Beiträge von flex-didi

NDSEDV: Ehrlich gesagt war das was frankyopc schrieb auch mein bisheriger Wissensstand/Meinung zuvor (!).
    Denn mit dem "60er" Öl will man ja gerade bei hohen Temperaturen/Belastungen ein Öl haben, was sich noch nicht verflüchtigt (wo ein 40er längstens sich "verabschiedet"), also temperatur-stabiler und damit dickflüssiger ist in den unteren Temperaturbereichen davor.

Und mit dem 10W ggü 0W hat es dann halt auch die Nachteile beim Kaltstart und den Kurzstrecken !
    Der Mechaniker oder Ferrari darf gern was empfehlen aber da halte ich mich aus Garantie/Kulanz-Gründen vorrangig immer zuerst mal an den Hersteller und dessen Vorgaben !!!

joh, im werk fahren sie auch von hier-nach-da, beim aufladen/abladen und stellplatz ansteuern wird´s auch nicht besser...
    Und wenn man(n) mal ehrlich ist wie 100-%-ig "korrekt" geht man dann selbst in den folgenden xxx-tkm damit um (??????)!

PS: Jepp, exakt das gleiche eine Urteil, ist halt immer im Zusammenhang und gerade diesem Einzelfall dann besser mit darzustellen...;o)

Zitat

Original von Holy_Moly
    Ich hatte 17km drauf.

Laut Gesetz darf ein Neuwagen bei Übergabe an den Kunden bis 1000km auf dem Tacho haben!

Beim googlen dazu auf folgendes gestoßen:
    "Das Oberlandesgericht Stuttgart, Az.: 4 U 53/00, hält bis zu 1.000 km für zulässig, bei einer angenommenen Gesamtlaufleistung heutiger Autos von bis zu 200.000 km." http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=39996

Und im weiteren wurde der Einzelfall (!) erläutert, in welchem Zusammenhang das so definiert wurde: Eine Überführungsfahrt von 452 km, also etwas mehr oder minder nachvollziehbares.

Bzw. woher hattest du das jetzt ?!?

Denn wenn ich jetzt einen bestellen würde, er letztlich dann unmittelbar vom Werk zum Händler kommt und sofort informiert werde und ihn abhole, wären die (bis zu) 1000 km wohl kaum drauf.
    Ein sog. "Neuwagen" beim Händler mit der Kilometerleistung führt ja zwangsläufig zu Rückfragen beim pot. Kunden, wo sich dann schnell herausstellen würde, ob´s nicht doch schon ein Vorführwagen war und dies dann bitte auch so angibt !
    Alles andere wäre ja schon annähernd Täuschung.

keine ursache, ist auch teils arg tückisch wie die dinger so gestrickt sind und man in der vermutung als selbstverständlich/inclusive dann doch tatsächlich extra aufgebrummt bekommt...

Zitat

Original von nattfoedd

Interessant - bei dir wurde bedeutend mehr gemacht als bei der 1. Inspektion, die heute bei mir war, aber weniger Arbeitszeit berechnet^^
    ....

wieso ?
    er hat doch für das "mehr gemacht", den bremsflüssigkeitswechsel, sowohl extra arbeitszeit: 20.76 EUR berechnet bekommen ! (als auch das material/bremsflüssigkeit: 19,94 EUR)

Alles normal von einstellig bis irgendwas zweistellig.

Letztlich wird er beim FOH aufbereitet, da springt vor Ort womögllich tatsächlich noch eine Test-/Probefahrt (um den Block / zum Bäcker / nach Hause /..) von denen dabei heraus.
    Und freilich wurden zuvor im Werk und im Weiteren div. Rangiermanöver + Umverladen etc. vorgenommen.

Konnte jetzt gerade den einen konkreten, bereits vorhandenen thread dazu nicht finden ("km-stand" war der suche zu kurz !?).

Möchtest Du dich aber im Weiteren mit dem einfahren auseinandersetzen, also deinen eigenen, ersten Kilometer, dann empfehle ich dir schon mal den thread (oder einfach das Bordbuch ;o):
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=86&hilight=einfahren