Ah ok/danke !
Da wird ja manches nochmal anschaulich/textlich dargestellt, bzw. für den normalen Alltag (Kaltstarts statt Hochlastbetrieb) das 0W40 bestätigt.
Beiträge von flex-didi
-
-
Joh, vom Fleck weg kommen sie alle ;o)
-
Mit der Nummer, 1001, sollte dein Kfz-Kennzeichen diese Ehre auch würdigen (!...;o)
-
Zitat
Original von Holy_Moly
Also ich schaffe es ohne Probleme meinen Corsa auf 6,0 Liter zu bewegen.Aber es macht absolut keinen Spass. ...
joh, das ist dann halt Spar-Spaß und manche sehen darin noch die gesteigerte Herausforderung beim nächsten Male eine 5,x zu erreichen...;o)
-
Zitat
Original von rouven84
...
Meine Nachfrage rührt daher, dass ich einmal den Fehler gemacht hatte den kleinsten Motor blind zu wählen. ....
Aber da werd ich ja mit dem Corsa D ein bisschen besser bedient sein, wenn ich deine Eindrücke so lese. ...naja, wenn du bereits einmal den Fehler gemacht hast, wieso dann diesesmal (wieder) nur mit Nachfrage+Eindrücken von anderen agierend ?!?
Statt einer Probefahrt vorab und eigenen, subjektiven/objektiven Eindrücken ?!?!?! -
Ich warte da lieber auch noch auf stabile-konstante Wetterlage >10 Grad.
Letztlich sind die Winterreifen dann sowieso entsorgungsfähig.
Fraglich ob man früher (im März) oder eher später (im Mai) dann die deutlich günstigere Sommerreifen-Angebote bekommt ?!??
Der letzte ADAC-Sommerreifentest mit seinen von-bis-Preisen zeigte mir beim googlen eigentlich schon jetzt nur die untersten Preise im Angebot der (örtl.) Händler. -
Zitat
Original von tj63
So, Schlauch wurde auf Garantie ersetzt. 2 Minuten Arbeit. ....Und zur Ursache was gesagt ? Materialfehler ? Durch geänderten Schlauch ersetzt ??!
Evtl. schon eine Feldabhilfe-Nr. vorhanden ? -
Booaarrr, 22" dort, 50m² da, heftige Zahlen/Brocken....wo+wie bringt man denn sowas in einem einzigen Corsa-D unter ?!??
-
Naja, für ein Expirement mit der Intention ist das Ergebnis äußerst dürftig ! Sorry. "Besser" als die Mutter, ok, jedoch noch längstens nicht das ganze Potential (zumeist im rechten Fuß !) herausgeholt !
Zudem ist die Easytronic gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, überlasse doch ihr mal in einem 2. Anlauf das denk....äh schalten ! Und berichte erneut über den Verbrauch.
spritmonitor.de ist zwar nur eine Orientierung aber da dürfest du u.a. entsprechend bessere Ergebnisse vorfinden.
Die 9.5 l/ 100km find ich schon ziemlich heftig.
Da müssen Fahrstreckenprofil (< 5km) und Fahrweise (Gänge 4 und 5 in Benutzung ?!) ihre Verantwortung zeigen ! -
sorry, wollte dich damit ja auch nicht in misskredit bringen, nur halt meine "gedankenwelt" dazu bisher, bzw. sehe es zumindest damit (aus dem berüchtigten wikipedia) bestätigt/"interpretiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/M…l#Viskosit.C3.A4tsklassenMotoröle für Kraftfahrzeuge werden in Sommer- und Winteröle unterteilt.
* Sommeröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 20 (dünnflüssig), 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig)
* Winteröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen 0W (sehr dünnflüssig), 5W, 10W, 15W, 20W oder 25W, wobei das „W“ für „Wintereignung“ steht.PS: Evtl. reden wir auch aneinander vorbei, weil du ja mit dem Betriebsbereich von 90/100 Grad argumentierst.