Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Spunkmeyer
    .. mein Opel Händler hat mir empfohlen nach ca. 1500 km einen Ölwechsel zu machen, da sich noch kleinere Teilchen vom Motor lösen könnten. Ist dies notwendig?....

nein ! ist "annähernd" quatsch (!)
    bzw. freilich gibt es hier auch schon threads (s. "SUCHE"-Funktion) die sich zu diesem thema länger unterhalten. es würde dem motor ja auch nicht schaden, lediglich deiner geldbörse...;o)
    aber mal zu den fakten. opel schreibt es nicht vor und damit ist es im bezug auf garantie etc. nicht notwendig !

Dann hat der FOH richtig gehandelt, die Verantwortung schriftlich fixiert an den übergeben, welcher die Weisung gegen die Opel-Spezifizierung gegeben hat, den Kunde.
    Gewiss, beim FOH ist der Literpreis mitunter saftig hoch, doch wie man hier auch lesen kann, bringen manche das passende Öl, günstiger eingekauft, halt selber mit zur Inspektion.
    Im ggs zum Restaurant, von wegen Getränkeflasche mitbringen, geht das halt hier + da.

T-600, soso, alsbald folgt der T-800, Cyberdyne-Systems und Skynet sind im Anmarsch...!!(!!! ;o)

Der Tesla kann gleichfalls einpacken, allein der Showeffekt mit dem Schmalspur "Street Sleeper"...

skwal: Der Benz-Fahrer ist ja auch mal ein ganz Abgebrühter, angebl. nüchtern, na wer weiß was der für´n Enzian geraucht hat !
    "Auf der Alm da gibt´s ka Sünd"

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=pLtrBw0zTaQ
    Das erinnert auch irgendwie an TRON !

Und passend zur Jahreszeit
    http://www.youtube.com/watch?v=uhGCLnAPG88&feature=related

Zitat

Original von Petra
    ... mein Mann hat aber nur 10W40 auffüllen lassen nun steht in der Rechnung auf Kundenwunsch aufgefüllt?? :bla:

Und das heisst was ?!?
    Ölwechsel war nicht gewünscht/erforderlich ?!?

Zitat

Original von Racer-Klaus
    .. Mein Bekannter sagte mir, dass es bei unserer Lackierung Aeroblau Farbcode 21c, je nach Hersteller, entweder z. B. SANDOX (3 Farbnuoncen) oder bei Lesonal (4 Farbnuoncen) gibt.....

Kann man dazu schon mehr sagen, welche Variante bei dir ab Werk vorliegt, bzw. was jetzt von dem Händler aufgetragen wurde ?!?

Edit: Joh, mit den Fotos hab ich mir schon fast gedacht, ansonsten wollte ich nur mal sehen was zu Anfangs für ein Schadensbild vom Unfallflüchtigen vorlag.

Bochum und Rüsselsheim sind davon betroffen.
    Erwähnen von Lieferzeiten ist das eine, verbindliche, schriftlich fixierte Liefertermine und Leistungen bei deren Überschreitung etwas gaaanz anderes !
    Man spricht meist vom KW/Kalenderwochen aber ich war nicht live dabei..;o)