfreiches, freundlich verweisen...
http://corsa-d.de/thread.php?threadid=3465&page=5
Die von NDSEDV zuletzt eingestellte pdf stellt darin den Irrglauben von diesem Zeug recht gut da !