Beiträge von flex-didi

sorry,
    die formulierung evtl. etwas derb.
    mein gemütszustand aber sich darauf nähernd, denn bei längerem verweilen insbesondere im Inneren, da kommt einem das unzureichend entgratete hartplastik und gerade die ausdünstungen der sitze, etc. doch auch vom unmittelbar olfaktorisch Wahrnehmung sehr übel daher !

Nett, auf Pressebilder evtl. noch halbwegs, real dann nochmal anders..

Unbestreitbar, die Grundversorung deutlich unter < 10.000 EUR verlangt nach Kompromissen. Aber wie geschrieben, von Opel bitte dann was adäquates !

ega: Agila-II/Suzuki Splash ist eine andere, "auslaufende Lizenz-Sache".
    Bzw. wie Hochwaldblitz09 (im übrigen war´s zur IAA ein hin+her: Zusage / Absage / Zusage,...und damit für Chevrolet nur ein Provisorum an Standfläche, mal abgesehen von den allg. Sparmaßnahmen im GM-Konzern, insbesondere zu Messen etc.) sagt, es ist hier ein Koreaner/Daweoo, wie überhaupt die ganzen "neuen" Chevi !
    Zur Ehrenrettung der Koreaner, mit KIA/Hyundai mausert sich aber jemand ungemein+schnell !!!

GM hatte noch nie ein vernünftiges Konzept (!!!), letztes Jahr vor dem Kongreß die Big Three kläglich gescheitert und seitdem....Gelder beschaffen, das allein. Keine ernsthaften strukturellen Veränderungen/Konsequenzen !

PS: Und wenn ich mir die Chevi-Sparte anschaue, im Weiteren jetzt mit dem Spark präsent. Wo Opel innovatives im City-Segement geboten hätte.
    Dagegen diese Billig-Kiste, da will man nur reinkotzen, würde nicht mal auffallen...

Zitat

Original von el-smarto
    .... Die Gummibremsleitungen sollten sowieso etwa alle 4 Jahre erneuert werden....

Aber doch bitte nicht bei "Normalsterblichen"/Alltagsautos außerhalb der Rennstrecke ?!?

Öffentl. Passtraßen + Spitzkehren mit 150/160 km/h ansteuern und dann immer wieder auf 40 runterbremsen. Da stimmt so einiges nicht, mal abgesehen vom ungeigneten Serienmaterial...

Zitat

Original von Martins81
    Also mir wurde gesagt, dass ich kein Biodiesel tanken darf.
    Laß die Finger von dem Auto, mein Tipp. Grüße

Joh, ist von OPEL bei KEINEM Modell zu irgendeiner Zeit freigegeben worden !

Wieso das dann auch noch hier explizit dransteht, evtl. vom Vorbesitzer in Unwissen/-Fähigkeit gar getankt wurde. Auwei.
    Gibt genug andere + nähere/bessere (!) Möglichkeiten sich einen Corsa-D zuzulegen !

Bei der Kurzstrecke gammelt dir z.B. der Auspuff weg, Kondenswasser das sich sammelt, im nie durchgewärmten Strang.
    Freilich ist die Summe der Kaltstarts über die Zeit betrachtet nicht mehr. Jeden Tag 2, wie bei jedem Berufspendler.