Ich dachte in der ersten um so niedrigeren "Winterziffer" liegt doch die Dünnflüssigkeit bereits im Kaltzustand ?!?
Und wenn die 2. Zahl entsprechend hoch ist, kommt noch die "Stabilität" bei entsprechend hitzigem Anspruch hinzu !?!
Also das es gerade nicht davonfließt, verbrennt etc.
Beiträge von flex-didi
-
-
-
Zitat
Original von C-H_R_I-S
format wäre 205/45R17
..nicht mehr als 70euro pro reifen
.. profil sollte natürlich gut aussehen
na, da haben wir´s leider mal wieder allzu typisch, sorry.
60 PS aber die optik soll stimmen,
also in dicke+große felgen investiert,
aber da wäre ja auch noch in entsprechend passende reifen zu investieren,
die solle auch noch gut aussehen.
schwarz+rund, viel mehr ist doch später kaum zu sehen ?!?
jetzt kommen wieder hier+da reifentests wie der genannte, bzw. aus dem vorjahr.
und gerade bei 205er würde ich bei den Nässeeigenschaften nicht "sparen" ! -
also in deinem blickwinkel, welcher reifen die 60 PS ausreichend überträgt, reicht auch ein slick, bzw. StVO-konform das Mindestprofil von jedem beliebigen Reifen gewiss aus.
Für alle anderen Ansprüche, Bremsen, Seitenführung, abweichend von Sonnenschein gar Regen etc., wird es "anspruchsvoller"
100 EUR sind freilich nicht notwendig, wobei, um welches Format geht´s hier bei dir überhaupt ???!???
Ich würde aber schon in einen bekannten Markenreifen investieren, deren Qualitätssicherung+Standards beruhigen ja doch ein wenig (mehr). -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
welches von denen ist den euer meinung nach das qualitativ beste ?
mal rein aus neugier@mabrö: joh, das schon, nur find halt mal eines was die freigabe und vermeintliche wunsch-viskosität erfüllt, per google hatte ich das so noch nicht.
Schwarzer-GSI: die frage ist in dem Zusammenhang etwas deplaziert, denn mit der entspr. freigabe-deklaration ist die geforderte qualität erfüllt + diverese viskositäten sind nicht zwingend qualitativ schlechter. ein marathonläufer ist ja auch nicht schlechter als ein sprinter, der einsatzzweck bringt halt den entsprechenden in seiner leistung zur geltung.
-
Zitat
Original von rouven84
... Der Wagen müsste schon 3x geliefert worden sein.
3 Beiträge, im Nov+Jan, hat er längstens darauf bereits geschrieben bzw. ist damit am fahren !
-
Zitat
Original von Black_Bee
...
Immer gerne, wenn du fragen zu Autos hast komm einfach in meine Sprechstunde und hmm, 3 mal die Hälfte von deinem Statement is ja wohl auch Meinung, oder?
.
wow, dann würde ich doch gerne mal nachhaken, was+wo ist da ein "Lernchip" und wie soll der funktionieren ?!?Wir haben ja schon etliche threads zum Thema Auto/Motor einfahren etc., dass er dann irgendwann sich "lebendiger" fährt (und wirklich meßbar ?!),....100-tkm-Tests von Zeitschriften die Anfang/Ende mit Meßwerten abschließen und 1/2-Sekunde beim 0-100 km/h-Sprint gewinne oder auch verlieren (!)
Evtl. vermischt du aber auch ein bißchen zuviel mit adaptiven Getriebeautomaten ?!
Oder der eigenen angepassten Fahrweise/Gewohnheiten ?!Bzw. was ja vielen so vorschwebt, das worst-case-Szenario von Opa/Oma mit Kurzstrecke. Gepflegtes Rentnerauto, Kurzstrecke etc.
Da können freilich deutliche Unterschiede vorhanden sein, hat aber nix mit´nem Lernchip im Senioren-Modus zu tun (die haben teilw. auch schon die Wii im Best-Ager-Stift !), vielmehr muß dann mal Luftfilter und Kat/DPF geprüft werden ! Ablagerungen an Ventilen womöglich noch dazu. Eine BAB-Fahrt dann mitunter schon heilsam !Freilich sind da auch von mir... 3 x 1/2 = 1.5 Meinungen dabei oder noch mehr ;o)
-
Bzw. im Zafira und Vectra-C der 2.2 direct, Motorkennung bin ich jetzt zu faul, s.a. opel-infos.de
-
Joh, die Viskosität (5W-40) i.V.m. der GM-Spezifikation konnte ich jetzt auf Anhieb auch nicht zusammengooglen.
Bzw. gleichfalls bei MT wohl reilich Diskuss-Stoff wenn man Leistungs-Turbo-Benziner fährt...und nicht nur den Alltag "bestreiten" will ;o) -
ziemlich naiv !
meinungen interessieren versicherungen nicht, schwarz-auf-weiß, im förmlichen briefverkehr, das muß man dann schlucken
oder vorher das kleingedruckte lesen !
Vgl. mit update beim FOH ist, sorry, hirnirissig !! ok, für's eigene gewisse evtl. tauglich....
"Lernchip",...aha, man lernt anscheinend nie aus....;o)